Zitatedit.
Nimmst du härtere Drogen, oder bist du bereits seit deiner Geburt leicht beschränkt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatedit.
Nimmst du härtere Drogen, oder bist du bereits seit deiner Geburt leicht beschränkt?
Ich würde mich sofort mit den Inkassobüro in Verbindung setzen. Am Besten überweist Du eine Teilzahlung, wenn Du es irgendwie schaffst am besten 30, 40 oder 50 EUR und faxt denen dann den Überweisungsbeleg bevor Du anrufst.
Statt dass Du Dich jetzt fragst, ob die Mahngebühren rechtens sind sollte Dein erstes Ziel sein, eine Ratenzahlung zu vereinbare bevor der gerichtliche Mahnbescheid beantragt wird. Schließlich kann Dir das für die nächsten Jahre ziemlich unangenehmen Nachteile einbringen wenn es wirklich in diese Richtung weiterläuft...
Und bei der Ratenzahlungsvereinbarung hast Du gute Chancen, wenn Du nicht gleich rummäkelst. Ist zwar eine Menge Geld extra, aber das wäre mir die Vermeidung von weitere Eintragungen als Schuldner in irgendwelche offiziellen oder inoffiziellen Verzeichnisse sicher wert. Einen Schufa-Eintrag wg. Handy-Kündigung kann man bei einem Kreditantrag sicher leichter erklären als einen gerichtlichen Mahnbescheid.
Ich denke mal, dass Du dann vom Inkasso-Büro eine Vereinbarung zugesandt bekommst aus der Hervorgeht, wann die Raten eintreffen müssen. Dabei solltest Du aber wirklich schauen, pünktlich zu zahlen! Zweig lieber was von Deinen anderen Fixkosten ab. Evtl. stundet Dir der Vermieter für ein oder zwei Monate einen Anteil der Miete. Telekom-Rechnungen werden auch erst nach vier Wochen überfällig, so kannst Du das etwas hinausschieben. oder senk Deine Abschlagszahlungen für Strom. Hast Du vielleicht noch irgendwas an Schmuck oder eine teure Uhr, die kannst Du im Pfandhaus abgeben und später wieder abholen, wenn Sie Dir ideel was bedeutet.
Ich denke mal, dass die vom Inkasso-Büro auch mit sich reden lassen, wenn Du denen klar machst, dass sie mit einer Pfändung nicht weit kämen, Du aber bereit bist zu zahlen. Je nachdem was für ein Laden das ist geht das vermutlich auch, wenn Du mal eine Rate dann nicht ganz pünktlich zahlen kannst.
@ lieber Augustin:
Am besten du versuchst mit dem Inkassobüro eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Du mußt halt wissen, was du z. Zt. monatlich zahlen kannst. Ich denke, mit einer halbwegs freundlichen Art und Weise solltest du eine vernünftige Ratenzahlung vereinbaren können.
Du solltest freundlich daherkommen, ansonstens wird es schwierig, obwohl das Inkassobüro verständlicherweise auch eine Einigung mit dir, gegenüber einer Zwangsvollstreckung, vorziehen sollte.
In jeden Fall viel Glück !
Gruß,
Martin
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Mundi: Laß solchen groben Unfug bitte beim nächsten mal sein!
Hier geht es jetzt bitte sauber weiter, oder gar nicht!
wusste ich doch, das der beitrag einigen hier nicht gefallen wird.
was ich nur nicht verstehe, habt ihr irgendwas mit dem inkassobüro am hut oder warum müsst ihr eine person direkt beleidigen?
man kann auch normal schreiben das einem ein beitrag nicht gefällt ohne persönliche beleidigung
ich habe schliesslich auch nicht die A........ vom inkassobüro geschrieben
egal ihr braucht euch nicht weiter drum zu kümmern
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mundi
wusste ich doch, das der beitrag einigen hier nicht gefallen wird.
was ich nur nicht verstehe, habt ihr irgendwas mit dem inkassobüro am hut oder warum müsst ihr eine person direkt beleidigen?
man kann auch normal schreiben das einem ein beitrag nicht gefällt ohne persönliche beleidigung
ich habe schliesslich auch nicht die A........ vom inkassobüro geschrieben
egal ihr braucht euch nicht weiter drum zu kümmern
Inkassobüros werden meist als letztes Mittel für die Eintreibung von berechtigten Fordungen von Gläubigern eingesetzt, was ist daran verwerflich? Über Zahlungsmoral usw. brauch ich hier wohl nix zu schreiben.
Deine Unwissenheit oder Engstirnigkeit gepaart mit deinen Tips, gerade zu heutigen Zeiten (siehe Riad usw.), ist unter aller Sau, daher das nächste Mal besser den "Mund" halten!
Martin
Aktueller Status von heute Mittag !
Ersteinmal ein riesen Dankeschön an die zahlreihe und rege Beteiligung mit euren Tips, Meinungen und Kritik, auch wenn sie MIR gilt!
Nachdem die eigentliche Sachbearbeiterin gnadenlos nicht zu erreichen ist, hab ich andere Durchwahlen brobiert und eine nette Dame ans Telefon bekommen.
Fact:
O2 hat komplett die ganzen Forderungen an dieses Inkassobüro abgetreten, für mich ist das Inkassobüro zukünftig der Anlaufpunkt.
Aufgrund der kurzen Zusammenfassung des gesamten Ikassobetrages, verlangte ich doch eine übersichtliche Auflistung der Hauptforderung.
Sehr zuvorkommend machte Sie das Angebot eine Salden-Auflistung direkt bei O2 anzufordern.
+++Dies könnte aber ca. 2 bis 3 Wochen dauern! +++
Auch das Wort Ratenzahlung kam aus Ihrem Munde!
So, damit wäre bisschen Zeit gewonnen und somit kann ich auch bisschen Geld zusammensparen. Ich favorisier die Ratenzahlung als die beste Lösung.
Privat bin schon länger dabei mich von Wertgegenstände bei eBay mich zu trennen.
Mein netter Arbeitgeber ist mit meinem Teillohn ca. 20 Tage überfällig!
Welche Bank braucht mind. 20 Tage für eine Überweisung? So schlimm kann die Post-Bank doch nicht sein!
Stromabschlag zahle ich 24 Euro im Monat.
Hat mir jemand einen Tip wie ich zu Geld kommen kann, aber auf legalem Weg bitte!
Sobald es neuigkeiten gibt werde ich sie hier posten!
Danke und eine erholsame Nacht wünsche ich euch.
Grüsse Augustin
Re: Aktueller Status von heute Mittag !
ZitatOriginal geschrieben von lieber Augustin
Hat mir jemand einen Tip wie ich zu Geld kommen kann, aber auf legalem Weg bitte!
Grüsse Augustin
Ja sicher, such dir einen Nebenjob. Gibt es genügend.
Kellnern/ Zeitungen austragen/ Tankstelle / Rasen mähen bei Omas / Hecke schneiden/ Botengänge
In deiner Situation solltest du dir auch nicht zu schade für sowas sein.
Ein wenig OT:
Wie bist du eigentlich an eine offene Rechnung von o2 in Höhe von über 600,- Euro gekommen. Meine Süße und ich telefonieren relativ viel und zusammen sind wir bisher noch nicht über 100,- Euro pro Monat gekommen.
Re: Re: Aktueller Status von heute Mittag !
ZitatOriginal geschrieben von gummibaum
Wie bist du eigentlich an eine offene Rechnung von o2 in Höhe von über 600,- Euro gekommen. Meine Süße und ich telefonieren relativ viel und zusammen sind wir bisher noch nicht über 100,- Euro pro Monat gekommen.
Wenn ich mir diese Umfrage so ansehe, scheinen das durchaus einige Leute zu schaffen - ich denke, wenn man beispielsweise viel unterwegs ist (also das Handy als Festnetz-Ersatz verwenden muß), reichlich telefoniert (evtl. sogar im Ausland) und vielleicht noch die eine oder andere SMS verschickt, kommt ein solcher Betrag durchaus zusammen. So unmöglich, wie eine solche Rechnungshöhe auf den ersten Blick erscheint, ist das IMHO gar nicht.
Nebenjob und Rechnungsbetrag!
Hi,
einen Nebenjob hab ich ja schon, ich suche noch einen zweiten!
Es gab eine Rechnung mit ca. 280 Euro, die wollte O2 früher abbuchen als mein Arbeitgeber meinen Lohn zu überweisen!
Hab dann immer Teilbeträge an O2 überwiesen, ca. 50-60 Euro.
Und nach ca. 3 Monaten ging es ans Inkasso-Büro!
Die wollen nicht nur die offene Rechnung sondern auch Grundgebühr für die restliche Laufzeit und das bei einem Genion Duo Tarif.
Ich vermute da sind noch "Bearbeitungsgebühren" auch dabei, sobald die Detailierte Auflistung da ist seh ich das ja!
Grüsse Augustin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!