Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

  • So, ich habe mir dann auch mal die Konferentgespräche freischalten lassen über die Hotline. Ging vollkommen problemlos. Morgens angerufen und abends funktionierte es bereits.


    Auch mir hat man telefonisch bestätigt, dass es weder eine Freischaltgebühr, noch eine Gebühr je Gespräch oder eine monatliche Gebühr gibt. Und alle Konferenzgespräche ins Fest- bzw. Mobilfunknetz sid bei einer Allnet-Flat inklusive.


    Werde in diesem Monat mal ein paar Konferenzgespräche führen und danach die nächste Rechnung abwarten ob die Aussage der Hotline denn wirklich stimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    ...Werde in diesem Monat mal ein paar Konferenzgespräche führen und danach die nächste Rechnung abwarten ob die Aussage der Hotline denn wirklich stimmt.


    Bitte berichten. Danke!

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    So, ich habe mir dann auch mal die Konferentgespräche freischalten lassen über die Hotline. Ging vollkommen problemlos. Morgens angerufen und abends funktionierte es bereits.
    ...


    Zum Verständnis: Du kannst nun Konferenzgespräche mit gleich oder mehr als zwei Teilnehmern durchführen, d.h. auch die angerufenen Personen hören sich? Ich frage deshalb, da bei mir die Konferenz von vorne herein aktiviert war, allerdings mehr oder weniger nur die Haltefunktion ist, d.h. zweiten Anruf starten und der erste bleibt in der Leitung ja, aber das alle Personen sich hören nein.


    Danke und Gruß

  • Hallo fsnroot


    der von dir beschriebene Dienst ist nicht die Telefonkonferenz sondern nennt sich HALTEN und MAKELN. Dabei kannst du abwechselnd mit zwei Gesprächspartner sprechen und zwischen diesen hin- und herschalten, ohne dass alle drei gleichzeitig miteinander sprechen können. Diese Dienste sind bereits freigeschaltet.


    Mit der Konferenz meine ich Gespräche die man GLEICHZEITIG mit den anderen Gesprächsteilnehmern führen kann. So als würde man zu dritt an einem Tisch sitzen.


    Bisher hatte ich nur Konferenzgespräche mit drei Teilnehmern. Ich kann also nicht sagen, wieviel Leute an so einer Konferenz teilnehmen können. Wobei es bei zu viel Teilnehmern dann auch irgendwann unübersichtlich wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Hallo fsnroot


    der von dir beschriebene Dienst ist nicht die Telefonkonferenz sondern nennt sich HALTEN und MAKELN. ...


    Hallo,


    danke für deine Rückmeldung. Das hatte ich deswegen dazu geschrieben ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von fnsroot
    ... allerdings mehr oder weniger nur die Haltefunktion ist...


    Ich kann es jedenfalls bestätigen. Heute morgen mal eben angerufen, nach einem kurzen Gespräch aktivieren lassen und es ist bereits aktiv. Besten Dank euch für die Information! Ich hadere zwar immer wieder mit der Verfügbarkeit des mobilen Internets, allerdings ist insbesondere mit dieser Funktion und den Preisen der Vertrag fast unschlagbar... fast.. ;-)


    Danke & Gruß

  • Kann man die Telefonkonferenz auch bei einem o2 Vertrag freischalten lassen oder geht das nur bei Smartmobil?

  • Jetzt kann ich auch etwas zu den Kosten der Konferenzgespräche bei Drillisch sagen, da ich eben die Rechnung bekommen habe.


    -Es wurde KEINE Aktivierungsgebühr berechnet.
    -Es wird KEIN Zuschlag je Konferenzgespräch berechnet.
    -Es sind ALLE Gespräche in der Allnet-Flat INKLUSIVE.


    Im Einzelverbindungsnachweis werden die Konferenzgespräche wie ganz normale Telefonate aufgeführt.
    Es sind halt nur mehrere Gespräche zur selben Zeit aufgeführt.


    Also wirklich eine super Sache.


    Eine Sache ist allerdings etwas komisch. Offenbar weiss Drillisch selber nicht so richtig was sie da freischalten, denn in der Bestätigungsmail wird mir die Aktivierung der Konferenzschaltung über das Handy bestätigt und auch kurz beschrieben und weiter unten beschreibt Drillisch dann noch den "o2 Conference Service" der über die Kurzwahl 622663 genutzt werden kann. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Kann man die Telefonkonferenz auch bei einem o2 Vertrag freischalten lassen oder geht das nur bei Smartmobil?

    Technisch ging es bestimmt auch bei o2 aber o2 macht es fuer Privatkunden und SoHo-Kunden nicht :(


    m.schulz8: Es gehen maximal 5 Gespraechspartner also 6er Konferenz. Ausserdem koennen auch die Gespraechspartner selber wieder Konferenzen aufbauen, so das dann eigentlich noch mehr geht. Da gibt es dann quasi kein Limit.


  • Kann dazu jemand noch was sagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Kann dazu jemand noch was sagen?


    1.) Dauert ~7 Tage, Karte wird sofort versendet aber erst NACH Portierung aktiviert.
    2.) mein LTE3000 steht nicht in der SCHUFA

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!