Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Boon scheint wohl bald nach Deutschland zu kommen. Bei Outbank kann man sich für einen Test anmelden.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Lieber wäre mir eine "nicht prepaid" Basis, weil in letzter Zeit kommt es leider immer häufiger vor, dass dann der Betrag mal eben doch höher ist, als noch drauf ist. Wenn da gerade 20€ noch drauf ist und bei Aldi der Einkauf 35€ war, dann ist der Effekt wieder hinüber, wenn ich dann doch die EC Karte nehmen muss. Ansonsten läuft das alles sehr rund und zufriedenstellend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
      @trinec EC-Karte? (Übrigens gibt es 5 verschiedene Definitionen). Warum keine kontaktlose KK?


    Girocard in dem Fall. KK besitze ich keine, da ich zu selten außerhalb Europas bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Lieber wäre mir eine "nicht prepaid" Basis, weil in letzter Zeit kommt es leider immer häufiger vor, dass dann der Betrag mal eben doch höher ist, als noch drauf ist. Wenn da gerade 20€ noch drauf ist und bei Aldi der Einkauf 35€ war, dann ist der Effekt wieder hinüber, wenn ich dann doch die EC Karte nehmen muss. Ansonsten läuft das alles sehr rund und zufriedenstellend.


    Ja, das kann nerven. Ich hoffe ja, dass nicht nur boon kommt, sondern andere Banken nachziehen werden.
    Grüße
    der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Boon scheint wohl bald nach Deutschland zu kommen. Bei Outbank kann man sich für einen Test anmelden.

    Danke fuer den Hinweis. Hab ich gleich mal ausprobiert, nachdem der Entwickler ein wenig nachgearbeitet hat funktioniert das :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Girocard in dem Fall. KK besitze ich keine, da ich zu selten außerhalb Europas bin.


    KK und nur außerhalb Europas ist ein großes Vorurteil! Es gibt ja auch Debit MasterCard und VISA. Ich mag mitlerweile zum zahlen meine DKB VISA kontaktlos lieber als jedes Mobile Payment.

  • Hat jemand eine Erklärung, weshalb meine Apple Pay-Zahlung an einer Aral-Tankstelle heute abgelehnt wurde? Ich habe boon.Plus mit ausreichend Guthaben und in anderen Geschäften mit geeigneten Terminals für kontaktloses Bezahlen (z.B. Real) funktioniert es auch. Bei Aral erscheint allerdings am Ende des Zahlungsvorgangs 'ABGELEHNT' im Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!