BlackBerry Passport Testbericht

  • Ja, WebOS war schon sehr cool- dagegen kommt einen IOS oder Android selbst Jahre später, sprich heute, noch immer veraltet vor. BB10 ist in der Tat auch für mich immer eine gute Alternative gewesen. Die Frage bleibt: Ist ein fortschrittliches und gleichzeitig veraltetstes BB10 heute noch 200 bis 300 Euro wert- eine schwierige Entscheidung.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Wenn Du das Gerät eh primär zur Kommunikation nutzt und statt diverser Software die mobilen Webseiten nutzen willst, kannst Du das Gerät doch problemlos nutzen. Sofern Whattsapp genutzt wird, geht dann mit der reinen Android-Version nur Komfort flöten.


    Es wird ja immer gleich so dargestellt als müsste das Gerät auf den Müll und wäre nur noch unbrauchbar... ;)


    In punkto Verarbeitung und Design finde ich das Passport SE sowieso noch immer das Maß der Dinge.

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Ja, WebOS war schon sehr cool- dagegen kommt einen IOS oder Android selbst Jahre später, sprich heute, noch immer veraltet vor. BB10 ist in der Tat auch für mich immer eine gute Alternative gewesen. Die Frage bleibt: Ist ein fortschrittliches und gleichzeitig veraltetstes BB10 heute noch 200 bis 300 Euro wert- eine schwierige Entscheidung.


    Da hast du Recht, an die Bedienung von WebOS, und auch BB10, kommt IOS oder Android nicht heran. Ich hatte damals ein T-Mobile G1, und fast ein Jahrzehnt später hat sich das Bedienkonzept nicht großartig verändert. Es ist einfach langweilig. Mittlerweile bin ich von Whatsapp auf Telegram umgestiegen. Weiß jemand, ob die Android-Version gut auf dem Blackberry Passport läuft?

  • Mittlerweile habe ich mir das Passport geholt und bin sehr zufrieden damit. Es ist ein tolles Gerät, gut verarbeitet und das Multitasking macht wirklich Spaß. Im Vergleich dazu wirkt Android altbacken ;)

  • Laut verschiedenen Bestellern kommen da die schwarzen Geräte an. Siehe Crackberry, m y * * * * *.de, etc.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hast du einen Link dazu? Ich habe auf Crackberry nichts finden können. Aber auch das schwarze Passport wäre zu dem Preis ein Schnäppchen.

  • Ah, okay, das ist natürlich listig gemacht: "Blackberry Smartphone Passport SE schwarz" :) Als Produktfarbe wird in den technischen Daten ebenfalls Silber genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!