Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da hilft nur mit den Fuessen abstimmen und das naechste Mal woanders essen.

Nachdem die Transaktionsgebuehren gedeckelt wurden gibt's eigentlich keinen Grund mehr, nicht auch Kleinstbetraege per Karte zu zahlen. 0,3% sind 0,3%.

Die Discount-Supermaerkte machen es richtig und animieren sogar zu Zahlung per NFC. Spart Zeit an der Kasse.

Die 0,3% sind nur der Interchange die an den Herausgeber der Karte gehen. Grundgebühren, Transaktiongebühren gibt es immer noch. Nur da sind die Unterschiede absolut drastisch also wen der Händler das erstbeste Angebot nimmt ist er an den hohen Gebühren selbst Schuld.. So etwas wie eine Mischkalkulation (da nur wenige kleine Beträge mit Karte zahlen) kriegen viele nicht hin.

• Gibt es mittlerweile weitere Informationen bzw. Erfahrugnen von euch?
    Ich hadere noch mit der Erstellung eines Kontos bei boon, auch wenn ich es super praktisch fände mit der Uhr zu zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    It just works.

Also lohnenswert schon auf boon fr zu setzen, oder doch erstmal Füße still halten.

• Lohnenswert inwiefern?

Es ist praktisch, macht Spaß ist aber letztlich nicht lebensnotwendig. Ich nutze es dennoch liebend gern...

• Nagut ich habe mich nun auch mal angemeldet und auf dem Phone, als auch auf der Watch die vKK hinzugefügt. Bis zum Test werd ich wohl noch etwas warten müssen, bis ich Geld per Überweisung drauf habe... Bin mal gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Es ist praktisch, macht Spaß ist aber letztlich nicht lebensnotwendig. Ich nutze es dennoch liebend gern...

Kann ich so unterschreiben. Bisher ist mir auch noch kein Terminal untergekommen, das zwar NFC aber kein Apple Pay unterstuetzt haette.

Aufladen der boon-Karte per Ueberweisung dauerte bei mir im Uebrigen einen Tag. Montags ueberwiesen, Dienstags war das Guthaben da.

Verifizierung fuer boon Plus brauchte ca. 2 Tage und wird vom deutschen Kundenservice durchgefuehrt. Also auch hier keine Sprachbarriere, so man den Service denn mal brauchen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann ich so unterschreiben. Bisher ist mir auch noch kein Terminal untergekommen, das zwar NFC aber kein Apple Pay unterstuetzt haette.

Ich bin mal gespannt, da ich die KK gekündigt hatte, muss ich warten bis das Guthaben per Überweisung drauf ist. Da ich eh LIDL/Aldi und Real einkaufe, passt das wohl ganz gut. Könnt ggf. auf Dauer sogar die EC dann ersetzen... Laufe seit Jahren Bargeldlos rum

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Lohnenswert inwiefern?

:top: :top: :cool:

• Moin
    So, heute das erste Mal mit Apple Pay bezahlt, via boon Frankreich. Sehr, sehr schön!
    Kurze Frage:
    Bislang habe ich nur einen kleinen Betrag auf der Karte, ich nehme an, wenn ich einen höheren Betrag als das Guthaben bezahlen will, dann wird die Zahlung abgelehnt?

Könnte ich das mit dem automatischen Aufladen verhindern? Schon klar, dass es immer 1% kostet, aber das manuelle Aufladen nervt natürlich.
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!