Ebay Konto vor Jahren gesperrt - Neuanmeldung?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die Firma ebay hat sich entschlossen, keine Geschäfte mehr mit einer gewissen Person zu machen. Nun fälscht die Person ihren Namen oder erschleicht sich auf andere Weise wieder eine Geschäftsbeziehung zu der Firma, die diese Person nicht mehr haben will. Das sieht schon ziemlich gut aus, finde ich. Da könnte man sich die Finger so richtig mit verbrennen.

Mehr als das sie das neue Konto sperren passiert nicht.

wobei ebay wohl die Schufa abfragt zumindest wenn es auch ein Verkäuferkonto ist. Da stelle ich es mir nicht so einfach vor.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

wobei ebay wohl die Schufa abfragt zumindest wenn es auch ein Verkäuferkonto ist. Da stelle ich es mir nicht so einfach vor.

Aber man kann doch bei der Anmeldung nicht angeben, ob man nur kaufen oder verkaufen will, oder?

Demnach müssten sie doch bei jeder Neuanmeldung eine Schufa-Abfrage machen, denke ich mir mal.

• Kann ich dir leider nichts zu sagen, denn meine Anmeldung ist jetzt über 14 Jahre her ;) Das mit der Schufa habe ich irgendwann mal aufgeschnappt.

Aber ich weiss auch das eBay ruckzuck gesperrt hat damals wenn denen mal was nicht gepasst hat. Musste sogar einmal denen eine beglaubigte Ausweiskopie zukommen lassen um weiter an eBay Aktivitäten teilnehmen zu können. Und damals gab es eigentlich kaum bessere Möglichkeiten als eBay um seine Sachen los zu werden. Heute ist das ja etwas entspannter.

• Ich habe seit Jahren nichts verkauft, und vor kurzem nach dem Ändern meiner Wohnadresse eines schon recht betagten Accounts habe ich eine SMS bekommen, dass meine Schufa-Daten abgefragt wurden (von der Schufa nicht von Ebay). Soviel dazu ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Die Schufaabfrage scheint aber nciht wirklich zu funktionieren. Ich habe 3 Ebay Konten wovon nur eins auf einen echten Namen läuft. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Die Schufaabfrage scheint aber nciht wirklich zu funktionieren. Ich habe 3 Ebay Konten wovon nur eins auf einen echten Namen läuft. :rolleyes:

Haha, Du bist ja cool. Sagst das einfach so frei und offen raus! :D

• Ruf mal deren Support an.
    Denke schon, dass die glücklich über jeden Kunden sind. Schildere kurz den Umstand und dann sollen die Dir mal entgegenkommen.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Ich habe 3 Ebay Konten wovon nur eins auf einen echten Namen läuft. :rolleyes:

Sehr vertrauenerweckend. Aber gut zu wissen...!

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Sehr vertrauenerweckend. Aber gut zu wissen...!

Gruß Jörg

Es gab mal eine Zeitlang Gutscheine für eine Anmeldung. ;)
    Letztens gab es 30€ Gutschein beim Verkauf eines Handys über 100€, da lohnen sich dann 2. oder 3. Accounts. :D
    Zum verkaufen an andere wird nur der echte Account genutzt, zeigt aber wie sinnlos solche "pseudo" Sicherheitsmaßnahmen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!