Apple CarPlay Thread: Infos, Erfahrungen ...

  • CarPlay Portable



    Auf der Suche etwas mehr Multimedia in meine alte Möhre zu bringen (das iPod Interface ist echt nicht mehr Zeitgemäß ;) ) bin ich auf den oben verlinkten CarPlay Screen bei AliExpress gestoßen. Suche eigentlich nur was um das Handy nicht immer aus der Tasche zu holen um die Musik oder das Webradio zu starten. Blitzer über Waze wären auch ganz nice to have ich bin gespannt. Sieht dann halt aus wie ein altes TomTom an der Frontscheibe aber das klaut dann auch bestimmt niemand :)


    Werde berichten.

  • Bin eigentlich auch auf der Suche nach einem neuen Autoradio, welches CarPlay-fähig ist.

    Allerdings habe ich nur einen DIN-Schacht. Könnt ihr mir etwas gutes preisgünstiges empfehlen?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Auf der WWDC wurde ein Großteil der Aufmerksamkeit auf die ausgefallene CarPlay Apple-Vorschau der nächsten Generation gerichtet.


    Kurzfristig etwas Neues für CarPlay iOS 16 ist das Hinzufügen neuer unterstützter App-Kategorien für "Kraftstoff- und Fahraufgaben".

    Ein Bericht von Reuters besagt heute, dass sich einige Tankstellenketten bereits darauf vorbereiten, dies zu nutzen und es den Fahrern zu ermöglichen, über das Infotainment-Center des Autos für Kraftstoff zu bezahlen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • CarPlay-Unterstützung der nächsten Generation


    CarPlay der nächsten Generation wird später im Jahr 2024 in den USA auf den Markt kommen, und der Code in iOS 17.4 verweist auf acht neue CarPlay-Apps.


    • Autokamera: Diese App zeigt den Rückfahrkamera-Feed des Fahrzeugs an.
    • Ladung: Für Elektrofahrzeuge zeigt diese App den Batteriestand, den Ladestatus, die verbleibende Zeit, bis die Batterie vollständig aufgeladen ist, und mehr an.
    • Klima: Diese App bietet Zugriff auf die Klimaregler eines Fahrzeugs in CarPlay, so dass Sie die Temperatur der Klimaanlage oder des Heizsystems, die Lüftergeschwindigkeit, die beheizten Sitze, das beheizte Lenkrad und mehr anpassen können.
    • Verschlüsse: Diese App wird angezeigt, wenn eine der Türen des Fahrzeugs geöffnet wird, und sie kann auch Fahrzeugwarnsymbole anzeigen.
    • Medien: Diese App bietet Zugriff auf die Steuerung von FM- und AM-Radiosendern in CarPlay sowie auf andere Medienoptionen wie SiriusXM. Es ist unklar, ob SiriusXM Satellitenkonnektivität anbieten oder auf Internet-Streaming beschränkt bleiben wird. Benutzer können aus einer Liste von Musikgenres wie Top 40 und Rock auswählen.
    • Reifendruck: Diese App zeigt den Luftdruck für jeden der Reifen des Fahrzeugs an und warnt vor niedrigem Druck, hohem Druck und platten Reifen.
    • Reisen: Diese App bietet eine Vielzahl von fahrbezogenen Daten, einschließlich der Durchschnittsgeschwindigkeit des Fahrzeugs, der Kraftstoffeffizienz oder Energieeffizienz, der gesamten verstrichenen Zeit und der auf einer Reise zurückgelegten Strecke und mehr.

    Ein Bild in iOS 17.4 Beta deutet darauf hin, dass CarPlay wahrscheinlich auch einen "Goodbye"-Bildschirm anzeigen wird, nachdem der Fahrer das Fahrzeug ausgeschaltet hat.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!