Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Weder auf meinem xs noch auf der Watch 4 lässt sich Apple Pay über Boon aktivieren. Frankreich habe ich natürlich als Land jeweils eingestellt. Noch wer mit dem Problem?

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Weder auf meinem xs noch auf der Watch 4 lässt sich Apple Pay über Boon aktivieren. Frankreich habe ich natürlich als Land jeweils eingestellt. Noch wer mit dem Problem?


    nein, klappt einwandfrei.

  • Übrigens gibt es bei boon aktuell wieder Cashback in Höhe von 5€ (habe heute eine Push darüber erhalten).

  • Übrigens gibt es bei boon aktuell wieder Cashback in Höhe von 5€ (habe heute eine Push darüber erhalten).

    FR oder IRL? Ich hab auf meiner frz. Karte nix erhalten, auch in der App steht nichts unter „Aktionen“. Was sind die Bedingungen?

  • Hier hat auch alles geklappt.
    Ich hab ein geschütztes Backup eingespielt. Darin war Boon sogar enthalten. Ich musste lediglich nochmal die Region umstellen um Boon zu Wallet hinzuzufügen.
    Das zum Thema Boon wäre nicht im Backup enthalten, [USER="51685"]harlekyn[/USER] ;) Und gestern war weder Vollmond noch hatte ich Blut von Katzenbabys zur Hand ;)


    Boon FR hat bei mir auch keine Aktion angekündigt.

    LG Darkside

  • Hier hat auch alles geklappt.
    Ich hab ein geschütztes Backup eingespielt. Darin war Boon sogar enthalten. Ich musste lediglich nochmal die Region umstellen um Boon zu Wallet hinzuzufügen.
    Das zum Thema Boon wäre nicht im Backup enthalten, [USER="51685"]harlekyn[/USER] ;)

    Da haben wir uns wohl missverstanden. Das Backup enthält generell keine Apps - nur die Information, welche Apps installiert waren. Die werden dann, sofern verfügbar, nach der Wiederherstellung wieder heruntergeladen. ProTube beispielsweise läßt sich so aber nicht mehr auf ein neues Gerät übertragen, da die App aus dem Store entfernt wurde.


    Eine Neuerung seit iOS 11.irgendwas ist, dass man sich nicht mehr in den einzelnen Länder-Stores anmelden muss, um die Apps zu aktualisieren. Ich gehe davon aus, dass du nach deinen französischen AppStore-Credentials gefragt wurdest, bevor die App installiert werden konnte? Und musstest du dich in der App neu anmelden, oder war deine Telefonnummer noch vorhanden?


    Dass die ApplePay-Registrierung erneut durchgeführt werden musste hast du ja schon geschrieben.

  • Nach dem einspielen des Backup kam die Abfrage für beide Appstore Credentials. In Boon waren, nach dem die App installiert war, meine Daten schon vorhanden. Ich musste in Boon auch keine Pin eingeben. Das ging wirklich sehr einfach und schnell.

    LG Darkside

  • Neue Support-Site / online seit dem 20.09.2018 / Apple Pay naht



    https://support.apple.com/de-de/HT20...-not-available




    [IMG2=JSON]{"alt":"Apple*Pay muss aktualisiert werden","data-align":"none","data-size":"full","height":"338","width":"225","src":"https:\/\/support.apple.com\/library\/content\/dam\/edam\/applecare\/images\/de_DE\/iOS\/ios12-iphone-x-home-screen-apple-pay-not-available-on-this-iphone.jpg"}[/IMG2]Apple Pay nicht verfügbar



    Falls der folgende Hinweis angezeigt wird, können Sie Apple Pay und die Wallet-App nur dann für Zahlungen bzw. den Zugriff nutzen, wenn Sie auf Ihrem Gerät zuerst eine neuere iOS-Version installieren: "Ihr iPad muss aktualisiert werden, damit Sie Apple Pay verwenden können". Einige Wallet-Karten stehen möglicherweise zur Verfügung, während Zahlungen nicht möglich sind.


    Wenn Sie Ihr iPhone oder iPad wiederherstellen oder löschen, können Sie das Gerät möglicherweise nicht aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!