ComputerBild Netztest 2014

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    2,8%.. das ich nicht lache!

Ob es jetzt 55% sind, glaube ich zwar auch nicht, aber ich denke 30-40% sind es bestimmt.

Denken kannst Du vieles. Die von mir genannten Zahlen stammen aus dem Computerbild- Test. Und dort steht drin: 2,8% LTE- Flächenabdeckung bei Eplus.
    Das Eplus LTE- Netz gibt es also faktisch nicht. Punkt.

Mal sehen, was die Eplus- Fanbase dazu meint :D.

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Was nützt die tolle LTE Abdeckung bei der Telekom wenn die Mehrzahl der Kunden keinen Zugang zum LTE Netz hat?

Eben, das ist ja das Entscheidende. E-Plus "verschenkt" LTE ja momentan, gerade weil es nicht so großflächig verfügbar ist. Bei den anderen Anbietern kostet es immer extra (sei es durch einen hohen monatl. Tarifpreis oder als Option bei Prepaid).
    Mit E-Plus und UMTS bin ich vollkommen zufrieden. Mit Vodafone war ich es nicht, trotz der tollen verfügbaren LTE-Abdeckung (die ich nicht nutzen konnte, da nicht Direkt-Kunde).

Goyale: Man muss weder dumm (auf deinen Scherz bezogen) noch weiblich (Fangirl) sein, um E-Plus zu mögen. Auch oder gerade als Nutzer eines anderen Netzes sollte man den Grünen dankbar sein, dass sie für niedrigerere Preise gesorgt haben. Bei der Telekom bekommt man für 30€ ja fast nichts mehr, ohne Konkurrenz wäre das sicherlich jetzt nicht besser.

• Hier mal eine Endwertung, die die wesentlichen Anforderungen (1. Netz vorhanden 50%, 2. keine Verbindungsabbrüche 40%, 3. Speed 10%) besser gewichtet:

Habe ja persönlich nichts gegen E-Plus, aber viele scheinen zu vergessen, dass die mit der CoBi kooperieren und dann so ein Gebauchpinsel wie die offizielle Wertung herauskommt.

Und so ein Massentest ergibt schon Sinn. Immerhin sind es angeblich über 60'000 Geräte. Da kann man schon gewisse Tendenzen bei der Flächendeckung oder Verbindungsqualität erkennen.

Mit dem Speed, den ganzen Tariflimits und erst recht Preis/Leistung ist klar: das ist eher eine Diskussion für unterbeschäftigte Minderjährige...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010 Goyale: Man muss weder dumm (auf deinen Scherz bezogen) noch weiblich (Fangirl) sein, um E-Plus zu mögen. Auch oder gerade als Nutzer eines anderen Netzes sollte man den Grünen dankbar sein, dass sie für niedrigerere Preise gesorgt haben. Bei der Telekom bekommt man für 30€ ja fast nichts mehr, ohne Konkurrenz wäre das sicherlich jetzt nicht besser.

Du hast leider das ganze Thema "Computerbild Netztest" nicht verstanden :( .

An keiner Stelle wurden Preise, oder Preis/Leistung geprüft. Es wird nur die Leistung geprüft. Ob die Testergebnisse stimmen, ist eine andere Sache.

Ich schreibe mal die Zahlen der für Geschäftsleute wichtigen LTE- Netzabdeckung in der Fläche aus der Computerbild ab:

D1: 47,9%
    D2: 31,1%
    O2: 9,2%
    Eplus: 2,8%

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Hier mal eine Endwertung, die die wesentlichen Anforderungen (1. Netz vorhanden 50%, 2. keine Verbindungsabbrüche 40%, 3. Speed 10%) besser gewichtet:

BTW: Der LTE- Speed ist ja bei Eplus top, keine Frage. Nur ist leider LTE bei Eplus faktisch nicht verfügbar. Da nützt auch der hohe Speed nichts, weil auf 97,2% der Fläche der LTE- Speed genau 0,0 MBit/s ist. Auch die Eplus- Fanbase erhält auf 97,2% der Fläche Deutschlands immer nur 0 LTE- Speed.

• Wieso ist für Staubsaugervertreter bzw. Geschäftsleute LTE so wichtig? Die teuren Telekom Allnetflats kann man doch über LTE gar nicht nutzen und die Datenbenutzung kann man dank Drossel ja auch gleich sein lassen!?

• Zitat

Original geschrieben von marcello81 Wieso ist für Staubsaugervertreter bzw. Geschäftsleute LTE so wichtig?... die Datenbenutzung kann man dank Drossel ja auch gleich sein lassen!?

Der Fotograf will seine RAW- Daten schnell uploaden, damit seine Zeitung das Bild von Promi X am schnellsten drucken, oder online veröffentlichen kann.
    Der Wella- Vertreter will bei der Kundin im Kuhkaff vor Ort den Lagerbestand und die Lieferzeiten checken.
    Andere Reisende wollen schnell surfen/mailen etc.

Ich bin selber seit 10 Jahren O2- Kunde, habe aber endgültig die Nase voll, in einem der schlechtesten Netze zu sein.
    Mit dem Magenta 1- Preisvorteil kostet bei Vorhandensein eines Telekom- DSL- Anschlusses die Smartphone- Allnet- Flatrate mit 1,5 GB Traffic 30€ monatlich. Ich werde meine Nummern vorzeitig von O2 wegportieren.

• Die E-Plus Leute sind Schlitzohren. Drehen ihr Netz auf 42 Mbits auf und lassen alle Kunden ohne Limits surfen. Und Lte darf gleich mitgenutzt werden. Gerade Vodafone ist durch seine Geschäftspraktiken hier nur 7,2 und dort 14 Mbit/s auf die Nase gefallen. Hätte man die ganzen Geschwindigkesbegrenzugen in die Tonne getreten hätte E-Plus warscheinlich geknackt. Aber ich gönne Vf diesen dritten Platz. Wer sich immer was solche Dinge angeht und sein Netz Prepaid für Highspeed und LTE zuknöpft soll auch gerne mal die Arschkarte ziehen! :D E-Plus hat tüchtig für alle Kunden ausgebaut. Und dafür hat man den zweiten Platz bekommen. Ich finde das Ok.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Und du hast mich nicht verstanden. Deine Aussagen beruhen auf der Grundlage "E-Plus hat kein LTE, die anderen schon". Ich wollte aber sagen, dass man LTE eben NICHT benötigt, wenn der NB sein UMTS-Netz so gut ausgebaut hat. Ich brauche kein LTE und würde dafür auch nichts extra zahlen.
    Du widerum legst dein Augenmerk auf die LTE-Abdeckung, welche aber nicht jeder nutzen kann (hier der Bezug zum Preis). Für den Normalkunden ohne LTE oder LTE-Smartphone ist das aber total ohne Bedeutung.

Für meine Zwecke ist das E-Plus Netz (ohne LTE-Smartphone) perfekt, denn Vodafone hat 3G zumindest hier nicht gut ausgebaut im Gegensatz zu E-Plus. Ok, LTE hat Vodafone hier, aber das bringt mir jetzt was?

• Wenn Du mal in meine Signatur schaust und auf dem Link klickst, wirst du sehen, das dies nie im Leben 2.7% Flächebdeckuhg sind.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!