@dodendorf
Spricht da der Frust mit?
UEFA Champions League 2014/2015
-
-
-
Frust? nö, eher Lust.
Lust auf Fußballabende wie gestern,die unabhängig vom Ergebnis Werbung für den Emotionssport Fußball machen. -
Also Donezk hätten die Bayern ganz sicher auch ohne Hilfe der UEFA abgefertigt. Das sind auch immer solche an den Haaren herbeigezogenen Theorien.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also Donezk hätten die Bayern ganz sicher auch ohne Hilfe der UEFA abgefertigt. Das sind auch immer solche an den Haaren herbeigezogenen Theorien.Hat man ja im Hinspiel gesehen.

Ich behaupte Mal wenn die nicht fast 90 Minuten in Unterzahl wg. einem geschenkten Elfer einem Rückstand hätten hinterherrennen müssen wäre da ein deutlich anderes Ergebnis bei rausgekommen.
-
sorry, aber selten so einen quatsch hier gelesen und wenn, dann von anderen...
die bayern haben verdient gewonnen. das foul, welches zur roten karte wurde, war im strafraum und imho war er letzter mann...
und natürlich war das eine tätlichkeit gegen ribery. ich bin mir auch sicher, dass sie dahingehend "gecoacht" worden sind, ribery zu nerven damit er austickt. da wären sie ja nicht die erste mannschaft. zum glück konnte er sich zusammenreissen.
der größte witz war dann noch die gelbe karte gegen boateng...sorry, aber donezk hatte nicht den hauch einer chance weiterzukommen (auch ohne platzverweis). das 0:0 im hinspiel war das resultat der einstellung, dass man auf dieses spiel so überhaupt keinen bock hat und es nur einfach halbwegs ok über die runden bringen und schnell wieder zu hause sein wollte.
wer da wahrlich glaubt, dass wieder die illuminaten, die uefa oder uli hoeneß die finger im spiel hatte, der hat wohl ganz deutlich einen an der klatsche...
-
Nette Postings Deinerseits.
Besonders die Stelle " einen an der Klatsche " hat mir sehr gut gefallen.
Dachte kurzzeitig an Selbstkritik Deinerseits. Wie dumm von mir.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
wer da wahrlich glaubt, dass wieder die illuminaten, die uefa oder uli hoeneß die finger im spiel hatte, der hat wohl ganz deutlich einen an der klatsche...
Uli -wer? :p -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
sorry, aber donezk hatte nicht den hauch einer chance weiterzukommen (auch ohne platzverweis).Lässt sich hinterher einfach sagen...
Ich denke keiner (nein auch ich nicht) außer den direkten Donezk-Anhänger hätte tatsächlich die Ukrainer im Viertelfinale sehen wollen. Aber das Spiel war nach der 4ten Minute durch eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiris eben gelaufen (ich habe dann auch umgeschaltet) und sowas muss - erst recht in der CL - nicht sein.
Das die Bayern auch ohne die freundliche Unterstützung des Referees wahrscheinlich gewonnen hätten sollte ja wohl auch auf der Hand liegen - ändert aber nichts daran, dass solche Aktionen eben in einer Art und Weise den Verlauf beeinflussen (können) das es für den geneigten Zuschauer einfach keinen Spaß mehr macht.
Vielmehr zeigt die Nummer gestern eines nur mal wieder sehr deutlich, dass man endlich mal ernsthaft über den "Videobeweis" reden sollte. Was in anderen Ländern/Sportarten schon längst erfolgreich angewendet wird täte m.E. dem Fußball auch sehr gut.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Aber das Spiel war nach der 4ten Minute durch eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiris eben gelaufen (ich habe dann auch umgeschaltet) und sowas muss - erst recht in der CL - nicht sein.
Was an der Entscheidung war denn "fragwürdig"?
1. klares Foul
2. im Strafraum
3. kein Abwehrspieler mehr zwischen Götze und dem Tor
Was soll das denn sein wenn nicht die "Verhinderung einer klaren Torchance"?
Anders (gelbe Karte) sieht es natürlich aus, wenn das Foul weit außerhalb des 5m-Raums oder eben nicht bei direktem Zug auf's Tor geschieht, aber das war ja offensichtlich nicht der Fall.Zitat
Das die Bayern auch ohne die freundliche Unterstützung des Referees wahrscheinlich gewonnen hätten sollte ja wohl auch auf der Hand liegen - ändert aber nichts daran, dass solche Aktionen eben in einer Art und Weise den Verlauf beeinflussen (können) das es für den geneigten Zuschauer einfach keinen Spaß mehr macht.
Aber das ist doch nicht die Schuld des Schiedsrichters, sondern des Spielers von Donezk. Hätte dieser kein Foul begangen, hätte es "nur" 1:0 stehen können, oder Ecke, oder Abstoß, oder oder oder.Zitat
Vielmehr zeigt die Nummer gestern eines nur mal wieder sehr deutlich, dass man endlich mal ernsthaft über den "Videobeweis" reden sollte. Was in anderen Ländern/Sportarten schon längst erfolgreich angewendet wird täte m.E. dem Fußball auch sehr gut.
Was hätte der Videobeweis denn daran geändert? Die einzige Szene, die man per Videobeweis hätte ahnden können, war die Tätlichkeit von Costa.Darüberhinaus kann ich die ständige Diskussion um die "Dreifachbestrafung" nicht mehr hören. In meinen Augen kann man darüber streiten, ob ein solches Vergehen zwingend eine Sperre von mindestens einem Spiel nach sich ziehen muss, oder ob man bei "einfachem Foul" auch darauf verzichten kann. Das könnte ja das Sportgericht im Nachgang bequem anhand des Spielberichts, der Bilder etc. entscheiden.
Aber an Elfmeter + roter Karte würde ich festhalten, denn sonst ist der Anreiz für den Abwehrspieler Stürmer im Strafraum "umzutreten" einfach zu groß, da ein Elfmeter mitnichten immer eine ähnliche Chance auf ein Tor bietet, wie die durch das Foul vereitelte Torchance. Und das ist dann schlicht "grob unsportlich". -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SFAB
Was an der Entscheidung war denn "fragwürdig"?
1. klares Foul
2. im Strafraum
3. kein Abwehrspieler mehr zwischen Götze und dem Tor
Was soll das denn sein wenn nicht die "Verhinderung einer klaren Torchance"?Selbst die beiden "Experten" beim ZDF haben ja in der HZ nach Sichtung der diversen Kamerabilder gesagt, dass es nicht klar war...
Aber ist letztendlich auch egal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!