Moskau - 20 Tonnen Handymüll im Monat

• Hoffe das wurde hier noch nicht gepostet... .

Quelle: [url="http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,202399,630516/SH/0/depot/0/"]Handelsblatt.com[/url]

Ist doch ein Wahnsinn, wieviel das tatsächlich ausmacht! 20 Tonnen im Monat ist ja nicht zu verachten (klar muß man das im Verhältnis sehen, aber trotzdem).

Jetzt frage ich mich allerdings wie das hier bei uns so läuft? Wenn ich jetzt mein altes Handy entsorgen will (also nicht an die "Lötstation Jungs" abgebe), dann muß es doch in den Sondermüll, oder? Wird hier in Deutschland alle relevanten Teile noch sinnvoll recycled?

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Moskau - 20 Tonnen Handymüll im Monat

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Jetzt frage ich mich allerdings wie das hier bei uns so läuft?

Meine Handys, egal ob Alt oder Defekt, habe ich immer per Ebay "entsorgt":D

• schon klar... ich werf auch kein Handy weg ;)

Aber wenn ich auf die Idee kommen würde...

€dit: abgesehen davon bin ich immer noch schockiert, daß die Moskauer soviele Handys wegwerfen... da ist bestimmt das ein oder andere Schätzchen dabei :rolleyes:

• :eek: :eek:
    Nix wie hin - ein kleiner TT-Ausflug mit LKW Konvoi Richtung Moskau wäre doch mal was feines!

• Ja, das wär echt mal ne super Sache. Ich glaube da würde Stimmung aufkommen. Am besten einen Bus mieten, und einige Techniker-Arbeitsplätze mit Lötkolben drin...

Unter Umständen könnte es sich echt lohnen :D

• Nun gut, die von der Stadt aufgestellten Handy Entsorgungscontainer zu plündern ist wohl nicht das wahre (erinnert mich irgendwie an Altkleider Container aufbrechen oder mit einem Kleinbus vor dem Werkstoffhof stehen und ein Schild "Alte Fernseher oder Radios hier abgeben") :D

Allerdings stelle ich mir gerade vor, wie http://www.ebay.ru aufmacht und die Stadt Moskau erstmal die Geräte verkauft... natürlich pro Kilo!

Dann kommen bestimmt Gespräche bei "Lötstation" wie "hab mir grad wieder 5 Kilo Handymüll aus Rußland gekauft... melde mich für unbestimmte Zeit erstmal nicht" :D

SCNR

Gruß
    Sir

• sicher. nachher müssen wir noch alle Russisch lernen, damit die Handys uns verstehen...

ich hab das Gefühl in Russland ist der Recihtum ausgebrochen. oder aber Ebay ist noch nicht erfunden... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Wundert mich auch, dass angeblich so viele Telefone weggeworfen werden. Gerade in Russland dürfte man doch fast alles verwerten können.

Wie viel Stück sind den 20 Tonnen ungefähr?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• 20 Tonnen bei ca. 200g pro Handy macht 100 000 Handys :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!