Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Natürlich Kölsch! Für ein Kölsch in der 1 Euro Kneipe reicht es ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Natürlich Kölsch! Für ein Kölsch in der 1 Euro Kneipe reicht es ;)


    Kommste dann zum Füchschen rüber... :top: Schönes WE

  • N26, boon, bunq und revolut - das sind meine geschätzten banken für einen apple pay start.
    Sparkasse bezweifle ich - die versuchen eher ihr eigenes ding durchzudrücken (siehe google pay) und scheitern dann, weil apple die nfc schnittstelle nicht freigeben will und die sparkasse die apple-fee von 0,15% nicht zahlen will

  • N26, boon, bunq und revolut - das sind meine geschätzten banken für einen apple pay start.
    Sparkasse bezweifle ich - die versuchen eher ihr eigenes ding durchzudrücken (siehe google pay) und scheitern dann, weil apple die nfc schnittstelle nicht freigeben will und die sparkasse die apple-fee von 0,15% nicht zahlen will


    Würde comdirect / comerzbank noch zusätzlich vermuten; ansonsten dürfte das gut hinkommen. VR & Sparkasse kann ich mir aktuell ebenfalls nicht vorstellen.


    Das dies dort nun getestet wird, da mit iOS 12 nun auch die in Europa (speziell Deutschland) eher vebreitete Girocard unterstützt wird, würde eine größere Zielgruppe hier zumindest ermöglich - viele verzichten hier auf Grund der Gebühren auf eine Kreditkarte. Ein schneller Punkt für die Comdirect / Comerzbank, die diese kostenfrei ausgeben und so auch ihren Kunden direkt Google Pay anbieten konnten. Denke durch aus, dass die Sparkasse hier testet und bei Bedarf schnell nachziehen zu können, falls es die Marktlage erfordert. Pionier wird man an der Stelle aber eher nicht sein.

  • Die Sparkasse wird oft unterschätzt... Z.B. bei SEPA Instant Payment sind sie zum 10.07. in DE fast die ersten.
    Google Pay ist für viele Banken uninteressant, weil sie auch so an den NFC-Chip rankommen. Bei Apple Pay ist das etwas anderes, weil Apple sonst niemanden an sein NFC ran lässt.

  • Würde comdirect / comerzbank noch zusätzlich vermuten; ansonsten dürfte das gut hinkommen. VR & Sparkasse kann ich mir aktuell ebenfalls nicht vorstellen.


    Das dies dort nun getestet wird, da mit iOS 12 nun auch die in Europa (speziell Deutschland) eher vebreitete Girocard unterstützt wird, würde eine größere Zielgruppe hier zumindest ermöglich - viele verzichten hier auf Grund der Gebühren auf eine Kreditkarte. Ein schneller Punkt für die Comdirect / Comerzbank, die diese kostenfrei ausgeben und so auch ihren Kunden direkt Google Pay anbieten konnten. Denke durch aus, dass die Sparkasse hier testet und bei Bedarf schnell nachziehen zu können, falls es die Marktlage erfordert. Pionier wird man an der Stelle aber eher nicht sein.


    Girocard wird NICHT mit iOs 12 unterstützt. es steht lediglich: Maestro, Vpay und Visa Electron - Zwar sind das alles Cobrands von Girokarten, hat aber per se nichts damit zu tun.
    Was comdirect / commerzbank angeht - wünschenswert wäre es auf jedenfall.

  • Es geht darum, dass hier einige etwas behaupten und ich es halt zeigen kann. Man trifft sich auf ein Bier und ich zahle es einfach :D



    Sorry, ich glaube es dir einfach nicht. Und ApplePay geht auch problemlos in Deutschland mit ausländischen Karten (Boon o.ä.)


    Das ist absolut unglaubwürdig, dass bei den NDA von Apple der Mann einer normalen Sparkassenmitarbeiterin das in freier Wildbahn testen kann und dazu auch noch in einem Forum posten.


    Abgesehen davon, dass da nix großartig testet werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!