Otelo Prepaid: Voller Netzempfang, mobiles Internet jedoch nur GPRS - warum?

  • Hallo,


    sorry für den komischen Threadtitel.


    Ich habe eine otelo Prepaidkarte und immer vollen Netzempfang.


    Jedoch bekomme ich mit meinem iPhone 5S hier mobiles Internet über die Otelokarte nur in GPRS-Geschwindigkeit.


    Kann mir jemand sagen, an was das liegt?


    Brauche momentan zur Überbrückungen einen USB-UMTS Stick bzw. Wifi Hotstpot und überlege,
    welche Datensim ich mir kaufen soll. Eigentlich Vodafone, da das Netz gut ist....aber mobiles Internet klappt irgendwie nicht in der Geschwindigkeit.


    Was soll ich tun?

  • Voller Netzempfang ist ja schön und gut, aber in welchem Band (GPRS, UMTS etc...) ist das Handy denn eingebucht?
    Vielleicht steht ja vor Ort wirklich nur GPRS zur Verfügung.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • GPRS wird angezeigt.


    Habe 4G aktiviert und auch deaktiviert - bleibt immer gleich.


    Nein, kein 3G wird angezeigt.


    Es liegt keine Störung vor.


    Lt. Vodafone Netzabdeckung müsste ich eigentlich bei mir zuhause und überall hier mindestens 3G haben.


    Was soll ich noch unternehmen?

  • Und hast du auch 3G/UMTS (Nicht LTE) bei deinem Endgerät aktiviert (keine Ahnung, ob man das beim iPhone einstellen kann)?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Er hat ein iPhone - also nur einen 4G schalter. Ich gehe davon aus, dass Vodafone dort einfach nur ein 2G Netz hat - kenne das aus Bayern z.B. als ich dienstlich dort unterwegs war. Ich hatte mit e-plus öfters 3G und sogar 4G als der Kollege mit Vodafone. Ist Regional halt unterschiedlich.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Frag mal am besten Freunde, ob die bei dir mit Vodafone 3G haben.
    Wenn nicht, dann ist die Netzabdeckungskarte von Vodafone einfach falsch. :flop:

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Dann gibt es da kein 3G. Die Netzabdeckungskarte ist auch nicht bindend, siehe AGB.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!