Win2k Nachrichten-Spams verhindern?!

• Hallo!

Jeder Windows 2000 User kennt bestimmt die nervigen Nachrichten, die abundzu auf dem Bildschirm auftauchen!

Wenn ich den Dienst "Nachrichtendienst" unter Verwaltung deaktiviere, ist dann das Problem gelöst?!

Oder braucht man den Nachrichtendienst noch für andere Sachen...?!

thx!

cu
    Mark

• Hi

Hatte das gleiche Prob und hab gestern den Nachrichtendienst deaktiviert. Hoffe das jetzt ruhe ist. Im Chat meinten sie nur das er eigentlich nicht wichtig sei.

Ich glaube auf den kannst du sicher verzichten außer jemand hier ist andere Meinung.

greetz
    Andreas

• Hallo,

schalte unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste den Nachrichtendienst ab und du hast Ruhe.
    Spart nebenbei auch etwas Speicher und bringt geringfügig mehr Performance.

Thomas

• Den brauchst du nur, wenn du innerhalb eines Netzwerks über den Befehl "net send <rechner> <nachricht>" Nachrichten senden willst.
    Für alle, die den Nachrichtendienst nicht aktivieren möchten:
    Es langt auch, eine Firewall zu installieren!

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Es langt auch, eine Firewall zu installieren!

Bei einem 5 Jahre alten Rechner überlegst du 3mal, ob du neue Software installierst.... :rolleyes:

cu

Mark

• Wie Net SEND Narchichten nicht mehr erhalten

Hallo Leute,

seitdem ich WIN2000 drauf habe, bekomm ich 5-10 Net SEND Narchichten am Tag. Das ist ziemlich nervig. Als ich XP drauf hatte war das nicht.
    Ich habe keine Freigaben auf meinem Pc.

Hat jemand rat?

• Mit ner Firewall IMHO den Port 1024 zu machen oder den Dienst deaktivieren. ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!