Windows 10 das neue Windows 9

  • Es sind ja auch weniger Daten. Vergleich mal ein erwachsendes Windows 7 Ultimate mit Windows 10 Professional :o)
    17 GB bei der 64 Bit Version. Da kann man echt nicht meckern. :)
    Ich hab allerdings so meine Probleme bei meinem HTPC. Der hat ein Asrock FM2A88M mit A8 APU drauf mit 8 GB RAM und der GPU Treiber stürzt beim Aufwachen aus Standby oder beim Versuch den Treiber upzudaten ab mit "Thread_stuck_in_Device_Driver". Allgemein läuft der PC aber sonst ganz stabil.
    Ich hab das Problem jetzt umgangen indem ich den Hybriden Standby deaktiviert habe und den Schnellstart.
    Trotzdem bleibt mein Problem das ich nicht zur neusten Treiber Version kann weil dann der Treiber abstürzt.
    Ein Teufelskreis :o)

  • Versuch doch mal im Geräte Mangler einen älteren Treiber zu aktivieren.


    Wenn das klappt besorg Dir wushowhide.diagcab damit kann man den Treiber von weiteren Updates ausschliessen.


    Mit W10Privacy kann man auch alle Treiber Updates unterbinden, sowie den ganzen ET-Unsinn.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980 Ich hab allerdings so meine Probleme bei meinem HTPC. Der hat ein Asrock FM2A88M mit A8 APU drauf mit 8 GB RAM und der GPU Treiber stürzt beim Aufwachen aus Standby oder beim Versuch den Treiber upzudaten ab.


    Hast Du den richtigen GPU Treiber versucht (15.20.1060), und die neueste Firmware?

  • Hallö Goyale,
    Selbstverständlich hab ich das versucht. Die Firmware ist die aktuelle vom Bios.
    Beim installieren des Treibers geht er in Bluescreen sobald der neue Treiber installiert werden soll ;)
    Du kannst gerne den kompletten Fehlercode haben :)


    0x000000ea (0xffffe001e0fa3040, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)


    DxDiag zur Vollständigkeit:
    https://drive.google.com/file/…vaHFUTHc/view?usp=sharing

  • Wäre die Wiederherstellung der Konfiguration nicht so aufwendig wärs ja einfach :)
    Ich hab diverse Anpassungen an der Fernbedienungssoftware, dem DVBViewer, Kodi und einigen Systemeinstellungen hinter mir. Eventghost ist da keine Option für mich.
    Noch dazu müsste ich dann meine Fernbedienungssoftware neu kaufen weil sich die Hardware/SoftwareID ändert.
    Alles net so einfach. Nach einem Backup und Clean Install wie vorgeschlagen gab es aber auch einen BSOD (hatte ich manämlich schon hinter mir *g*)

  • Mal alle GPU Treiber manuell deinstallieren, und über Windows Update den neuen Treiber automatisch holen lassen?

  • GPU Treiber deinstallieren normal -> Blue Screen.
    Im abgesicherten Modus hochgefahren, Deinstall geht (weil er ja nur den Standardtreiber nimmt). Nach Reboot installiert er aber den selben Treiber. (Version im Gerätemanager)

  • Habe Probleme mit einem Windows 10 Update auf einem acer Notebook:


    Es handelt sich um das Update > Kumulatives Update für Windows 10 für x64 basierte Systeme (KB3081444) 18.08.15


    Dieses Update lädt das Notebook nur bis 2% und nicht weiter.
    Nachfolgende Updates wurden inzwischen runtergeladen und warten auf die Installation, nur geht es da nicht weiter, da dieses besagte Update nicht weiter als 2% geladen wird.


    Hat hier jemand ähnliche Probleme bzw. einen Rat?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!