• Ich benutze nicht die Apps sondern surfe die Seiten an. Und ich habe gleich das Topmodell geholt..128 GB Mit Simkarte. Ich hab viele Filme, Fotos und Private Videos drauf. Außerdem hab ich kein Bock mir über den Speicher Sorgen machen zu müssen. 16GB sind heut zu Tage definitiv zu wenig.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Danke für Deine Antwort, werde dann das 64 GB iPad Air 2 mit Simkarte nehmen.


    So bin ich auch für die Zukunft auf der sicheren Seite.

    iPhone XS 64 GB Silber
    [h=3]o2 my Prepaid S[/h]

  • Gute Entscheidung :top:

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Die Simkarte will auch gut überlegt sein jetzt da man übers iPhone einfach seinen persönlichen Hotspot einreichten kann.


    Ich habe sowieso wenn ich das iPad dabei habe auch immer das iPhone dabei und die 100 EUR mehr für die Sim Variante investiere ich dadurch lieber in den doppelten Speicher...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone XS Max 512 GB silber
    • Apple Watch Series 6 silber Alu
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • @stemic
    Ich hatte das iPad 2 in der 16GB Variante und jetzt nun das iPad Air in der 16GB Variante.


    Für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Ich habe ähnlich wie du kaum Fotos (20 vl.), gar keine Musik (Spotify) und nutze das iPad in der Uni nur zum Skript/Arbeitsblätter/Bücher lesen und zu Hause wird mal SkyGo oder Youtube geschaut. Dafür langen 16GB allemal.

  • Meine Meinung:


    Wer wirklich nur damit surft und ein paar Apps installiert, für den reichen die 16gb locker aus. Das Gerät ist deswegen nicht langsamer und bis sich das "für die Zukunft" bemerkbar macht, gibt es sowieso schon wieder zig neue Generationen und wahrscheinlich ein ios welches auf diesem ipad schon nicht mehr laufen wird...


    Die normalen Apps der Websites sind auch nur wenige Megabyte groß. Selbst da kann einiges installiert werden...


    Mehr Speicher braucht es nur, wenn aufwendige Spiele und Videos dauerhaft gespeichert werden sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stemic28
    Danke für Deine Antwort, werde dann das 64 GB iPad Air 2 mit Simkarte nehmen.


    So bin ich auch für die Zukunft auf der sicheren Seite.


    Was man ergreifen sollte:


    Wenn die 64 GB nach Apple-Lesart nun die neuen 32 GB sind, dann sind die alten 16 GB nun mal die neuen 8 GB.


    Deshalb eine gute Entscheidung ;).

  • Habe mich auch für die 16 GB Variante entschieden, habe Spiele und App's drauf, sowie Bücher/Skripte.
    Benutze es zum surfen, lesen und zum daddeln, habe mich für die 4G Variante entschieden, da ist meine VF Datenkarte drin. Unterwegs SkyGo ist auch was nettes.
    Nachdem Update auf IOS 8.1.1 usw., hatte ich auch nochmal 500 MB mehr frei gehabt. Habe derzeit noch 4 GB frei.
    Musik brauche ich nicht, die sind auf dem Handy auf der SD Karte im Sony Z3c.
    Hatte vorher das IPad 3 gehabt und auch bei dem massig mit 16 GB ausgekommen.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L


  • Will keine Grundsatzdiskussion über den Speicher lostreten, aber 16GB, von denen am Ende knapp 11-12 zur freien Nutzung zur Verfügung stehen, finde zumindest ich für ein Tablett sehr knapp bemessen.


    Ich bin auch kein Hardcorenutzer, habe keine Spiele oder sonstige Unterhaltungsapps installiert.
    Bei mir laufen Apps wie MS Office, iMovie und eben ein paar Urlaubsfotos und Videos. Die 12GB wären hier schon zur Hälfte weg.
    Wie gesagt, soll keine Grundsatzdiskussion werden, aber mich würde es tierisch ärgern, wenn ich plötzlich da stehe, und der Speicher nicht ausreichen würde.


    Bin froh, die 64GB Variante gekauft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!