Signatur Zensur, was soll das?

  • Ein Forum wie eine Community leben auch davon, dass User selbst Verantwortung übernehmen, sich über die Regeln informieren und selbst über ihr Handeln nachdenken und, ob ihr Handeln in Ordnung ist.


    Viele Dinge könnte man dabei bilateral lösen, gäbe es nicht immer welche, die meinen, gleicher als gleich zu sein und sich deshalb über Regeln hinwegsetzen können.


    Im konkreten Fall ich wahrgenommen, dass der Beschwerdeführer bereits über den Sachverhalt informiert wurde. Und was hat dieser getan? Es geflissentlich ignoriert!


    Wir wollen somit mal nicht die Tatsachen verdrehen.


    Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Der andere hat auch .... wie ungerecht, dass ich nun der erste bin, der eine Konsequenz erleben muss.


    Wieso muss man denn auch immer seine Grenzen testen bzw. wieso muss man hier immer verproben, wie viele Regelverstöße man sich erlauben darf, bis man zurückgepfiffen werden muss?


    handyman: Daneben werde ich nicht müde, immer wieder hier für folgendes Verständnis zu werben:


    'Wir alle müssen verstehen, dass da der Sohnemann mit dem Papa nach dessen Arbeit gerne Fussball spielen möchte oder die Tochter gerne die Gute-Nacht-Geschichte hören möchte oder ..., während zeitgleich oftmals starke Forderungen hier nach ... laut werden und manchmal ebenso hochkochen. Ich verstehe es daher, wenn Dinge Zeit benötigen, wo diese eh recht eng bemessen ist, weil es schlicht weg auch andere Bedürfnisse und eigene Interessen gibt. Auch die Mods haben bestimmt mal Tage, wo sie das blaue Kult-Forendesign mal nicht mehr sehen können oder wollen und einfach mal eine Auszeit benötigen. Das sollte man bei all den Wünschen und Anregungen stets berücksichtigen... Dennoch dürfen wir dabei die Mods nicht vergessen oder sie dabei auf verlorenen Posten schicken ...'


    Meiner Meinung gilt das auch für solche Vorwürfe.


    Sollen die Mods jetzt jedes Posting und jede Signatur durchlesen? Den ganz Tag im Sinne 24/7? Man kann ihnen deshalb nicht zum Vorwurf machen, dass sie auf jedes Posting oder auf jede PN immer in Sekundenschnelle reagieren können, weil wir keine Vorstellung davon haben, wieviele PNs da an einem Abend ins Postfach fliegen (ich gehe jedoch davon aus, dass das etliche sind). Diese Erwartungshaltung können wir deshalb auch nicht an die Mods adressieren.


    Und ich bin mir sicher, dass Du, wärst Du an deren Stelle, das auch nicht ohne Einschränkungen den ganzen Tag zu 100% kannst. Also wirst Du auch Prioritäten setzen. Und darauf, dass die Community ebenso bilateral und durch Selbstverantwortung ihren Beitrag liefert, kleine Dinge selbst zu regeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Im konkreten Fall ich wahrgenommen, dass der Beschwerdeführer bereits über den Sachverhalt informiert wurde. Und was hat dieser getan? Es geflissentlich ignoriert!


    Wir wollen somit mal nicht die Tatsachen verdrehen.


    Richtig,wir wollen nicht die Tatsachen verdrehen:
    Wenn ein anderer User in einem Thread den belanglosen Hinweis gibt,das eine solche Signatur hier nicht erwünscht,dann muss der andere das Ernst nehmen und unmittelbar verfolgen?


    Ein entsprechendes Zitat (oder Link),wie hier z.B. geschehen würde demjenigen schon weiter helfen. ;)


    Dass Finger aufzeigen mit der Geste "Das darfst du nicht!" hat noch niemanden weiter gebracht.


    P.S:
    Ich hatte in 2 Sätzen festgestellt,dass ich bereits zu Anfang die entsprechenden Signaturen gelmedet habe.
    Dann musst du jetzt nicht wieder ellenlang für "Verständnis für Gott und die Welt" werben.


    Wenn das"das Beitrag melden" in diesem Forum mehrmals ignoriert wird,dann ist es eben etwas anderes.


    Wir sind eine Community und keiner erwartet,dass die Mods immer alles im Blick behalten.
    Dazu ist das Gros an Usern eben da. ;)

  • Wenn zwei User einen anderen darauf hinweisen - mit Hinweis aufndie Regeln, könnte der Betroffene durchaus mal selbstständig ebendort in den Regeln nachlesen. Offensichtlich bestand da kein Interesse ;).


    Edit: Rest gelöscht, ist jetzt dann auch gut...

    Mit Grüßen ...

  • Ein Hinweis ist ein Hinweis.


    Der Rest entsteht durch logisches Denken und Selbstreflexion im Sinne von


    'Huch, da steht was von nicht gewünscht; ich mache das ja auch, hm, sollte ich der Sache nicht mal nachgehen, jemanden fragen (weil mir das noch unklar ist) oder darauf kommen, das ich das vielleicht auch nicht richtig mache?'


    Das nennt man Selbstverantwortung!
    Das andere Fremdbestimmtheit!


    Ich empfehle bei dieser Auswahl immer, sich für die erste Auswahl zu entscheiden.


    Wenn ich jemand erkläre, dass dieser etwas nicht richtig handhabt und dieser das ignoriert oder nachfragt, dann bringt es sicherlich nichts. Dann scheitert es aber sicherlich nicht an meiner Intelligenz oder der des Hinweisgebers, sondern eher an der des Anderen.

  • Ich sehe schon, ich werde dann wohl in Zukunft einfach einen "Biete Thread" in meiner Signatur verlinken und dort meinen Code anbieten.


    Schein hier ja ausdrücklich erlaubt zu sein. Aber ich weiß auch nicht was an


    Zitat

    Beste Grüße sagt derAL - 35 x in den TT-Vertrauenslisten
    iPhone 6 Plus 128 GB Silber, iPad mini Retina Cellular 16GB Silber, iMac 27" Late 2013 (i7/3,5GHz, 32GB RAM, NVIDIA GTX 780M 4MB, 3GB Fusion Drive), Time Capsule 3TB, Apple TV
    DTE Business Complete Mobil L [180 Min (RV), SMS Flat, 3x MultiSIM, 5GB Flat zu 21,6 MBit/s], Adobe Creative Cloud, MS Exchange, Office 365, iCloud Drive 200GB


    [V] iPhone 5s 64 GB silver-white aus 12/2013, sehr guter Zustand


    besser ist als meiner alten Signatur aber egal ich werde es in Zukunft auch so machen.

  • Biete ich etwas an, das Nachfolgendes zum Inhalt hat?


    'Das Platzieren von Angeboten im Rahmen von Partner- und Bonusprogrammen, Affiliate-Links, Linktauschprogrammen, Ref-IDs sowie ähnlichen Angeboten ist im Forum grundsätzlich nicht gestattet, dies gilt auch für das Benutzerprofil und die Signatur. Ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht.'


    Wenn mein Verweis nicht erlaubt sein sollte, dann nehme ich das gerne heraus. Bis dato habe ich eine derartige Regel jedoch noch nicht wahrgenommen. Du darfst mir diese Regel selbstverständlich gerne andienen und sie mir zeigen.


    Aber ich kann an Deinem Posting erkennen, wie wenig einsichtig Du bist.
    Es erinnert eher an das Verhalten eines trotzigen Kleinkindes.


    Und da komme ich einfach zu dem Schluss, dass die Zwangslöschung richtig war.


    Wie lautet es doch so schön:


    'Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein'.


    Viel Vergnügen dabei ...

  • Ja wie gesagt, ich verschenke meinen Code in Zukunft kostenlos in einem Biete Thread, diesen wiederum verlinke ich dann in meiner Signatur. Dazu schreibe ich dann noch ausführlich was in meinem Haushalt so steht dann unterscheidet sich unsere Signatur kaum noch und keiner hat was zu meckern.


    Für mich hat sich das Thema hiermit erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ein Hinweis ist ein Hinweis.


    Der Rest entsteht durch logisches Denken und Selbstreflexion im Sinne von


    'Huch, da steht was von nicht gewünscht; ich mache das ja auch, hm, sollte ich der Sache nicht mal nachgehen, jemanden fragen (weil mir das noch unklar ist) oder darauf kommen, das ich das vielleicht auch nicht richtig mache?'



    Nochmal:
    Dann wäre der Hinweis für alle im demjenigen Unterforum,nämlich zur WA Karte,verbindlich gewesen.


    Der Thread,in dem es gepostet wurde,hat damit nichts zu tun und ist mittlerweile 350 Seiten stark ("Base Go mit 50GB Datenvolumen")


    Du gehst zudem davon unmittelbar aus,dass der entsprechende User den Post auch noch gelesen hat.
    Ich nicht! ;)


    P.S:
    Es ist hier übrigens auch nicht erwünscht,dass die Signatur länger als 5 Zeilen ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!