Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • DKB als Hauptkonto und boon.


    Aktuell hab ich Postbank als Hauptkonto und boon.
    Warum empfiehlst Du die DKB?


    N26 als Hauptkonto, da würde ich mich immer noch schwer tun.


    Warum denn?
    Das ist wirklich ernst gemeint weil ich auch in Erwägung ziehe meine Bank zu wechseln.

    LG Darkside

  • DKB Bank habe ich mir auch angeschaut, N26 Bank nur für Apple Pay und ein Zweites Konto für die Abbuchungen und so weiter könnte ich mir schon vorstellen.


    bonn ist ebenfalls interessant für mich weil ich dann nicht von der Bank abhängig bin und zu boon überweisen könnte. Bin da echt noch etwas unentschlossen.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max


  • Unter Berücksichtigung aller Parameter ist die DKB halt die Bank mit den besten Konditionen—- aus meiner Sicht.


    Echte Kreditkarte ohne AEE, kostenlose Bargeldabhebung weltweit.


    Ich habe auch als Spielkonto eine N26 Kreditkarte, mir ist das sehr sauer aufgestoßen, wie man dort die Anfangskonditionen zusammengestrichen hat.
    Außerdem ist das kein echte Kreditkarte und es gibt auch keinen Guthabenzins. Im Moment natürlich kein Argument, bei 0,2% gebe ich zu.


    Ja, evtl. bin ich auch zu konservativ für die Hipsterbank. Subjektiv.
    Nachträglich haben die auch einen Schufaeintrag abgesetzt.


    Seriös geht anders, so sage ich mal.
    Objektiv schlechte Erfahrungen mit der Kontoführung hatte ich aber bisher nicht.

    Beste Grüße
    W.

  • Für mein Gehalt bleibe ich auch bei DKB, da sind mir die Fintech-Buden zu unsicher. Bei N26 wurden doch erst letzte Woche mehrere Konten einfach so gesperrt. Das sagt doch alles.


    Zur DKB: Die DKB bietet jetzt auch Push-Benachrichtigungen für ihre Visa an. Jetzt fehlt noch eine etwas moderne und besser App und Apple Pay.

  • Warum denn?
    Das ist wirklich ernst gemeint weil ich auch in Erwägung ziehe meine Bank zu wechseln.


    N26 ist ein Konto für Schufa-Tote mit Mastercard ohne Kreditrahmen.
    Nur mit der besonderen Intelligenz der Kunden dort ist es möglich, dass N26 optional für 120 und 200 €/Jahr "Premium-Prepaid" und "Metall-Prepaid" anbietet. Wenn jemand bereit ist, jährlich so viel Geld auszugeben, bekommt er woanders eine echte Kreditkarte mit der Akzeptanz einer Kreditkarte, mit massig Zusatzleistungen.


    Wenn Du es bonitätsmäßig irgendwie kannst, dann nehme als Hauptkonto ein Konto mit Kreditkarte, schon alleine wegen bestmöglicher Kartenakzeptanz.
    Zum Beispiel DKB oder 1822. Oder bleibe bei Deiner Postbank.


    Um zum Thema zurückzukommen:
    N26 könnte, wenn Du an Apple Pay teilnehmen möchtest, als Drittkonto sinnvoll sein.

  • Ich kenne jetzt die Konditionen der DKB nicht, aber warum schaut Ihr Euch nicht mal die Comdirect an?


    Ich bin dort schon jahrelang zufriedener Kunde und bei Apple Pay sind sie, wenn es denn losgeht, auch dabei!
    Über Payback gibt es ab und zu auch ein Schmankerl zur Kontoeröffnung dazu (natürlich auch für den Werbenden oder Empfehlenden wie es auf der Homepage der Bank heißt)!


    MfG

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • bonn ist ebenfalls interessant für mich weil ich dann nicht von der Bank abhängig bin und zu boon überweisen könnte. Bin da echt noch etwas unentschlossen.


    Klar, wenn Du Spaß am Überweisen, an einer Grundgebühr, und an woanders rumliegendem Geld hast, ist für Dich boon wie geschaffen. Du könntest alternativ eine dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarte der Hanseatic Bank holen, diese bei Apple Pay hinterlegen, und automatisch von Deinem bisherigen Konto abbuchen lassen.


  • bekommt er woanders eine echte Kreditkarte mit der Akzeptanz einer Kreditkarte


    Warum sollte die N26-Debit-Mastercard nicht genauso akzeptiert werden wie jede andere Mastercard?

  • Ich bin bei der Postbank und das Konto kostet inkl. Mastercard nichts. Diese ist Backup. Hab jetzt die Hanseatic Gold beantragt, PIN First Karte mit kotenlosem Barbezug weltweit. Diese bucht dann vom Postbank Konto ab. Leider mit Auslandsentgeld, aber da gibt es ja aktuell nix für ApplePay. So werde ich mal starten. So hab ich MC und Visa und ApplePay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!