Wie kriege ist das 7650 zum stärkeren vibrieren??

• Wenn ich es richtig sehe, gibt es bei aktuellen Handys keine Vibrationsmotoren mehr, sondern es wird beim Vibrieren ein Brummton über den Lautsprecher abgespielt.

Kann ich dieses Vibrieren mit einer Software oder sonstwie verstärken?

Ich bin für eure Hinweise dankbar !

• Das 7650 hat definitiv einen Motor (habe ich im Demontage-Video gesehen)

Von daher ist eine Verstärkung nur Mechanisch möglich. (Lötzinntropfen)

Gruß

Chris

PS: Herzliches Willkommen im TT :) (Schon die 4te Neubegrüßung heute, freut mich :))

• Wow, das ging ja schnell, Danke :-) !

Folgefragen:
    - Wie kommt man an das Demontagevideo?
    - Wie genau erzielt man mit dem Einsatz eines Löttropfen eine verstärkte Vibration?
    - Wäre es wirklich undenkbar eine Verstärkung der Vibartion softwareseitig vorzunehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Catull
    Wow, das ging ja schnell, Danke :-) !

Folgefragen:
    - Wie kommt man an das Demontagevideo?
    - Wie genau erzielt man mit dem Einsatz eines Löttropfen eine verstärkte Vibration?
    - Wäre es wirklich undenkbar eine Verstärkung der Vibartion softwareseitig vorzunehmen?

1.) k.A.

2.) Damit verstärkt man die Unwucht des Motors

3.) Undenkbar nicht, eher unsinnig ;) Die Drehzahl des Motors steht doch fest. Man könnte ihn nur so ansteuern das er ständig ab und an schaltet. Ob dadurch einer Vergrößerung der Vibrationen entsteht ....

btw Imho ist der Vibra beim 7650 du gut genug.

• @ Equinox: Vielen Dank für die Anleitung!

@ Rincewind: Das mit dem "genug Vibration" ist doch sehr subjektiv denke ich.

Ich persönlich finde, daß man schon in der Tasche am Gürtel, etliche der neuen Handys vergessen kann (3650, S55 z.B.)
    Im Jackett oder einer Jacke ist eine hinreichende Wirkung schon vollkommen undenkbar. Aber schon das Ablenkungspotential einer lauten Party oder von aufgesetzten Kopfhörern reicht, um die Vibrationsaufnahmeschwelle zu senken.

Deshalb fände ich so etwas wie einen Regler klasse, der das Ausmaß der Vibration steuert - oder eine Software eben, die dieses (auch im Nachhinein) bewirkt.

• hi@all

leutlz was denk ihr euch hier aus...

bei den neuen Phönix geräten( 7650 gehört auch dazu) kann man die stärke des vibras per software einstellen! da geht noch viel viel mehr, man sollte allerdings aufpassen das des nicht zu stark eingestellt wird, wiel sonst lebt die platine nimma lange....

also auf zum nächsten NS und in 2 minuten ist des gemacht

mfg
    daniel

• lol
    paßt auf, der Vibra reißt Euch noch mit Urgewalten das Gerät auseinander! :cool:

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• @ NOKIA-PROFI

Na Du machst mich aber neugierig :-)! Ich habe Dir eine PN geschickt, laß doch bitte mal von Dir hören!

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!