Sync-Software für 7650 und 7210

• Hallo Forum,
    ich hab zur Zeit eine Frage;
    ich hatte mir vor kurzem ein 7210 im Zuge der Vertragsverlängerung zugelegt. Das wollte ich ab und zu als Zweithandy neben dem 7650 benutzen.
    Nun habe ich jedoch im 7650 mehr Kontakte (ca. 400) als ins 7210 (speichert glaub i 300).
    Bin nun auf der Suche nach einer Software, mit der ich beide Handys mit dem PC synchronisieren kann (muß nicht unbedingt Outlook sein), und vor allem vor dem syncen auswählen kann, welche Nummer aufs 7210 übertragen werden soll, da ich aufgrund des geringeren Speicherplatzes nicht alle übertragen will.
    Gibts da was? Oder geht das doch mit Outlook und ich hab da was übersehn?
    Vielen Dank für die Hilfe und einen :top: ans Forum!
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Mit Outlook selbst kannst Du gar nicht synchronisieren. Outlook ist ein PIM (Personal Information Manager).

Zum Synchronisieren brauchst Du eine Synchronisationssoftware, welche Handy und PIM (also z.B. Outlook) miteinander synchronisiert.

Nein, es gibt keine Sync-Software, die sowohl das 7650 als auch das 7210 unterstützen würde. Du mußt mit beiden PC-Suites getrennt arbeiten.

Ein direktes Synchronisieren vom 7650 aufs 7210 und umgekehrt geht erst recht nicht, Du mußt am PC schon einen PIM zwischengeschaltet haben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Erstmal Danke @ BigBlue007!
    Schade daß es keine Software gibt, mit der man das in einem Rutsch machen kann.
    Das andere was ich meine ist jedoch ob überhaupt Sychronisation (vor allem PC -> 7210) nur immer alles komplett übertragbar ist, oder man auch irgendwie einzelne Kontakteinträge auf dem PC vorher ausgewählt werden können um sie aufs 7210 zu übertragen?
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Kenn die PC Suite für das 7650 zwar nicht, aber bei der Sync Software für das 7210 gibt es IMHO keine Option, mit der man die Kontakte auswählen könnte, die syncronisiert werden sollen. Wäre auch relativ mühsam, aus 400 Kontakten 300 auszuwählen manuell.

Mein Vorschlag (wenigstens irgendeine Lösung):

Leg im Outlook mehrere Kontakt Ordner an! z.B. einen für das 7210, einen für das 7650 und ggf noch einen für alles (also mit e-mail Kontakten oder solchen, die nicht mal mehr aufs 7650 passen). Klingt zwar relativ behämmert, sollte aber mittels Copy&Paste recht zügig gehen.
    Wenn du das 7650 als Haupthandy nutzt, mußt du halt nur noch immer ein Blick in die Logfile beim Syncen werfen, um zu sehen, ob du einen neuen Kontakt ggf in den 7210 Kontakt Ordner übernehemn und schließlich per Sync auf dein 7210 laden willst.

Blöd erklärt, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine. Die Arbeit, 300 Kontakte aus den 400 auszuwählen bleibt ja so oder so (einmalig) dieselbe.

Vielleicht findest du ja noch einen besseren Weg.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @ SirShagalot

Das ist doch schon mal was!
    Ich will das ganze Prozedere ja nicht jeden Tag machen, eigtl. muß es nur einmal sein, und das werd ich schon noch hinkriegen....
    Für Ideen und Vorschläge bin ich nach wie vor offen;
    werde jetzt mal Outlook erforschen ;) ..
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    and take you away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!