Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Mach dich bereit:
    boon. ist bald im deutschen App Store verfügbar!
    Lieber boon. Nutzer,


    wir haben super Neuigkeiten - bald kommt boon. nach Deutschland!


    Da du boon. aktuell in einer anderen Länderversion nutzt, bieten wir dir den automatischen Wechsel deines boon. Accounts zur deutschen Version an.


    Damit hast du z.B. den Vorteil exklusive, nationale Kampagnen zu erhalten. Dein Guthaben wird automatisch zum deutschen Account übernommen und solltest du dich noch im Testzeitraum befinden, wird dieser selbstverständlich fortgesetzt.

  • Habe ich auch erhalten und war ehrlich gesagt schockiert. Die Leute wundern sich immer warum jeder scheiß angeklickt wird, wenn aber selbst Finanzdienstleister in offiziellen Mails auf solche Links zum Bestätigen (Bsp. hier: https://195881.seu2.cleverreach.com/rmftlp.php=REFID) setzen, wundert man sich nicht, dass so viele Amazon, Apple IDs & Co schnell abgeräumt werden. Hinzu kommt der Versand über einen Listendienst (durchaus üblich, aber im Finanzsektor erwarte ich doch was mehr), sodass die DKIM Signatur gerade mal den Dienstleister legitimiert:


    Zitat


    DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=crsend.com; s=mail;

  • Die Mail kam an die richtige (eindeutig vergebene) E-Mail-Adresse. Und da der Link aber nichts weiter tut als mein Einverständnis zu vermerken - und dabei keine EIngabe weiterer Daten erfordert - sehe ich das unkritisch.


    Schöner wäre natürlich, wenn boon die ganze Tracking-Infrastruktur selbst bauen und betreiben würde. Aber dann gibt's gleich auch wieder Mecker von wegen Kernkompetenzen und so ;)

  • Naja warten wir mal ab, boon wird jedenfalls neben comdirect erstmal bleiben. So habe ich auch die Möglichkeit auf Mastercard und VISA parallel zuzugreifen. Im Ausland durchaus praktisch

  • Ich werde mir wohl eine Visa von der Hanseatic holen, das Prepaid Zeug gefällt mir nicht wirklich. Und bisher liest die sich ganz gut, vor allem die Gold hat auch kostenloses Geld abheben im Ausland, das brauche ich doch immer wieder.

  • Prepaid, oder wenn ich für Apple Pay auch nur einen Euro im Monat zahlen müsste, käme für mich nie in Frage. Dann halte ich weiterhin meine DKB Visa Card an das Zahlungs-Terminal.

  • Was denkt Ihr denn ist die beste variante als Sparkassenkunde Apple Pay zu nutzen?


    Ich überlege das über Boon oder N26 zu lösen.


    Ein Bankwechsel soll auch noch stattfinden, da habe ich aber noch keine Idee. Im Moment habe ich eine Prepaid Kreditkarte von der Frankfurter Sparkasse und würde auch gerne wieder eine Prepaid Kreditkarte nutzen.


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.


    MfG

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Definiere "beste Variante". ;) Wenn du ohnehin einen Bankenwechsel in Erwägung ziehst, dann probiere doch N26 für Apple Pay aus. Wenn das für dich passt, hast du dein neues Konto schon. Die Mastercard ist zwar keine Prepaid-Karte (sondern "nur" durch den Verfügungsrahmen auf dem Girokonto begrenzt), du kannst aber den KK-Verfügungsrahmen nach meinem Verständnis jederzeit nach unten korrigieren. Wenn es zwingend Prepaid sein soll, d.h. mit definiertem Betrag auf dem Kartenkonto, dann nimm boon.

  • Wenn Du sowieso die Bank wechseln willst:


    DKB als Hauptkonto und boon.


    Boon bucht automatisch von der DKB KK ab.
    N26 als Hauptkonto, da würde ich mich immer noch schwer tun.

    Beste Grüße
    W.

  • Boon könnte aber nicht bei einem Sparkassen / Volksbank Girokonto abbuchen? Es geht nur eine KK? Das wäre ja dann wie die Paypal Lösung bei Googlepay

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!