Bye Bye Apple - aber wohin? Smartphone um die 200,-€ gesucht

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Und was ist es für ein Gerät geworden?!

Noch gar nichts - bin noch nicht wirklich zu einer Entscheidung gelangt.

Momentan tendiere ich dazu das Budget etwas aufzustocken. Sony Z2 oder Z3 finde ich ansprechend - aber auch deutlich zu teuer.
    Vielleicht tut sich im kommenden Weihnachtsgeschäft da ja preislich noch ein wenig.

• Weiterhin rate ich zu Firefox OS 2, BlackBerry 10, Windows Phone 8 oder Jolla Sailfish. Du bist genau in Deinem Preislimit und die Bedienung liegt mir bei allen Vieren eher als der von Android. In der Reihenfolge, die letzten beiden schon sehr eingeschränkt wegen den versteckten Menüs. Am ehesten sehe ich Dich mit dem Firefox OS.

Allerdings bekommst Du seit dieser Woche das Sony Xperia Z1 Compact im Media-Markt für 260 € und beim ALDI für 280 €. Ich habe mir eines geholt. Und das ist die gelungenste Hardware-Kombination, die ich seit Jahren in der Hand hielt. Die Unterschiede zum Sony Xperia Z3 Compact muss ich mit der Lupe suchen. Als echten Mehrwert sehe ich lediglich die gummierten Tasten und dass es dünner ist. Wenn ich Android 5 auf meinem Nexus so anschaue, bezweifele ich, dass Google noch große Bestrebungen hat, von den Anderen zu lernen. Ich werde mit Android nicht grün.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!