Signatur Zensur, was soll das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Ich sehe schon, ich werde dann wohl in Zukunft einfach einen "Biete Thread" in meiner Signatur verlinken und dort meinen Code anbieten.


    Schein hier ja ausdrücklich erlaubt zu sein. Aber ich weiß auch nicht was an {DerAl-Signatur} besser ist als meiner alten Signatur aber egal ich werde es in Zukunft auch so machen.

    Persönlich würde ich Signaturen wie seine auch nicht gutheißen, schon weil sie den Signaturinhaber ermuntert, daß er auch sinnfreie Beiträge an allen möglichen und unmöglichen Stellen unterbringt, nur um sein Angebot zu verkünden. Zumindest im konkreten Fall ist natürlich keineswegs anzunehmen. Aber die Regeln richten sich eben sowieso an etwas anderes:

    Zitat

    Das Platzieren von Angeboten im Rahmen von Partner- und Bonusprogrammen, Affiliate-Links, Linktauschprogrammen, Ref-IDs sowie ähnlichen Angeboten ist im Forum grundsätzlich nicht gestattet, dies gilt auch für das Benutzerprofil und die Signatur. Ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht.
    Wir behalten uns vor, derartige Angebote kommentarlos zu entfernen.

    Es geht nicht um ein konkretes Ding, was man zu verkaufen hat oder was man sucht. Es geht um Referenz-Links, die von mehreren und meist beliebig vielen Interessenten wahrgenommen werden können. Jeder Interessent, der dadurch zum Konsumenten wird, wird dann ja auch irgendwas materielles oder immaterielles davon haben. Knackpunkt ist aber, daß jeder Anbieter solch einer Referenz bei jedem einzelnen mitverdient und seine einzige Leistung das Verbreiten dieser Referenz ist. Danach läuft alles von ganz allein. Das ist ein sehr verführerisches Motiv und sorgt im Nu dafür, daß diese Beifanginteressen in den Vordergrund geraten. Und genau deshalb ist sowas hier nicht erlaubt. [Die Moderation möge mich korrigieren, falls ich mich auf dem vollkommen falschen Dampfer befinden sollte.]

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Persönlich würde ich Signaturen wie seinen auch nicht gutheißen, schon weil sie den Signaturinhaber ermuntert, daß er auch sinnfreie Beiträge an allen möglichen und unmöglichen Stellen unterbringt, nur um sein Angebot zu verkünden.


    Ich werde es auch nicht machen, ich wollte nur damit aufzeigen das er eventuell mal seine eigene Signatur überdenken sollte, gerade weil er hier einen auf Oberlehrer macht.

  • Naja,
    "Bitte nicht mehr als fünf Zeilen (mit Leerzeichen) eintragen ... ,
    Handy-History ... nicht in Signatur ...",
    steht in der "Regel" zur Signaturerstellung.
    Da gibts bestimmt auch einige Abweichler.

  • Stromae: Ich verhalte mich nach besten Wissen und Gewissen regelkonform, was ich bei Dir leider nicht bejahen kann. Das ist der entscheidende Unterschied.


    Das darf man (wie auch die Verweise auf Vertrauenlisteneinträge) gutheißen oder nicht; beide Positionen respektiere ich.


    Darüber hinaus darf jeder gerne überprüfen, wie viele Beiträge tatsächlich der Motivation entspringen, das Angebot zu verkünden. Und an der Stelle bin ich wirklich gelassen.


    Was ist denn jetzt so schwer für Dich, diesen Sachverhalt, auf den Dich rajenske und Kohlkönig bereits vor einigen Tagen aufmerksam gemacht hat, anzunehmen? Was hindert Dich daran? Der Aspekt -auf alle Fälle Recht-, den wrywindfall erwähnt hat? Die Akzeptanz, dass User Dinge zunächst bilateral klären (die berühmte Sicht aus der Brille des Anderen) und aufeinander hören und achten sollten, um die Moderatoren zu entlasten?

  • Re: Signatur Zensur, was soll das?


    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Warum wurde meine Signatur einfach ohne Nachricht gelöscht?
    Das ist Zensur like China :flop:

    Wir haben hier auch das Aequivalent zum Hausverbot. Magste mal ausprobieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Darüber hinaus darf jeder gerne überprüfen, wie viele Beiträge tatsächlich der Motivation entspringen, das Angebot zu verkünden. Und an der Stelle bin ich wirklich gelassen.

    Sag ich doch. (-:=


    Generell könnte man Suche/Biete-Themen auch gern aus Signaturen verbannen. Im konkreten Fall aber ist weder zu befürchten, noch zu erhoffen, daß die ein oder andere Entscheidung etwas am Kommunkationsverhalten ändern würde. <-;<

    Je suis Charlie

  • Ich hoffe natürlich, dass Du das Kommunikationsverhalten meinerseits grundsätzlich als offen, fair und konstruktiv bewertest, auch wenn ich Standpunkte oder Positionen gerne leidenschaftlich vertrete. Natürlich erwarte ich da jetzt keine Antwort. ;)


    Natürlich darf gerne darüber diskutiert werden, ob man Biete/Suche-Themen wie auch Verweise auf Vertrauenslisteneinträge (die ja in gewisser Weise kontextbezogen auch Werbung für den eigenen Leumund darstellen) oder sonstige Verweise (etwa auf die eigene Internetseite, den eigenen Thread, die eigene CFW, Links auf Firmen, Produkte, Social Media Links etc.) verbannt. Ich bin der letzte Mensch, der sich einer solchen möglichen demokratischen Mehrheits- oder Moderatoren-Entscheidung verschließt.

  • Edit:


    Ich sehe das Thema als geklärt.
    Nur würden die Regeln für jedermann gleich gelten,dann würde sich das Gros der Themen in diesem Unterforum erübrigen.


    Das Thema hatten wir schon rajenske bei den "Überteuerten Angeboten":


    Manche Angebote der kostenlosen OPO Invites,die von Usern mannigfach kostenpflichtig angeboten werden sind nach der Meldung unmittelbar verschwunden,wiederum andere werden nie gelöscht und schaffen nach den 3 Tagen sogar mehrere "ups" auf die erste Seite. ;)


    Ich verlange nicht,dass die Verantwortlichen alles und überall sehen,nur sollten eben Hinweise der User insgesamt konsequenter bearbeitet werden.


    Folgerichtig wäre dann auch der Thread hier nie eröffnet worden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ich verlange nicht,dass die Verantwortlichen alles und überall sehen,nur sollten eben Hinweise der User insgesamt konsequenter bearbeitet werden.


    Versuchen wir uns zu Herzen zu nehmen, so gut das mit der jeweiligen Man-Power eben geht. Manchmal bleibt doch 'was liegen und gerät dann in Vergessenheit, das ist ganz unterschiedlich und keine Absicht.
    Daher: Geloben Besserung! :top:

  • Das ist doch ein Wort! :top:


    Spaß beiseite:
    Ihr macht es ja insgesamt schon sehr gut,aber noch ein paar Optimierungen in der Hinsicht auf die Meldungen der User würden in der Tat sicher dem Forum-/Communitygedanken insgesamt nicht schaden.


    Ich verstehe natürlich auch,dass ihr nicht vom Hauptberuf Moderatoren seid und wieviel zusätzlich an Arbeit es insgesamt mit sich bringt. ;)


    Es ist ja nicht nur für mich jetzt schon eines der Lieblingsforen.:top: ;)
    Für weitaus längere Nutzer bestimmt schon längst die Nr.1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!