11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.

  • Die Europäische Bürgerinitiative (EBI) gegen TTIP und CETA ist gestern kurz vor
    Mitternacht – also, gerad' mal knapp 2 Monate nach Start der EBI – über die
    1.000.000 Marke gelangt, was Anzahl der Unterstützerunterschriften angeht.


    So sieht das ganze dann in der Praxis aus – echt beeindruckend:
    https://stop-ttip.org/de/unter…en-nach-mitgliedsstaaten/


    Die EBI läuft noch weitere 10 Monate; mal schauen, wie viele es dann sind...
    An dieser Stelle kann man übrigens mitzeichnen, falls das hier jemand noch nicht
    getan hat: https://stop-ttip.org/de/unterschreiben/


    Am 9. Dezember wird die 1. Million Unterschriften gegen TTIP und CETA schon
    mal an den EU-Kommissions-Präsidenten Juncker überreicht; passend, wo da
    doch sein Geburtstag ist.

  • Typ, du gehst mir mit deiner Politpropaganda ziemlich auf den Sack. Kannst du nicht ein anderes Forum damit vollspamen, statt eins für Telekommunikation? Ich hab nix gegen einen Austausch auch über andere Themen, aber das hier ist sehr einseitig...

    -I-

  • Musst weder mitlesen noch darauf reagieren. ;)


    Und da hinter solchen Aktionen fast immer eine Lobby steckt, die auf hinterf*tzigste Art und Weise etwas für mich nachteiliges durchbringen möchte, finde ich das sogar gut das informiert wird.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Und da hinter solchen Aktionen fast immer eine Lobby steckt, die auf hinterf*tzigste Art und Weise etwas für mich nachteiliges durchbringen möchte, finde ich das sogar gut das informiert wird.


    Information ist eine Sache - "versteckte" Werbung für eine gewisse Partei (der Name der Partei reimt sich auf "Kandidaten") ohne jegliche Diskussionsgrundlage in Forum zu verbreiten eine andere.


    Insofern bin ich da bei Nordisc. Wenn man sich mal anschaut was der User hier so ein Themen einstellt wird ein entsprechendes Muster erkennbar - eine wie auch immer geartete Beteiligung an einer weitergehenden Diskussion erfolgt durch den TE so gut wie nie.


    Böse Zungen würden jetzt behaupten: Er hat halt einfach keine Zeit dafür - schließlich werden die von ihm hier geposteten Beiträge 1:1 auch in zig anderen Foren platziert. (Oder es ist einfach nur ein Zufall das es dort einen User mit dem gleichen Nicknamen gibt der die gleichen Themen eröffnet...) - wie soll er da in jedem der Foren auch dann noch weiter mitreden.


    Und das braucht doch dann aber nun wirklich kein Mensch.


    Wer sich über TTIP, Wahlalter ab 0, Kennzeichnung von Pelzen, Veränderung des Urheberrechts, Bestandsdatenauskunft (um nur mal eine kleine Übersicht der Themen des TE zu geben) diskutieren will der kann das sicherlich gern tun. Aber TT als Plattform zum platzieren von Themen und Links der eigenen präferierten Partei zu missbrauchen - Danke muss ich nicht haben.

  • Danke Chicken, das war die ausführliche Erklärung zu meinem Posting. Ich möchte bestimmte inhaltliche Dinge gar nicht gut oder schlechtheißen oder dem Grunde nach verurteilen. Doch dieser User betreibt Politpropaganda auf plumpeste Art und Weise. Es entsteht keine Diskussion, sondern eine einseitige Form der ungewollten, spamartigem Informationsverbreitung. Mich würde interessieren, wenn die Inhalte in eine andere, extrem politische Ecke gehen würde. Dann hieße es gleich: Man darf TT nicht als Propagandaplattform missbrauchen.


    Schade, dass dies scheinbar anders gesehen wird. Denn ich habe nichts gegen Diskussionsthreads im Plauderbereich, in denen kontrovers diskutiert wird. Ich habe etwas gegen Threads wie diese, in denen stumpf gepostet wird. Oder erkennt ihr hier eine Diskussion? Aber wie Chickenhawk schon sagt: durchforstet mal das Netz nach ähnlichen Inhalten. :rolleyes:

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Danke Chicken, das war die ausführliche Erklärung zu meinem Posting. Ich möchte bestimmte inhaltliche Dinge gar nicht gut oder schlechtheißen oder dem Grunde nach verurteilen. Doch dieser User betreibt Politpropaganda auf plumpeste Art und Weise. Es entsteht keine Diskussion, sondern eine einseitige Form der ungewollten, spamartigem Informationsverbreitung. Mich würde interessieren, wenn die Inhalte in eine andere, extrem politische Ecke gehen würde. Dann hieße es gleich: Man darf TT nicht als Propagandaplattform missbrauchen.


    Schade, dass dies scheinbar anders gesehen wird. Denn ich habe nichts gegen Diskussionsthreads im Plauderbereich, in denen kontrovers diskutiert wird. Ich habe etwas gegen Threads wie diese, in denen stumpf gepostet wird. Oder erkennt ihr hier eine Diskussion? Aber wie Chickenhawk schon sagt: durchforstet mal das Netz nach ähnlichen Inhalten. :rolleyes:


    Hallo ? Weißt du überhaupt, was Polit-Propaganda bedeutet ? Kurz gesagt: Manipulation; Wahrheitsverzerrung. Sowas betreibe ich nicht. Ich will nur zur Diskussion anregen und beziehe eine Seite, damit die Sache in Schwung kommt. Dabei geh' ich stets auf die Sach-Ebene von Themen ein und verbreite keine Halb-Wahrheiten oder Lügen.


    Wär' nett, wenn du deine Wortwahl mal zukünftig besser überdenken würdest; auf der anderen Seite sitzt nämlich auch ein Mensch. Such' dir 'nen Box-Sack, aber lass' deine Aggressionen nicht gegen andere Menschen aus.

  • Das Dumme ist nur, dass Beiträge wie "Parlament XY braucht Druck, unterschreibt bitte folgende Petition" oder "Demo in Pusemuckel wird gut besucht" sein, nicht zur Diskussion anregen oder beitragen.


    Du betreibst ganz einfach Marketing für etwas, was du gut findest.
    Marketing auf bspw. Reflink-Seiten sind hier nicht gewünscht. Warum soll hier Social-Marketing für Politik gewünscht sein?

  • Mag sein das ihr beiden Recht habt. Aber Politpropaganda bekommst du sobald du den Fernseher einschaltest oder ins Netz gehst. Ob Pro oder Contra zur eigenen Meinung spielt in erster Linie gar keine Rolle. Viel eher sollte man das hier als eine Information sehen die einem zeigt "das da was ist" was man vielleicht nicht mitbekommen hat. Ich hab den ganzen lieben Tag besseres zu tun als ständig zu sehen was irgendwelche Politiker verbrochen haben. Und wie jeder dazu steht bleibt jedem selbst überlassen.


    Und ganz ehrlich? Gerade von dieser Partei erwarte ich genau das. Über den bösen Putin kann gerne die Merkel weiter quatschen. ;)


    Edit: mic30
    Es muss nicht immer über alles (Tot)Diskutiert werden.
    Sieh es als eine Information und bilde dir deine eigene Meinung zu dem Thema.
    Wie gesagt, es gibt Leute die sowas vielleicht interessiert und die nicht jeden Tag 700 News-Seiten nach der letzten Nachricht zu jedem Thema zerpflücken. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von dungeonlight
    Hallo ? Weißt du überhaupt, was Polit-Propaganda bedeutet ?

    Das was du machst ist Propaganda. und zwar für deine Politische Meinung.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Es muss nicht immer über alles (Tot)Diskutiert werden.

    Man sollte aber auch nicht einfach irgendwelche Posting über mehrere Foren Wortgleich verfassen.
    Das hat nichts mit dem Gewöhnlichen Disskussionanreiz zu tun.


    Es ist nunmal ein Forum und keine Newsseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!