Die Qual der Wahl IPhone 6 oder 6 +

  • Hast Du bei eBay Kleinanzeigen keine Bedenken beim Kauf, gut man kann es vor Ort begutachten aber trotzdem...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Hast Du es hier im MP gekauft und verkauft?


    War es Dir demnach auch zu groß und Du bist wieder zurück zum 6er?


    Hatte es lokal über Kleinanzeigen erworben. Mir war das 6+ zu groß, bin dann zurück auf das 5S und nun zum 6er. Überlege aber wieder zum 6+ zu wechseln :D

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Habe mal ein iPhone 4S an einem Treffpunkt gekauft
    alles war o.k.
    Zuhause dann WLAN defekt


    Seither kaufe ich nur noch wenn ich bei dem Zuhause war und weiss bei wem ich da kaufe


    Klar bei dem iPhone 6 war eine Apple Rechnung mit dabei

  • Ich habe nun ein paar Tage mit dem iPhone 6 rumgespielt und es getestet.


    Und ich muss sagen, dass es mir bisher doch einiges lieber ist, einfach wegen Grösse und Gewicht. Endlich ein Handy, welches wieder in meiner Jeans komplett verschwindet, mit dem ich auch längere Zeit ohne Probleme telefonieren kann. Fotos und Videos macht es ähnlich super, war schon beim 5S von der Qualität überzeugt. Der Akku ist für meine Zwecke ausreichend, auf Geschäftsreisen kommt ein Akkunotladegerät mit. Den Unterschied der Displays ist nur schwer erkennbar, das des i6+ wirkt etwas knackiger und schärfer, was es ja auch ist. Den schönen Querformatmodus mit 2 Spalten habe ich in der Praxis selten genutzt, meist nutze ich das i6+ im Hochformat. Empfang konnte ich keinen grossen Unterschied feststellen, da liegen die Unterschiede wirklich im Detail, dafür hatte ich jedoch noch keine Zeit.
    Insgesamt ist der wirklich größte Vorteil des i6+ der Akku, dazu leicht besseres Display ERKENNBAR, evtl. etwas weniger Wackeln bei Videonachtaufnahmen.
    Aber auf Dauer ist mir das deutlich leichtere und kleinere i6 doch lieber. Daher werde ich wohl mein i6+ verkaufen und ein i6 mein tägliches Hauptgerät neben dem BB Passport sein.
    Mein Hauptargument gegen das i6+ ist v.a. meine kleine Hand im Vergleich zu dem doch sehr großen i6+. Gewicht ist natürlich nicht unwichtig, aber war nicht wechselentscheidend. Hätte ich große Hände, wäre ich sicherlich beim i6+ geblieben.

  • Da habe ich jetzt mal eine Frage. Es schreiben ja viele im Zusammenhang mit iPhone 6 bzw. 6+ von ihren Handgrößen.
    Was sind kleine bzw. große Hände (in Handschuhgrößen)?


    Gruß
    Tommy

  • Also meine Handschuhgröße ist meist bei 7, selten mal 7,5. Ich bezeichne meine Hände als wirklich klein.
    Und die Kombi von Größe und Gewicht macht es auf DAUER halt irgendwie immer unattraktiver für mich, so toll das i6+ auch ist. Für Leute mit kleinen Händen, die nicht unbedingt einen wirklich sehr, sehr guten Akku benötigen, empfehle ich lieber das i6. Mir hat es die ersten Monate auch nicht gestört, aber auf Dauer, weiss man halt ein kleineres, leichteres Gerät dann schon zu schätzen. Und das ist ja das schlimme. Probiert man es vorher aus, sagt man, daran gewöhnt man sich. Tut man ja auch, aber komfortabel ist halt doch etwas anderes. Ich wollte nie das i6, jetzt kommt es trotzdem.

  • Jetzt verunsicherst Du mich doch wieder mit Deinen Argumenten ;)


    Aufgrund meiner "Alterssehschwäche" will ich eigentlich das iPhone 6 Plus, ich komme vom 5S. Natürlich auch wegen den anderen Vorteilen wie endlich mal ein Akku der länger hält als maximal von früh bis zum frühen Abend bei meinem Nutzungsverhalten.


    Und viele schreiben ja man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe. Ich bin auch kein Hosentaschenträger, nur mal schnell vom Auto ins Office z.B. in der hinteren Hosentasche vielleicht.


    Apropos:
    Ich wollte Dir gerade eine PN schreiben wegen Deinem iPhone 6 Plus: ist es zufällig silber? Alter? ACPP (+)?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Okay, Danke für die Info. Dann kann ich das nachvollziehen (Gr. 11). ;)


    Gruß
    Tommy


  • Also wie geschrieben sind meine Hände LEIDER sehr klein, Handschuhgr. 7-7,5. das ist es einfach auf Dauer irgendwie schon gross. Ich kam ja 3 Monate gut zurecht, habe es seit Erscheinungstag. Und klar hätte ich es auch weiter verwenden können. Nur ist es schwierig mit einer Hand zu handhaben. Ich kann unterwegs mit einer Hand nur mit Mühe im Startmenü rumwischen, in Apps gehen. Möchte ich Musik ändern, ist mir beim laufen schon öfters das Gerät FAST aus der Hand gefallen. Auch in einer Stoffhosentasche rutscht es leichter raus als kleinere Geräte. In meine Jeanstasche packe ich es nie, da es zu 50% rausschaut. D.h. ich kann es nicht schnell unterwegs wie früher gewöhnt in die Hosentasche stecken, muss auch im Mantel manchmal je nach Jackentaschenart aufpassen. Es ist alles einfach einen Tick leichter mit dem 6er.


    Aber nochmals: Es ist ein tolles Gerät, und mit der Zeit einfach nur in meinen sehr kleinen Händen irgendwie nicht mehr so alltäglich schön nutzbar wie damals das 5S oder jetzt das 6er.


    Und bzgl. Alterssehschwäche ist das i6+ im Zoom Modus imo wirklich absolut ideal. Große Icons und Schrift. Leicht bedienbar für "Sehbehinderte". Echt top. Ich sehe es an einer Freundin, die ihr Handy mit Riesenschrift nutzt, da ist das i6+ schon ideal. Akku ist halt wirklich absolut top, hielt bei mir nie kürzer als 2 Tage. Das i6 macht hier aber im Vergleich zum 5S auch einen kleinen Sprung. Ich nutze halt auch kein NFC, kaum BT, entweder 3G oder WiFi, selten LTE, nur bei Bedarf mal Ortung, keine Hintergrundaktualisierung... Meine Akkuzieher sind Push und sehr schwankender Empfang, beides zieht natürlich am Akku. Das i6+ ist hier imo noch besser als z.B. Blackberry Passport.


    Ich denke, wenn deine Hände nicht Gr.7-8 sind, wird es dein ideales Gerät sein.


    Ja, ich habe das i6+ inkl. ACPP+ 128GB silber seit Erscheinungstag. Aber ich glaube, dass ich es erst in einen Wochen verkaufen werde, möchte doch noch etwas vergleichen. Wenn es verkauft ist, ist es zu spät dafür, und dann wieder wechseln gibt es nicht. Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gleich verkaufen soll.

  • Das mit den Hosentaschen etc. ist schon auch ein Gegenargument, vor allem wird es im Sommer ja nicht besser mit weniger Kleidung das iPhone 6+ zu verstauen.
    Ob das auf Dauer dann nicht richtig nervt bzw. ein doch großes Handicap ist / wird?!


    Alles klar, kannst Dich ja dann unverbindlich melden wenn es soweit sein sollte...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!