iPhone 6 Bluetooth FSE / allg.

  • Wenngleich ein VW spezifischer Thread existiert, erlaube ich mir, einen allgemeinen zu eröffnen - kann bei Bedarf ja zusammengeführt werden...


    Wer hat hier noch Probleme, sein iPhone 6 mit dem Kfz zu koppeln? Mir ist es unmöglich, mit meinem 6-er über die Mercedes Freispreche zu telefonieren (E-Klasse 2010, Audio 50 APS): koppeln ist kein Problem, Kontakte synchronisieren funktioniert auch, selbst die Anruflisten werden geladen. Aber sowohl hereinkommende als auch abgehende Anrufe können nicht via BT über das MB-System geführt werden.


    Reset MB-BT, Update iOS 8.0.2, Koppelung mehrfach gelöscht und neu verbunden, alle anderen Grate deauthorisiert ... alles probiert ohne Erfolg bislang.


    Any idea?

  • Hatte bisher mit keinem iPhone irgendwelche Probleme, sowohl mit Beta als auch Seriensoftware in Bezug auf FSE. Musik streaming und telefonieren funktionierte immer reibungslos.


    Probleme kenne ich leider nur von Android und Windowsphone, ab und zu abgehackte Telefonate. Zuletzt mit dem Lumia 930, Musik streaming hat in etwa 90% der Fälle funktioniert, telefonieren dann teilweise unmöglich über Bluetooth. Ich sehe das als Grundfunktion und erwarte da keine Probleme. Letztendlich bin ich nun wieder beim iPhone (6) und siehe da, alles funktioniert wieder bestens (Citroen und Toyota).


    Trialer

    Rentenretter

  • Ich habe auch Probleme mit meinem 3er BMW (F30). Koppelt zwar immer, aber meistens kann man dann nichts mit den iPhone anfangen. Anrufen geht nicht, angerufen werden auch nicht....Bluetooth Musik Übertragung auch nicht.


    Ich denke wir müssen warten bis Apple das Problem gefixt hat.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • TNX für die Rückmeldung. Habe auch bei anderen Foren Vergleichbares gelesen. Scheinbar liegt's halt tatsächlich an der *.0 Version von iOS. Ich meine, mich zu erinnern, dass es bei der 7.0 damals auch Schwierigkeiten gab... Mal abwarten - das/die neuerliche/n Update/s der Version 8 kann man ja wohl eher nicht als solche bezeichnen. Das waren wohl eher 'Schnellschüsse' zur Schadensbegrenzung ;) .

  • KIA Navi (LG) 2014er macht keine Probleme. Anrufliste, Ab und Eingehende Gespräche, Musik Streaming alles Top. Es verbindet sich gefühlt auch viel schneller als mein M8. Gut das M8 ist eh in Sachen BT und WLAN eine riesen Zicke.

  • Re: iPhone 6 Bluetooth FSE / allg.



    Gleiches Problem hier (Opel Insignia DVD800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!