Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Vollkommen richtig, die 200 EUR läßt du besser anderswo feudale Renditen erwirtschaften :p
    Ihr führt euch hier auf...


    Ich habe keine Lust, Apple Pay im Guthaben zu betreiben, weil ich keine Lust darauf habe, überall Geld rumliegen zu haben. Ich will auch nicht immer darauf achten wollen, ob noch genug Guthaben vorhanden ist.
    Geld gehört nur auf mein Girokonto, und von dort wird es abgebucht. Z.B. von einer KK mit 5000€ Verfügungsrahmen.


    Falls Apple Pay direkt von dieser Kreditkarte abbucht, wann wäre das o.k.
    Falls nicht, halte ich weiterhin genau diese KK an das NFC-Terminal, ohne Umweg über Apple Pay.

  • Falls nicht, halte ich weiterhin genau diese KK an das NFC-Terminal, ohne Umweg über Apple Pay.

    Da sind doch alle glücklich mit. Welcher Anbieter geniesst dein Vertrauen?


    Danke für Deine Erläuterung. Ich bin mir sicher, dass dies jedem hier im Forum neu ist.

    Gerngeschehen :top: Bei der Verwunderung über die Verbreitung von "Nachrichten" kann das nicht schaden.

  • Da sind doch alle glücklich mit. Welcher Anbieter geniesst dein Vertrauen?


    DKB Visa Card.
    Backupkarte: Paycenter Onlinekonto Mastercard
    (beide mit NFC).

  • Ich nutze Boon für Alles was <150 Euro ist und habe ein Auto-Topup auf 200€ wenn 150€ unterschritten. So muss ich gar nicht nach dem Guthaben schauen oder darauf achten. Ich kann alles was mein herz begehrt unter 150€ damit kaufen. Und das nutze ich vor allem in den Läden, wo ich ehrlich gesagt gar keinen Bock mehr habe in der Geldbörse nach den Karten zu kramen wie: Burger King, Bäckerei Ditsch, Toom Baumarkt, Shell, Asia-Imbiss, Selecta Automaten am Bahnsteig, Ikea (da vor allem nur im Restaurant, da meist die "normale Rechnung" zu hoch ist ;-) ), aber auch mal bei Aldi, Lidl, Rewe oder Edeka. Da komme ich mir 150 € ganz gut klar und wenn es höher ist als 150€ dann ist es meist kein alltäglicher Einkauf.
    Nutzen tue ich es zu 99% mit der Apple Watch.
    Ich habe Boon noch kostenlos bis Anfang nächsten Jahres, wäre aber nach aktuellem Stand auch weiter bereit dafür zu zahlen, sollte Apple pay bis dann noch nicht hier verfügbar sein.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Ich nutze auch Boon von Anfang an mit der Apple Watch. Finde es super praktisch und 1,50 EUR Monat Gebühr im Monat ist es mir alle mal wert.


    Und mit den Aktionen von Boon macht holt man die Jahresgebühr leicht wieder rein und macht sogar, je nach Nutung, ein dickes Plus.


  • Solche Informationen dürften auf Grund des NDAs wenn auch nur dem engsten Kreis vorliegen, gerade wenn es um Partnerschaften mit Apple geht. Auf diese Aussage eines SocialMedia Teams würde ich hier an der Stelle absolut null geben. Und selbst wenn doch, sollte hier möglichst alles relativiert werden... Ich kann mir dies zumindest auch weiterhin gut vorstellen, auch wenn es keine Garant für eine Einführung dessen sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!