Die Qual der Wahl IPhone 6 oder 6 +

  • Es gibt wohl viele Gründe, die für das IPhone 6 sprechen aber auch für das 6 +.
    Mich würde jetzt einmal interessieren, wie die Besitzer der einzelnen Modelle bis jetzt zufrieden sind.
    Würdet ihr jetzt doch lieber statt dem IPhone 6 das 6 + haben wollen bzw. würden die anderen lieber statt dem IPhone 6 + jetzt doch lieber das IPhone 6 nehmen?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • iPhone 6 - geht größenmäßig noch als Telefon durch, das 6+ und alles in ähnlicher Größe wäre mir viel zu unhandlich, vor allem im Sommer.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Denke das kommt darauf an wie man es nutzen will.


    Alls Einzelgeraet denke ich auch macht das normale iPhone 6 mehr Sinn, weil es zwar auch sehr gross, aber wenigstens nicht ganz so riesig ist.


    Wenn man aber zum beispiel eh lieber zwei Geraete verwenden will, zum Beispiel ein kleineres, guenstiges Smartphone wie zum Beispiel ein Apple iPhone 5 oder 5C, Nokia Lumia 720, Samsung Galaxy S3 Mini, etc. als Alltagssmartphone verwendet, dann denke ich ist das iPhone 6 Plus als Phablet eine perfekte Ergaenzung dazu.

  • Ich habe es gewählt, um


    von der Kombination


    5s/mini2/Air


    > da habe ich das Air (nun ausserhalb TT verkauft) kaum genutzt, da ich meistens das Mini2 in der Hand hatte; das iPhone war für manches (PDF/Nachrichten) zu klein.


    zu der Kombination


    6+/Air2


    > Da das 6+ die gleiche Displaybreite wie das Mini hat, wenn man es quer hält. Und das Air2 soll ja auch leichter werden. In der Kombination nutze ich das iPad Air vielleicht öfter. Und hier habe ich bisher den Touch-ID vermisst.


    zu kommen.



    Finde es auch gar nicht so groß. Eigentlich ist es angenehm zu halten (das mini ja auch mit einer Hand). Nach ein paar Tagen Homezone-Übungen kommt einen das gar nicht so bombastisch vor.


    Die Schrift könnte besser sein. Hier habe ich das Gefühl, dass sie etwas verschwommener herüberkommt. Evtl. liegt es aber auch noch daran, dass die Apps noch angepasst werden müssen.


    Es kommt darauf an, was Du machst.


    Viel Text/Mails/WA/PDF/eBooks/Surfen/Fotos/Zweihandbedienung wegen des Autozooms und der OIS > 6 Plus
    Viel telefonieren, viele mobile Aktivitäten, viel Einhand im Stehen, wenig lesen, wenig knipsen > 6


    Ich als Bürohengst tue mich da leicht mit Hemden oder Anzugs-Innentasche.
    Und ja, ich trage in der Freizeit zu 99% auch Hemden.


    Aus der Hemdentasche ragt es 1-11/2 cm heraus. Nachdem es aber sehr dünn ist, merkt man das gar nicht so stark.


    Eine Alternative könnte auch sein, dass Du Dir das 6 Plus nimmst und ein kleines älteres gebrauchtes 5er, 5c oder 5s für die Freizeiteinsätze besorgst, wo die Größe des Plus eher hinderlich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man aber zum beispiel eh lieber zwei Geraete verwenden will, zum Beispiel ein kleineres, guenstiges Smartphone wie zum Beispiel ein Apple iPhone 5 oder 5C, Nokia Lumia 720, Samsung Galaxy S3 Mini, etc. als Alltagssmartphone verwendet, dann denke ich ist das iPhone 6 Plus als Phablet eine perfekte Ergaenzung dazu.

    Umgekehrt kann man das iPhone 6 auch als gute Ergaenzung zu einem Tablet sehen; ein iPad Mini zusaetzlich zum 6+ macht wenig Sinn.

  • Ja ich meine auch, dass es wenig Sinn macht neben einem zB IPad Air noch ein IPhone 6+ zu haben.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zum Arbeiten: Imac 27 Zoll. Für jeden Tag: Ipad Air. Bin vom Mini gewechselt und bereue es keine Sekunde. Fürs Daily Business unterwegs: 6er normal. Hatte das 6 Plus heute das erste Mal in der Hand. Bin so froh, dass ich nicht das 6 Plus genommen habe. Habe dafür auch zu kleine Hände. Ich würde es für kein Geld der Welt tauschen wollen.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Ja ich meine auch, dass es wenig Sinn macht neben einem zB IPad Air noch ein IPhone 6+ zu haben.

    Ein 10"-Tablet ist nochmal ne andere Geschichte. Ich sehe das 6+ primaer als Konkurrenz/Ersatz fuer 7"-Tablet und 4"-Smartphone (wenn man sich mit der Groesse anfreunden mag).

    Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Hatte das 6 Plus heute das erste Mal in der Hand. Bin so froh, dass ich nicht das 6 Plus genommen habe. Habe dafür auch zu kleine Hände. Ich würde es für kein Geld der Welt tauschen wollen.

    Eine Groesse passt eben doch nicht fuer alle. Die einen lieben es, die anderen ruempfen nur die Nase. Nun hat jeder die freie Wahl, ganz nach dem persoenlichen Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!