Virus entfernen ?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich kann den TE schon verstehen, zumal er "wieder" zu Apple (zurück?) wechseln will.

Was aber kein Schutz vor Virenbefall ist

• Die Problematik ist aber hausgemacht. Wer nach 3 Wochen keinen Virenscanner installiert hat, und mit dem PC (anscheinend) im Internet gesurft hat, ist doch an dem Schlamassel selbst schuld.

Ich biete morsum an, den infizierten Rechner gegen Portoersatz zu übernehmen...

Gruß Jörg

• Natürlich bin ich selber Schuld, das weiß ich und mache ja auch niemanden einen Vorwurf. Doch ist mir bei MAC noch niemals ein Virus / Trojaner in den Weg gekommen. Und der neue Windows PC wurde auch nur auf den selben (sicheren Seiten) genutzt. Ein Wechsel zu Windows entstand aus finanziellen Gründen, da zwei (teure) MACs nach jeweils ca. 3 Jahren kaputt gingen und ein Windows billiger ist...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ist ja auch noch nix verloren. Es empfiehlt sich, den infizierten Rechner neu aufzusetzen. Dann ALS ERSTES den Virenscanner drauf, updaten, und dann die Arbeitsprogramme. Und alles (einschl. Windows) immer auf dem neuesten Stand halten.

Der BKA-Virus ist ja nix wirklich wildes, sondern ein 'alter Bekannter'. Lies Dich mal im Trojaner-Board ein.

Gruß Jörg

• Danke für den Hinweis, aber wie schon geschrieben, lässt sich der infiziertrte PC überhaupt nicht mehr einschalten. Kann das mit dem BKA-Virus zusammenhängen oder liegt eine andere technische Störung (Garantiefall ?) vor ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ...lässt sich der infiziertrte PC überhaupt nicht mehr einschalten...

Wie meinen? Du drückst den Power-Knopf und es passiert gar nichts? Kein Mucks? Das würde ich mal ausschliessen, dass das ein Virus verursacht. Mindestens das Mainboard und Netzteil müssen hörbar anlaufen.

• Hallo,

auch wenn es ein Virus ist, hab ich noch nie gehört das der PC dann gar nicht mehr reagiert bzw. nicht mehr hochfahren lässt. Das hört sich für mich dannn eher noch einem technischen Problem an.

Ich hatte vor einiger Zeit den Lollipop.exe Virus auf dem PC. Das war ein richtiger Act den wieder runterzubekommen. Aber der PC funktionierte.

Das Ding müsste sich ja wenigstens anwerfen lassen.

LG

Lieben Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!