Base Beträge vorab überweisen

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob man bei base vorab Beträge übeweisen kann?
    Ich bin momentan noch bei o2 (4 Monate Vertragslaufzeit), wollte aber eventuell zu base wechseln und würde gerne der Übersicht halber die 4 Monate, wo der andere Vertrag noch läuft die Grundgebühr an base vorab überweisen.
    Weiß jemand, ob das geht?


    Und meine zweite Frage: wieviel Monate vorher kann man eine Festnetznummer zu base portieren?

  • zu 1. ja
    zu 2. verstehe ich nicht


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • :-) Danke für den Link
    Hatte vorher die Suche bedient, aber wenn man nach den falschen Suchbegriffen sucht, findet man natürlich nichts: hatte nach "Beträgen" gesucht :-)
    :gpaul:

  • Du kannst jeden beliebigen Betrag an BASE überweisen, der Betrag wird dir auf der Rechnung als Gutschrift angezeigt und mit offenen Beträgen verrechnet.

  • Ach ja? Mir wurde kürzlich von Base per Mail geantwortet, dass jede einzelne Überweisung aufs Kundenkonto bei der Rechnungsabteilung bestätigt werden muss. Automatisch soll eine Verrechnung nicht möglich sein!
    Hast du da aktuelle Erfahrungen?

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Ich habe das auch gehört. Überweisen mit Betreff" Zur Verrechnung Kundennummer ......" hat aber anstandslos geklappt.


    Gruß


    Zino

  • Die wären ja auch doof, wenn sie trotz Eindeutigkeit unnötige Kommunikation auch auf eigener Seite erzwingen würden. Ist ja auch nicht damit zu rechnen, daß sie sich nennenswert was einsacken könnten, wenn sie darauf bauten, daß Kunden zuerst eindeutig was einzahlen, dann aber auf Nimmerwiedersehen vergessen. <-;<

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von JuanMR
    Ach ja? Mir wurde kürzlich von Base per Mail geantwortet, dass jede einzelne Überweisung aufs Kundenkonto bei der Rechnungsabteilung bestätigt werden muss. Automatisch soll eine Verrechnung nicht möglich sein!
    Hast du da aktuelle Erfahrungen?


    Habe ich auch schon gemacht. Ja es kam auch mal 2 Mal vor, das ich ne mail schreiben musste, das es mit allem verrechnet wird.
    Stand auf der Rechnung als Guthaben und wurde verrechnet, aber auch abgebucht und nächsten Monat wieder volle Gutschrift auf der Rechnung. Mail oder Anruf hatte dann geholfen.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!