Alles rund um den Akku des iPhone 6

  • Auszug aus dem Test von Chip:
    http://www.chip.de/artikel/App…128_GB-Test_72694797.html




    Apple iPhone 6: Problemfall Akku, Vorbild Akustik
    Größeres Gehäuse, größerer Akku, längere Laufzeit – so dachten wir zumindest. Die von Apple angegebenen Laufzeiten taten ihr Übriges und haben unsere Erwartung an den neuen Akku des iPhone 6 in die Höhe schnellen lassen. Nach unseren Tests sind wir jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Bei voller Display-Helligkeit surft das iPhone 6 nur 5:49 Stunden, eine wirklich schwache Zeit. Auch die Telefon-Laufzeit liegt mit 5:14 Stunden deutlich unter dem, was man von einem modernen Smartphone erwarten darf. Trotz der kurzen Laufzeit ist die Ladedauer recht lang, wir notieren 2:29 Stunden.



    Der Akku des IP 5S hält angeblich länger als der Akku seines Nachfolgers....

  • kann ich nicht bestätigen, ich denke das 6 hat genauso lange Laufzeit, wenn nicht etwas länger (bei meinem Gebrauch)

  • Aus dem Test der PC Welt


    Wir sind bereits von der Akkulaufzeit des großen iPhone 6 Plus enttäuscht gewesen, das gerade mal 6,5 Stunden in unserem Test Dauer-Surfen aushielt. Der 1810-mAh-Akku des iPhone 6 macht es nicht besser: Knapp 6 Stunden verbringt das Smartphone online, ehe es nach externem Strom verlangt.


    In der Praxis müssen Sie Ihr iPhone 6 also jeden Abend ans Ladegerät hängen, sonst hören Sie den Wecker am nächsten Morgen nicht - denn ohne Akku, kein klingeln!


    Mit der geringen Laufzeit liegt es nur knapp über dem Durchschnitt, aber weit hinter de Dauerläufern Galaxy Note 3 und dem LG G Flex liegt.

  • Ich bin auch völlig zufrieden


    - komme locker über den tag (auch länger kein Problem)
    - bei mir besser als mitm 5s
    - hänge mein Handy eh jede Nacht ans Ladegerät


    Für mich ist der Akku absolut ausreichend!

  • Ich hab noch 9%, hatte das Gerät 5h und 52min in Benutzung und 3 Tage 6h im Standby.


    Vom iPhone 6 bin ich diesbezüglich mehr als begeistert.


    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Kann die Akkuleistung auch nur loben.
    Hält im Vergleich zu meinen 5er um einen Tag länger! :top:

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!