Und ich würde statt der 7360 lieber den Nachfolger 7362 nehmen, den man von 1&1 Kunden günstig auf eBay bekommt. Laß Dich übrigens nicht vom Kürzel "SL" in der Modellbezeichnung der 7362 irritieren - "SL" steht dafür, daß die Box kein analoges Festnetz oder ISDN, sondern nur noch VoIP beherrscht und von der 7362 gibt es einzig und alleine die SL-Variante, auch wenn manche Verkäufer diesen Zusatz unterschlagen. Ist jedenfalls stets dieselbe Box.
Welche Fritzbox für IP-Anschluss der Telekom
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Die 3390 kann (wie alle mit einer 3 beginnenden FritzBox-Modelle) kein VoIP und damit keine Telefonie am IP-Anschluß.
Sorry für die Fehlinformation. Hätte wetten können, dass ein Bekannter die am IP-Anschluss betreibt.Gruß
Tommy -
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Nein, das ist schon mal nicht richtig.Ich habe aktuell eine 3370 - da ist IP nicht möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Die 3390 kann (wie alle mit einer 3 beginnenden FritzBox-Modelle) kein VoIP und damit keine Telefonie am IP-Anschluß.Falsch. Der 3xxx-Serie fehlen lediglich die "klassischen" Telefonieschnittstellen wie POTS, ISDN S0-Bus und DECT. IP-Telefone lassen sich aber an der 3xxx-Serie verwenden. Eine Fritzbox 3370 oder 3390 könnte man also mit IP-Telefonen, entsprechenden Smartphone-Apps oder Programme auf dem Computer auch für die Telefonie an einem (Vo)IP-Anschluss (der Telekom) verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Falsch. Der 3xxx-Serie fehlen lediglich die "klassischen" Telefonieschnittstellen wie POTS, ISDN S0-Bus und DECT. IP-Telefone lassen sich aber an der 3xxx-Serie verwenden. Eine Fritzbox 3370 oder 3390 könnte man also mit IP-Telefonen, entsprechenden Smartphone-Apps oder Programme auf dem Computer auch für die Telefonie an einem (Vo)IP-Anschluss (der Telekom) verwenden.Solange die Telekom nicht eine zwingende zweite PPPoE-Session für ihren VoIP-Dienst einführt, kann man natürlich auch eine 3370 oder 3390 sowie ein separates IP-Telefon oder auch nur ein Smartphone mit VoIP-App zur VoIP-Nutzung verwenden, aber das wird erstens (solange es kein Softphone bleibt) teurer, zweitens umständlicher und drittens nicht sehr sinnvoll.
-
-
Weil man von einem LAN-Gerät hinter der FritzBox keine zweite PPPoE-Session aufbauen kann.
-
Ich versteh den Sinn hier auch nicht. Selbst hinter einer Fritzbox kann man die IP Telefone ganz einfach mit der Fritzbox als registrar nutzen als interne Telefone.
Dazu finde ich diese dezentrale Konfigurationsmöglichkeit mit einzelnen IP Telefonen unpraktisch. Einen Router braucht man eh fürs Internet. -
dass ihm noch keiner zu dem dafür vorgesehenen modell seitens avm geraten hat verwundert mich.
immer diese "technischen tricks"
avm hat für deine anforderungen ein modell auf dem markt, und zwar die FB 7390.
ohne schnickschnack, herstellerbezogen oder sonstwas. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von n0head
dass ihm noch keiner zu dem dafür vorgesehenen modell seitens avm geraten hat verwundert mich.immer diese "technischen tricks"
avm hat für deine anforderungen ein modell auf dem markt, und zwar die FB 7390.
ohne schnickschnack, herstellerbezogen oder sonstwas....und was kann die besser als die 7360?
-
WLAN auf 2,4 und 5 GHz simultan, 4 Gigabit LAN Ports statt 2, interner S0-Bus (ISDN)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!