Wie bekomme ich die Elsa Revelator ans laufen?

• Hi,

ich habe mir eine günstige Elsa Revelator gekauft. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Ding ans laufen bringe. Habe eine Nvidia GF4 4200 mit den 41.xx Treibern. Die 30.87 Stereo-Treiber von Nvidia funktionieren aber leider nicht. Muss ich etwa den alten 30.87-Treiber für meine Grafikkarte installieren, damit ich die Brille ans laufen kriege.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

CU, Cheesy

• Soweit ich weis wurde die doch nur mit ein paar Elsa Grafikkarten mit TNT und später TNT2 Chip freigegeben, und später dann auch für Karten von anderen Herstellern mit TNT und TNT2 Chip. Deswegen bin ich mir garnicht sicher ob das mit einer GeForce klappt.

• Mit meiner GeForce 256 DDR (erste Generation:cool:) ging es - bzw. waere gegangen, wenn der Monitor mitgespielt haette..:(

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• TFT?

Ich häng mich hier mal dran, mit der Frage ob die auch mit TFTs funktionieren? Hab schon gegoogled aber nix dazu gefunden (zur Testberichtszeit gab's die noch nicht günstig für den Heimgebrauch)

Grüße, Jens

• Hi!
    Also mit TFTs funktioniert das ganze nicht, weil die Gläser IMHO polarisiert sind.
    Ich hab hier eine ASUS V7700pro Deluxe, da ist eine 3D-Brille standardmäßig dabei. Zusätzlich hab ich mir noch eine Revelator gekauft (günstig bei eBay) um zu testen ob man nen Unterschied merkt -> nö :D
    Also nochmal zum TFT:
    1. dürft's wenn überhaupt an der Bildwiederholrate hapern (TFTs haben so um die 60Hz, pro Auge bleiben 30Hz -> unerträgliches flackern).
    2. Erkennt man nix, weil sowohl die TFTs (mein Display vom Notebook jedenfalls) als auch die Brillen polarisiert sind. Bei ner ungünstigen stellung ist der Bildschirm einfach "schwarz".

So, und nun zu den Treibern:
    Die ASUS-Brille funktioniert mit den ASUS-Treibern, bei der Revelator war's nicht so einfach: erstmal suchen...
    Funktionieren tut's (meistens) mit dem Detonator 44.03 UND den zugehörigen Stereo-Treibern. Jeweils andere Versionen vertragen sich anscheinend nicht.

Falls die Treiber jemand braucht werd mal nach Webspace schauen, dann lad ich das hoch.

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!