Maximales (bezahlbares) Volumen Prepaid o2?

  • Servus,


    wo bekommt man im Moment das größte Volumen auf einer o2 Prepaid Karte?


    Idealerweise wäre es natürlich LTE - aber selbst 7,2 MBit UMTS oder sowas wäre schon traumhaft wenn das Volumen nicht bereits nach 200MB erschöpft ist.


    Brauche aktuell einen halbwegs brauchbaren Festnetzersatz solange die Telekomiker nicht "in die Pötte" kommen mir einen Anschluss aufzuschalten.


    Mobilfunktechnisch ist im Prinzip nur o2 verfügbar - D1,D2 und e+ versorgen nur mit Edge.


    ne Loopkarte beispielsweise gibt es ja mit All-In-Flat (5GB) für 50€ - aber das geht doch bestimmt bei irgendeinem alternativen Provider auch günstiger, oder?


    thx
    Greetz

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Lidl Mobil bietet 5GB für knapp 15€.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Danke für den Tipp - dann schau' ich wohl morgen mal bei Lidl vorbei und hol mir 1-2 Karten ...


    na ja wenn man wirklich die 500er Tagesflat nimmt wäre man ja bei 61,69 aber dafür dann bei 15,5GB/Monat - im Vergleich zu gängigen Konkurrenzangeboten auch nicht soo schlecht ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Vielleicht habe ich was missverstanden bezüglich Lidl...


    Es gibt nicht eine 500MB Tagesflat für 5€, sondern zum einen gibt es die Sim samt 10€ Startguthaben aktionsweise für 5€ gab oder geben wird. Buchen kann man für 15€ eine 5GB-Flat, die einen Monat gültig ist. Mit dem Aktionspaket bekäme man sie im ersten Monat für 10€, 5€ Auflademöglichkeiten vorausgesetzt. Wenn man sich gleich mehrere holt, dann hat man zum Beispiel 15GB für 30€. Die Drosselung 500MB/Tag bedeutet, daß man pro Tag nicht mehr als 500 der 15000MB ungedrosselt verbrauchen kann. Die 15GB kommen also nur ungedrosselt pro Monat rüber, falls man jeden Tag 500MB verbraucht, ansonsten hat man eine Mischung aus ungenutzt ungedrosselt und unternutzt gedrosselt.


    Wäre nicht ausdrücklich O2 und Prepaid erwähnt, dann kämen natürlich all die feinen Vodafone Datenangebote infrage, wo man dank Auszahlung für effektiv 5€ pro Monat 6GB bei höchstvorhandener LTE-Geschwindigkeit bekommt. Da bekäme man für 15€ 18GB, und das noch in potentiell höheher Geschwindigkeit und besser ausgebautem Netz. Vodafone scheint auch keine harte Grenze zu haben, wieviele Privattarife man parallel bei denen haben kann. Da man mit einer Datenkarte in einem inländischen Stick ja wenig Kostenrisiko hat - GB-Nachbuchungsangebot am besten abschalten lassen - sehe ich da auch keinen Vorteil bei Prepaid-Lösungen. Die 120€ Zweijahresfixkosten entsprechen 8 Monaten 15€/5GB. Danach könnte der lokale Sendemast sogar ungesühnt umfallen, ohne daß ma draufzahlen würde. (-;=

    Je suis Charlie

  • Dochdoch - es gibt lt. Webseite durchaus eine Tagesflat bis 500MB für 1,99 - allerdings scheint es lt. Kleingedrucktem da eine "Powerusersperre" zu geben; es wird wohl dann trotzdem nach 5GB bis Monatsende gedrosselt. Das wäre also dann bereits nach 10 Tagen mit je 500MB. Wie Lidl dann allerdings rechtfertigt dass man am 11. Tag volle 1,99 bezahlt und trotzdem nur 64kbit bekommt finde ich etwas grenzwertig.


    Die Rechnung mit der 5€ Aufladeoption scheint auch nicht so ganz zu funktionieren denn ich finde im Netz keine Möglichkeit 5€ Karten für o2/fonic zu erwerben. Es gibt wohl nur 20/30€ - somit muss man das ganze dann rechnerisch auf jeden Fall 2 Monate nutzen damit man das Guthaben verbraucht hat oder muss es sich umständlich auszahlen lassen.


    Insgesamt finde ich das somit gar nicht verkehrt mit der 500MB Sperre denn man hat so oder so nichts davon an einem Tag 5GB zu verbraten. Dann könnte man danach ja 29/30 Tage lang auf dieser Karte nur noch mit 64kBit surfen.

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vielleicht habe ich was missverstanden bezüglich Lidl...

    Naja, fast alles richtig. Wie du schon geschrieben hast:
    Starterpaket für 4,99€ (nur vom 22.9.-4.10.) incl. 10€ Startbonus
    Bei einer Aufladung mit 5€ hat man dann 15€ SimGuthaben, welche man zur Buchung der 5GB Monatsflat nutzen kann. Es gibt aber hierbei zwei Kriterien für die Drosselung auf GPRS.
    - wenn man mehr als 500MB am Tag verbraucht hat, wird für den Rest des Tages gedrosselt und
    - wenn man mehr als 5GB im Monat Buchungszeitraum verbraucht hat, wird für den Rest des Monats Buchungszeitraum gedrosselt

    Zitat

    Wenn man sich gleich mehrere holt, dann hat man zum Beispiel 15GB für 30€. Die Drosselung 500MB/Tag bedeutet, daß man pro Tag nicht mehr als 500 der 15000MB ungedrosselt verbrauchen kann.

    Bei 3 Starterpakete hat man 3x500MB=1500MB pro Tag (Voraussetzung man wechselt entsprechend die Karten).

    Zitat

    Wäre nicht ausdrücklich O2 und Prepaid erwähnt, dann kämen natürlich all die feinen Vodafone Datenangebote infrage, wo man dank Auszahlung für effektiv 5€ pro Monat 6GB bei höchstvorhandener LTE-Geschwindigkeit bekommt. Da bekäme man für 15€ 18GB ...

    oder aber für 10€/Monat gleich BASE GO mit 50GB Datenvolumen im EPlus-Netz incl. LTE-Geschwindigkeit.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5324594#post5324594



    tribal-sunrise
    Aufladebon, erhältlich bei LIDL (5 oder 15 oder 30 Euro);


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5301488#post5301488


    Mein Lidl hat allerdings nur die 15 und 30 € Bons. :(

  • Zitat


    Aufladebon, erhältlich bei LIDL (5 ...


    ah gut perfekt - auf der Fonic Webseite stand nur was von 20/30


    dann werd ich mir mal zwei-drei holen dann hab ich erst mal ne Lösung bis die Telekomiker aktiv werden - DANKE!


    drueckerdruecker
    dass es von D1/D2 und e+ bessere Angebote gibt ist klar - hilft mir nur leider nichts weil eben außer o2 alle nur mit Edge versorgen :(

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    dann werd ich mir mal zwei-drei holen ...

    Dann vergiss auch nicht die Freunschaftswerbung. Lass deine Karten sich gegenseitig werben und du bekommst 5+5€ zusätzlich je Werbung (dauert allerdings auch bis zu 2 Wochen).
    Guthaben kannst du auch per Überweisung ab 10€ aufladen.

  • Von den 15GB bei drei aktiven Sims mit gebuchten 5GB hatte ich kurzgeschlossen zu den kaum zu treffenden 500MB pro Tag. Das war natürlich Blödsinn, denn die 500MB pro Tag kann man ja von jedem der 5GB-Paket verbrauchen. Wenn man also nicht mehr als 500MB pro Tag benötigen wird, dann wechselt man einfach bei Eintritt der Drosselung und fertig.


    Wenn man sich nicht gerade eine Riesenmenge reduzierter Starterkits auf Halde legen möchte, dann wird ja in absehbarer Zeit sowieso nötig sein, daß man 15€ pro 5GB aufbucht. Ab dann wird man zwar nicht mehr mit 3*10€=30€ pro Monat hinkommen, aber 3*15€=45€ wird man wohl auch nicht brauchen, denn wenn man nicht jeden Tag 500MB verbraucht, dann halten die einzelnen 5GB-Buchungen ja auch länger.


    Kann man bei Lidl eigentlich neue 5GB aufbuchen, wenn der Buchungsmonat noch läuft, aber schon gedrosselt wird? Dann bräuchte man von da an ja nur noch eine Karte, also nicht mehr wechseln.


    Falls man ansprechenden Eplus-Empfang hat, ist Base Go/Urlaubspaket+Internet Paket Plus natürlich die Ideallösung. (-:=

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!