• Apple hat kuerzlich das iPad Air 2 vorgestellt. Das uebliche Spiel: Duenner, leichter, schneller, besser, mehr.


    Ein Grostteil der Diskussion fand bisher hier statt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=562420, nun wird's aber so langsam Zeit fuer einen eigenen Thread.


    Die wesentlichen Neuerungen:
    - 6,1mm dick
    - 437g schwer
    - TouchID
    - A8X CPU (40% mehr CPU-Leistung, 2,5fache GPU-Leistung im Vergleich zum iPad Air)
    - Retina-Display mit der bekannten Aufloesung von 2048x1536 Pixel
    - Display und Glas sind jetzt laminiert (so wie beim iPhone schon lange ueblich)
    - 8 Megapixel Kamera (u.a. auch mit Panorama-Funktion)


    Speicher-Konfiguration analog zum iPhone 6/6+: 16 GB, 64 GB und 128 GB, Preise wie im letzten Jahr: WiFi 489/589/689 EUR, LTE 609/709/809 EUR.


    Noch unbestaetigt: 2 GB RAM, A8X-CPU mit 3 Kernen, 1,5 GHz und 2 MB L3-Cache (A8: 2 Kerne, 1,4 GHz, 1 MB L3-Cache).


    Alle Details dazu gibt's direkt beim Hersteller: http://apple.com/de/ipad-air-2/

  • Noch unbestaetigt: Angeblich Triple-Core-CPU und 2 GB RAM.



    http://appleinsider.com/articl…as-three-cores-2gb-of-ram


    Die ersten offziellen Testberichte werden vermutlich morgen frueh rauskommen, dann wissen wir mehr. Das Embargo duerfte um 6 Uhr deutscher Zeit gelueftet werden.


    Edit: Ich hab' mal bei Geekbench gesucht, da gibt's auch ein passendes Resultat. Das bestaetigt die technischen Daten und auch die deutlich bessere Performance.


    http://browser.primatelabs.com/geekbench3/1061742

  • Ich setze dieses Jahr aus, genau wie beim iPad 3.
    Es macht irgendwie keinen Sinn für mich bzw was ich damit mache, jedes Jahr ein neues iPad zu kaufen. Ich denke, auch gerade in Verbindung mit einem Datenvertrag alle 24 Monate reicht das vollkommen aus. Beim iPhone habe ich es nie geschafft, mal ein gerät zu überspringen.


    Immer musste das aktuelle her. Aber auch hier fängt langsam die Müdigkeit an.
    Habe vor 2 Wochen erst ein iPad Air 128GB gekauft, weil es mir schlicht egal ist, ob Vorgänger oder nicht.


    Ist trotzdem immer schön zu sehen, was nach 12 Monaten möglich ist. :)

    Signature sux

  • Ich bin sehr gespannt auf die ersten Testberichte. Mich reizt vorallendingen ein bessere Display, aber an das iPhone 6 Plus soll das Air 2 ja nicht rankommen wie ich bisher las. Das wäre sehr schade, denn das Display wäre für mich der eigentliche Hauptgrund Update Air auf Air 2.

  • Ich verfolge hier erstmal die Diskussion und überlege ob ich vom iPad mini auf das iPad Air 2 wechsle.
    Schließlich ist das iPad Air 1 jetzt vom Preis/Leistungverhältnis auch nicht wirklich schlecht.

  • Ich habe mein iPad Air 1 128 Cellular bei reBuy verkauft für 555,-- EUR und werde am Freitag für knapp 150,-- EUR Differenz auf ein iPad Air 2 Cellular mit 64 GB upgraden. Wollte auch erst überspringen, aber was soll's. Die technischen Neuerungen haben mich gereizt.

    Gruß Corrado aus HH

  • Triple Core, 2GB RAM, 2MB L2 Cache und vermutlich schnellere VR GPU. Alleine diese Daten dürften das iPad Air 2 deutlich schneller machen.


    Mal davon abgesehen: In den USA wurden die ersten Geräte bereits gestern an Kunden verschickt. Meine zwei iPad Air 2 sind leider immer noch nicht verschickt worden obwohl diese seit gestern auf den Versand vorbereitet werden. Apple hat leider nicht bedacht, dass z.B. in Bayern am Freitag die Herbstferien beginnen.
    Meine Smart Cases kommen dagegen heute an, nützt mir aber nicht viel.
    Ich habe noch Hoffnung, dass die iPads heute rausgehen und vielleicht doch noch bis morgen Mittag bei mir eintreffen.
    Sonst muss ich eben ohne die Dinger in den Urlaub, was schade wäre.
    Apple scheint, wieder mal, an Versandschema "F" festzuhalten, was ich schade finde.

  • Meins ist heute mit Hermes verschickt.
    Hoffe das sie es wie angegeben bis morgen schaffen.

    O2 + iPhone 6s Plus 128GB Weiß + iPad Air 2 128GB LTE + MacBook Weiß + Sport Watch 38mm in Grün + weitere iPod Äpfel :-)
    Vorsicht Suchtgefahr!

  • Hatte heute Nacht auch emails bezgl. Versandbestätigung erhalten - Case und iPad sind
    unterwegs!

    iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

  • Zitat

    Original geschrieben von c-tini
    Meins ist heute mit Hermes verschickt.
    Hoffe das sie es wie angegeben bis morgen schaffen.


    Viel Glück! :)


    Von WO aus wurde verschickt??? Kannst Du das aus der Versandmeldung ersehen???
    Danke.


    Na toll, die Smart Cases sind da aber die iPads nicht. :( Kann nur noch darauf hoffen, dass die iPads heute verschickt werden und morgen ankommen. Mit Hermes ist allerdings die Ankunftszeit immer ein Glücksspiel und ich muss morgen um 15 Uhr weg vom Geschäft (Flieger). Mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!