• Servus,


    kann mir einer sagen, wie viel freier Speicher beim 16GB iPad Air 2 frisch aus der Verpackung zur Verfügung steht?

  • Apple Smart Cover


    Ist das Apple Smart Cover vom iPad Air 1 identisch mit Smart Cover für das iPad Air 2?

  • Hi, wie sind so eure Erfahrungen mit dem iPad air 2?


    Habe vor kurzem mein normales iPad Air verkauft. Überlege mir das iPad air 2 zu holen!

  • Jepp gelesen schon... Dachte mir nur, das schon ein wenig mehr Zeit vergangen ist und der ein oder andere das iPad Air 2 genauer unter die Lupe genommen hat.


    Bin mit nämlich nicht 100% sicher ob ich es mir holen soll! :confused:

  • Re: Apple Smart Cover


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ist das Apple Smart Cover vom iPad Air 1 identisch mit Smart Cover für das iPad Air 2?


    Smart Cover angeblich ja, Smart Case nein.


    Es ist interessant, dass das Smart Case für das iPad 2 im Prinzip genauso dick ist, wie das Smart Case für das iPad 1 ABER der Displayschutz ist irgendwie anders, er liegt nicht nur auf sondern schliesst irgendwie auch mit dem Smart Case ab, wie ein Deckel. Das bietet vermutlich zusätzlichen Schutz für das Display.


    Nachteil: Mit Smart Case sind iPad 1 und iPad 2 faktisch fast gleich dick. Kein echtes Problem.


    Zu meiner Erfahrung mit dem iPad Air 2 (habe seit Donnerstag, den 23.10. zwei Geräte im Einsatz): Ich liebe es. Wir haben bei iPads auf einer Reise in die USA dabei gehabt, NULL Probleme, der Akku hielt den gesamten Flug durch.


    Das Display ist gerade am Strand bei praller Sonne eine Wucht, man kann es tatsächlich, selbst mit Sonnenbrille und polarisierenden Gläsern, wunderbar ablesen. Ohne Sonnenbrille ist es sogar fast perfekt ablesbar, man erkennt auch die verschiedenen Farben. Eine Freundin, die ein iPad Mini Retina dabei hatte, konnte das Display dagegen nur schwer ablesen. So ging es mir auch mit meinem iPhone 6 Plus, auch wenn es ablesbar war aber bei Weitem nicht so gut wie mit dem iPad Air 2.


    Am Strand hatte ich noch WLan Empfang obwohl der nächste Access Point oben am Pool war, ca. 100 Meter Luftlinie entfernt. Das iPad Mini Retina zeigte zwar Empfang an aber er war so schwach, dass die Webseiten kaum oder gar nicht geladen wurden.


    Auch sonst macht das Gerät sehr viel Spaß, weil es eben spürbar flotter ist als sogar das iPad Air. Vermutlich machen sich auch die 2GB RAM bemerkbar.
    Als meine Frau zu Hause von ihrem iPad 3 auf mein iPad Air 2 wechselte, hatte sie einen Schock, wie schnell mein iPad Air 2 ist. Jetzt will sie auch eines. ;)


    Fazit: Bisher NULL Probleme und eine hohe Zufriedenheit. Der Akkuverbrauch scheint ähnlich gut wie beim "alten" Air 1 aber gerade bei GPU-lastigen Spielen scheint der Akkuverbrauch niedriger zu sein, jedenfalls behauptet das mein Sohn.


    Ich wünschte nur, Apple würde eine 256GB Variante des iPad Air 2 anbieten, dann wäre ich zu 100% glücklich. Bin oft unterwegs und kann nicht immer streamen, so dass ich gerne eine größere Sammlung an Filmen und TV Serien mitnehmen würde. Die 128GB reichen gerade so aus, ich habe nur noch 3GB übrig. ;)

  • Ich kann den besseren WLAN Empfang bestätigen.
    Da, wo mein 5s einen Strich anzeigt, habe ich mit dem Air 2 vollen Empfang. Gleiches gilt auch im Vergleich mit dem iPad 4.
    Die Geschwindigkeit ist wirklich klasse!


    Was mir noch aufgefallen ist. Ich habe mit dem Air keine iOS 8 bedingte WLAN Abbrüche. Die Verbindung ist wirklich verdammt stabil im Vergleich zum alten iPad und dem 5s.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Habe das goldene 64GB iPad, und bereue die Wahl keine Sekunde. Vor allem die Farbe finde ich klasse :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!