Bye Bye Apple - aber wohin? Smartphone um die 200,-€ gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Beim WAX kann man (viele) Apps problemlos auf die SD-Karte verschieben.


    Das kann man bei jedem Gerät, trotzdem bleibt ein Teil der Daten auf dem Gerät und es gibt immer noch Apps die man nicht auf die SD verschieben kann.

  • Hawk:


    Zitat

    Jahrzehnte aktuell hält aber das das 4er angeblich zu Schwach auf der Brust für iOS 8 sein soll finde ich schon etwas merkwürdig


    Dir aber schon klar, wie lange Apple das Gerät mit Updates unterstützt hat? Ganz im Gegensatz zu Android-Updates der Hersteller?


    BTW: ist der Wiederverkaufswert bei einem Apple-Gerät immer noch höher, von daher ist ein höherer Preis durchaus rentabel. Ein iPhone 5 ist ausreichend schnell, klein, leistungsstark, hat eine gute Kamera und macht min. noch zwei Major-Updates mit, wenn man die Vergangenheit als Maßstab nimmt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Dir aber schon klar, wie lange Apple das Gerät mit Updates unterstützt hat?


    Natürlich - aber wenn man sich wie Apple doch eine so tolle Vernetzung etc. auf die Fahne schreibt (und entsprechend bezahlen lässt) hätte ich auch gern alle meine Geräte dann OS technisch auf dem selben Stand. Das iPad 2 kann ja auch noch iOS 8 - warum also das iP 4 nicht?


    Ist letztendlich auch egal, ich habe heute früh das (beruflich) neu eingetroffene iP6 16 GB intern weitergereicht (da hat sich jemand aber gefreut). Da nehme ich lieber noch ein weiteres Jahr mein 5ser mit 32 GB. Vielleicht ist das aber auch nur der "Anfang vom Ende" und läutet meinen persönlichen Abschied von Apple insgesamt ein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Ist letztendlich auch egal, ich habe heute früh das (beruflich) neu eingetroffene iP6 16 GB intern weitergereicht (da hat sich jemand aber gefreut). Da nehme ich lieber noch ein weiteres Jahr mein 5ser mit 32 GB. Vielleicht ist das aber auch nur der "Anfang vom Ende" und läutet meinen persönlichen Abschied von Apple insgesamt ein ;)


    Hat bei mir auch so angefangen nur das es bei mir schon beim IP 3s so weit war und ich seit dem keine Produkte mehr von Appel kaufe oder benutze. Beobachte das auch bei meinen Freunden, es werden immer weniger Appel Benutzer.
    Hatten zur IP3 Zeit noch 70% ein IPhone kenne ich aktuell niemanden der ein IP6 hat, ein paar wenige nutzen noch ein IP5/5s diese werden aber nach und nach auch gegen verschiedene Androiden getauscht.


    Ich persönlich war einfach nicht mehr bereit so hohe Preise für ein Gerät zu bezahlen welches ich sowieso alle 6-12 Monate neu kaufe. Ja ich weiß der hohe Wiederverkaufswert, allerdings müsste ich dann auch sorgsam damit umgehen.
    Mach ich aber nicht, und da mich Hüllen und Cover stören haben meine Geräte nach einem Jahr auch entsprechende Gebrauchsspuren.


    Zusätzlich stört mich die Ideologie die hinter Appel steht, ich kann mich mit dem "Wir bestimmten was gut für den Kunden ist" und dem ganzen "Kritik verboten da wir nur perfekte Artikel bauen" nicht identifizieren.

  • Der Wiederverkaufswert ist bei Apple prozentual tatsächlich besser, wenn man ein Android oder Windows Phone nicht gerade am Tag des Releases kauft fährt man damit aber trotzdem günstiger. Für mein Lumia 925 habe ich ein paar Monate nach Release noch 300 Euro bezahlt, das iPhone 5s hätte damals mehr als das doppelte gekostet und gut erhaltene Geräte gehen heute bei eBay von Gewerbe mit Gebrauchtgarantie als Sofort Kauf für um die 400 Euro weg. Da kann ich mein 925 aus dem Fenster werfen und habe genauso viel oder weniger Abschreibung drauf.

  • Wiederverkaufswert spielt für mich privat keine wirklich Rolle da ich hier nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufe (was bekomme ich denn heute noch für ein defektes ip4 - eben nicht wirklich viel) und nach 3-4 Jahren der Nutzung sind eben auch die Preise bei Apple ziemlich weit unten.


    Beruflich betrifft mich das noch weniger, da ich die genutzten Geräte eh nicht verkaufen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Natürlich - aber wenn man sich wie Apple doch eine so tolle Vernetzung etc. auf die Fahne schreibt (und entsprechend bezahlen lässt) hätte ich auch gern alle meine Geräte dann OS technisch auf dem selben Stand. Das iPad 2 kann ja auch noch iOS 8 - warum also das iP 4 nicht?


    Im iPad 2 steckt ein A5, der wiederum erst ab dem 4s im iPhone verwendet wurde. Dem vernehmen nach läuft iOS8 ziemlich lahm auf dem 4s, so dass selbst dort zweifelhaft ist ob es dem Kunden mehr nutzt als schadet.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Das iPad 2 kann ja auch noch iOS 8 - warum also das iP 4 nicht?

    Weil das iPad 2 technisch auf bzw. sogar ueber dem Stand des iPhone 4S ist. Dual- statt Single-Core, allerdings mit 1GHz statt 800 MHz.


    Single-Threaded ist das iPad ca. 30% schneller, Multi-Threaded ca. 150%.


    http://browser.primatelabs.com/ios-benchmarks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!