Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Gibt es Crawler die Apples Websites überwachen und sofort jede Änderung dokumentieren? :o

  • Ich habe ebenfalls nun über boon FR eine KK erstellt. Es klappte alles recht problemlos. Die Karte ist auf iPhone und Apple Watch bereits verfügbar, der überwiesene Betrag (boon Basic) unterwegs. Danke ans Forum! :top:


    Hat schon jemand versucht über wirecard das eBanking zu nutzen? Ich finde nichts zu meinem Alias oder meiner PIN...

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Ich denke zur WWDC könnte es dann endlich offiziell sein mit Apple Pay in Deutschland, spätestens hoffentlich im September zum iPhone 8 Launch. Aber irgendwelche Anzeichen gab es ja jetzt schon etliche male, und am Ende kam trotzdem nichts bei raus.

  • Ist es eigentlich nötig, die Bezahlfunktion am iPhone durch zweimaliges Drücken des Homebuttons (im gesperrten Zustand) aufzurufen - so mache ich es bisher immer - oder kann man das iPhone zum Bezahlen einfach so an das Kartenlesegerät halten? Klar, ich könnte es einfach ausprobieren, aber wenn es dann nicht funktioniert, steht man ja immer etwas doof da. Danke!

  • Du brauchst deinen Fingerabdruck zu Authentisierung! Das kann nicht gehen ohne drauf zu drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von catweazle67
    Ist es eigentlich nötig, die Bezahlfunktion am iPhone durch zweimaliges Drücken des Homebuttons (im gesperrten Zustand) aufzurufen - so mache ich es bisher immer - oder kann man das iPhone zum Bezahlen einfach so an das Kartenlesegerät halten? Klar, ich könnte es einfach ausprobieren, aber wenn es dann nicht funktioniert, steht man ja immer etwas doof da. Danke!


    Das iPhone wacht automatisch auf, wenn du es an das NFC Terminal hälst bd aktiviert dir Karte in Wallet. Du musst also nicht vorher mit Doppeldruck auf die Hometaste die Karte aufrufen.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Danke, dann habe ich es jetzt kapiert. Entweder ich rufe die Bezahlfunktion vorher durch "Doppelklick" auf und authorisiere die Zahlung im Voraus per Touch ID oder ich halte das iPhone einfach so an das Lesegerät, muss dann aber den Finger auf dem Homebutton haben.

  • Kann man eigentlich eine (boon-) Apple Pay Karte auf zwei Telefonen (eigenes und das der Frau) nutzen, oder gibt es hier Probleme (technisch / regulatorische). Immerhin ist ja bei der Karte mein Name hinterlegt. Meine Frau hat eindeutig einen anderen :)
    Habt ihr dazu eine Info?


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Die boon-Karte kann gleichzeitig im Wallet auf der Watch und im iPhone hinterlegt sein. Technisch handelt es sich dabei um unterschiedliche Karten. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, eine Karte auf mehreren Geraeten zu verwenden.


    Wie das im Sonderfall boon aussieht weiss ich nicht, dort ist die eigentliche virtuelle Karte ja an App & Handynummer gekoppelt. Ob der gleiche boon-Account auf mehreren Geraeten genutzt werden kann, muesste man mal ausprobieren.


    Edit: Die deutsche FAQ beantwortet die Frage:

    Zitat

    Kann ich mich auf mehreren Smartphones gleichzeitig bei boon. anmelden?


    Nein, ein gleichzeitiger Login auf mehreren Smartphones ist nicht möglich. Es kann immer nur ein aktives Device geben. Dies minimiert das Risiko, dass Dein boon. Account gehackt wird, sollten Rufnummer und Passwort einmal in falsche Hände gelangen.

  • Ich habe es gerade erst geschafft, dass boon meinen gesperrten Account wieder aktiviert und mich auf boon Plus gestuft hat. Daher bin ich aktuell etwas vorsichtiger mit "ausprobieren" :)
    Ich verlasse mich derzeit zu über 90% beim einkaufen auf Apple Pay und möchte es nicht mehr missen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!