Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Ja, weil man das zufällig auch in der Schweiz spricht. ;)


    Wenn Du einen Schritt weiter gehst und bestellen willst,
    wirst Du sehen, dass das Set nicht nach D versendet wird.

  • Also ich denke rein von der Infrastruktur her würde ApplePay in Deutschland nun wirklich Sinn machen. In den letzten Monaten hat sich enorm viel getan, in quasi jedem Supermarkt kann man jetzt mit NFC zahlen und zumindest bei Restaurant-Ketten ist es auch fast schon Standard. Selbst bei diversen Getränke- und Snack-Automaten ist nun endlich ein NFC Modul angebracht worden, wie es in anderen Ländern längst Standard ist.


    Ich zahle gefühlt 75 Prozent mit meiner NFC Kreditkarte, allein schon wegen Aldi, Rewe und Lidl. Ich freue mich auf ApplePay und hoffe, die Comdirect ist direkt von Anfang an mit dabei :)

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Ja, weil man das zufällig auch in der Schweiz spricht. ;)


    Wenn Du einen Schritt weiter gehst und bestellen willst,
    wirst Du sehen, dass das Set nicht nach D versendet wird.


    Der Link ist aber für Deutschland (de-Kennung). Wenn man das "de" jeweils durch "ch" ersetzt, landet man auch auf der deutschen Seite für die Schweiz ( https://www.applepaysupplies.c…ap_ch&___from_store=ap_ch ) Bei "fr" auf der französischen: https://www.applepaysupplies.c…ap_fr&___from_store=ap_fr

  • Nach den ganzen "leaks" der letzten Wochen gehe ich auch stark von einer Ankündigung für Apple Pay in Deutschland auf der Keynote am 27. aus. Alles andere wäre schön eine Überraschung. Und Zeit wird es ja nun ohnehin. Wie Max sagte sind NFC Terminals mit Kreditkarten Zahlung nun soweit verbreitet, dass Apple Pay endlich Sinn macht. Ich freu mich drauf :top:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Hat noch jemand bei seiner Bank nachgefragt, wie es aktuell aussieht?
    Bei der Consorsbank gab es dazu schon ein Projekt.

  • Ich nutze seit einigen Monaten Apple Pay in Deutschland mit einer Boon UK Karte und hatte bisher fast nirgendwo Probleme mit der Akzeptanz. Fast. Denn ausgerechnet der Famila Markt nebenan hat vor einiger Zeit auch neue NFC Terminals bekommen, welche aber meine Apple Pay Versuche nach kurzer Prüfung immer abgelehnt haben.
    Seit heute (?) klappt jedoch auch hier die Zahlung mit Apple Pay ohne Probleme.
    Das ist jetzt kein eindeutiger Beweis, zeigt mit aber, dass sich etwas tut.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Also ich mache mir da nicht so große Hoffnungen...würde es aber sehr begrüßen. Auch wenn dann vielleicht meine Bank nicht dabei wäre würde ich mich sehr freuen. Denn Apple Pay würde sicher nochmal einen großen Push bzgl. NFC Payment bringen und ich könnte meine Visa Card noch öfters einsetzen. Dieses Jahr war aber eh schon super dafür, ich denke es könnte dann nächstes Jahr wirklich der Durchbruch kommen.

  • Die deutsche Hilfeseite für Apple Pay ist online!


    https://support.apple.com/de-de/HT201239


    Somit ist die Einführung schonmal bestätigt. Fragt sich nur welche Banken von Beginn an dabei sind. Mehr wissen wir sicher am Donnerstag auf der Keynote :top:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Bestätigt vielleicht noch nicht, aber offensichtlich.


    Klasse. Danke für den Link.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!