Wie ins Internet bis regulärer Zugang gelegt ist?

  • ...am liebsten wäre mir jetzt doch, daß ich die Fritzbox nicht verwenden muss, weil die ja
    auch an den Splitter und die Telefonbuchse angeschlossen ist.

  • Kann man denn einen Huawei e303 Stick mit Aldi Sim an einem Intel Nuc betreiben und somit
    komplett unabhängig sein von Telefonbuchse etc.?

  • Wenn ein "leerer" DSL-Carrier auf der Leitung liegt (bei mir war das mal der Fall mit 1 MBit), käme Easybell-DSL Call-by-call in Betracht. Ein solcher Zugang ist binnen Minuten eingerichtet und die nach Volumen abgerechneten Kosten sind wirklich moderat.


    Jetzt kommt es darauf an, ob überhaupt schon eine Kupferleitung liegt und ob ein DSL-Signal vorhanden ist (wie in meinem Fall). Gerade dieser vorhandene (Mini-) Telekom-Carrier war bei mir der Grund, warum mir ein anderer Anbieter keinen Anschluss einrichten konnte. Es hatte mich einige Mühe gekostet, die Leitung freizubekommen, weil ich nach den Unterlagen der Telekom (angeblich) gar kein DSL hatte. :rolleyes:


    Bis zur dringend erwarteten Deaktivierung hatte ich mir eben diesen Call-by-Call Account freischalten lassen. Dies 1 MBit waren jedenfalls besser als nix.

  • Hab mir jetzt einen Huawei E303 USB UMTS Stick bestellt.


    Muss mir jetzt noch überlegen, ob ich mir in einer Aldi Filiale eine SIM kaufe, oder doch
    in einen Vodafone Laden.

  • ...und wenn du einmal beim bestellen bist, dann kannst auch gleich die hier noch bestellen -> Surf Pack 500 (ist O2 - läuft hier (nahe Berlin) im Lumina sehr gut - es sei denn du wohnst j.w.d. und dazu auch noch in der absoluten Pampa)

  • Wohne südlich von München, da ist eplus und o2 immer etwas schlecht....eigentlich ist nur vodafone und D1 gut.


    Danke für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!