• was ich nicht verstehe, warum nach jahren noch immer ipads mit so wenig, also 16gb, produziert werden. Ich glaube nicht, dass es sooo teuer und schwer wäre, mininum 64 gb einzubauen, die bezahlbar sind...aber apple halt...

    "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt." - Thomas Häßler

  • Ich sehe das auch so, Speicher kostet doch heutzutage nichts mehr aber man kann eben viel Geld damit verdienen. Ich für mich habe dafür dieses Mal 3G bzw. LTE weggelassen und dafür lieber mehr Speicher genommen denn davon kann man nie genug haben.


    Hat zufällig jemand das weiße iPad Air 2 mit einem blauen Apple Smartcase und kann mal Bilder davon zeigen, ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob es das blaue oder doch das schwarze Smartcase aus Leder werden soll... :confused:

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ich sehe das auch so, Speicher kostet doch heutzutage nichts mehr aber man kann eben viel Geld damit verdienen. Ich für mich habe dafür dieses Mal 3G bzw. LTE weggelassen und dafür lieber mehr Speicher genommen denn davon kann man nie genug haben.


    Hat zufällig jemand das weiße iPad Air 2 mit einem blauen Apple Smartcase und kann mal Bilder davon zeigen, ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob es das blaue oder doch das schwarze Smartcase aus Leder werden soll... :confused:


    Nach der Diskussion über die Dicke des Smart Cases hier hab ich mich zumindest für ein Smart Cover entschieden.


    Deutlich schlanker und schön in der Hand zu halten. Und das Unterwegs dann in ner Adore June tasche.


    @16GB kram. Ich kann bei den Tablets etc auf jeden Fall auf die 100€ für den Speicher verzichten, da ich für alles wirklich ne Cloud Lösung habe. Ich speichere auf dem Tablet fast gar nichts. Weiß nicht was ihr da alles drauf knallt :D
    Vllt irgendwelche Video Anwendungen? Aber kA ich Hab Netflix und Amazon Prime TV...


    Beim 16gb iphone wirds bei mir aber eher knapp. Da werd ich bei der 6s Version wohl auch auf 64GB zugreifen. Gut dass es da keine LTE oder wlan version gibt. :D

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von siemer
    Anbringen war überhaupt kein Problem, ging bei mir in 5 Minuten.
    Beim Touch Verhalten merke ich keinen Unterschied zum Original Glas.
    Fingerabdrücke sieht man ein wenig deutlicher, aber mal mit einem Tuch oder dem Hemdsärmel drüber, dann sind sie weg. ;)


    So, nachdem mein iProtect Glas noch nicht da ist habe ich die Anker mal drauf gemacht heute. Von 5 Minuten war ich allerdings weit entfernt, entweder war sie krumm und dann war Staub drunter den ich entfernen musste (trotz Bad und Dusche an).
    Die große iPad Fläche ist schon eine andere Herausforderung als die iPhones.


    Wie hast Du das in 5 Minuten geschafft? Ist bei Dir überhaupt kein Staubkorn etc. mehr zu sehen, weder im ausgeschaltetem Zustand noch bei hellem Hintergrund?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ja, wie gesagt, ging bei mir wirklich beim ersten Anlauf!
    War auch im Bad, aber ohne Dusche. Hab das Display mit dem beiliegendem Tuch gereinigt,
    die Folie unten angesetzt und dann langsam nach oben gearbeitet.
    Staubkorn hab ich keines drunter, passt perfekt.
    Vielleicht hatte ich auch nur Glück!

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Zitat

    Original geschrieben von MarKl
    was ich nicht verstehe, warum nach jahren noch immer ipads mit so wenig, also 16gb, produziert werden. Ich glaube nicht, dass es sooo teuer und schwer wäre, mininum 64 gb einzubauen, die bezahlbar sind...aber apple halt...


    Das verstehe ich auch nicht wirklich.
    Es geht noch immer in die Richtung: Man braucht es nicht aber man will es.


    Die Apple-Technik sieht ja echt edel aus. Aber leider wars das in unserer aktuellen Zeit dann auch schon.


    Dennoch Spiele ich weiterhin mit dem Gedanken die Größe und LTE einzusparen und mir ein Mini Retina zu holen.
    Wenn ich dann aber wieder dran denke, dass man nicht wie bei Windows Tablets 2 Apps nebeneinander ausführen kann und es praktisch keine Witgets gibt, dass man alle Inhalte noch immer synchonisieren muss und das schon alleine 16 (hust 12 gb) übertrieben viel kostet,
    kommen mir immer wieder Zweifel.


    Somit bin ich mit meinem Tablet wieder voll und ganz zufrieden.
    Wenn da nicht dieser Gedanke wäre, dass ich mit dem oder diesem Tablet noch zufriedener sein könnte.


    Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wenn ich dann aber wieder dran denke, dass man nicht wie bei Windows Tablets 2 Apps nebeneinander ausführen kann

    Geruechteweise arbeitet Apple an so einem Feature. Ob das wirklich kommt bleibt abzuwarten; kann mir aber vorstellen, dass das dann nur A8+-Geraeten vorbehalten bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    So, nachdem mein iProtect Glas noch nicht da ist habe ich die Anker mal drauf gemacht heute. Von 5 Minuten war ich allerdings weit entfernt, entweder war sie krumm und dann war Staub drunter den ich entfernen musste (trotz Bad und Dusche an).
    Die große iPad Fläche ist schon eine andere Herausforderung als die iPhones.


    Wie hast Du das in 5 Minuten geschafft? Ist bei Dir überhaupt kein Staubkorn etc. mehr zu sehen, weder im ausgeschaltetem Zustand noch bei hellem Hintergrund?


    durch den thread hier habe ich auch die Anker Folie bei Amazon bestellt. Hat alles super geklappt. Nach der Dusche direkt angebracht und hat direkt beim ersten mal geklappt. Kein einziger Staubkorn.


    Aber ich kann die Erfahrung hier nicht bestätigen, dass das Ding so gut wie das Glas ist.
    Habe das bisherige Glas von den iPads immer nackt benutzt und die Folie ist meiner Meinung nach höchstens halb so gut. Aber dennoch eines der besten soft Folien.


    Bin sehr zufrieden. Auch wenn ich mich nach dem Glas sehne.

    Turtles.

  • Wollte mich mal wieder melden, hat jetzt etwas länger gedauert.


    Ich habe das iPad Air 2 mit 64GB und Cellular gekauft.


    Smart Cover in Grün und eine Tasche dazu. Jetzt muss ich das alles noch einrichten.


    Kann mir jemand den PDF Expert empfehlen oder gibt es was anderes was besser ist?

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • PDF Expert ist imho einer der besten Reader im AppStore, wobei Documents z.B. auch gut ist. Ist alles immer auch ein wenig Geschmackssache.


    Welche Tasche hast Du denn dazu genommen? Beim Smart Cover hätte ich immer ein wenig Angst um die Rückseite...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!