IMSI auslesen mit Nokia Handy

  • Hallo,


    mit welcher Software kann ich die IMSI meiner SIM-Karte mit meinem Nokia 6210 auslesen (Datenkabel natürlich vorhanden)?


    Schöne Grüße,
    Markus

  • Ich komme leider mit dem HyperTerminal von Windows 2000 nicht zurecht!


    So bin ich bisher vorgegangen


    1. Start -> Programme -> Zubehör > Kommunikation -> Hyperterminal starten.


    2. Fenster "Neue Verbindung" erscheint


    3. Name der Verbindung: Ich habe "Standard" eingegeben


    4. Fenster "Verbinden über" erscheint


    5. Habe COM1 gewählt (Mein Handy ist definitiv an COM1 angeschlossen).


    6. Fenster Eigenschaften von COM1 erscheint. Nun komme ich nicht weiter!


    Hier ein Screenshot:


    Was muss ich hier auswählen?


    Wenn ich die Eigenschaften unverändert lasse, kann ich nicht auf das Handy zugreifen.


    Hyperterminal sieht bei mir dann so aus:


  • Wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du mit folgenden Einstellungen eine Verbindung aufbauen können:


    Bits pro Sekunde: 19200
    Databits: 8
    Parität: Keine
    Stoppbits: 1
    Flusssteuerung: Kein


    Es kann manchmal ein paar Sekunden dauern, bis das Handy reagiert... am besten alle paar Sekunden AT ENTER senden.


    Der Logomanager kann doch auch jede Menge, zeigt er die IMSI evtl. in einem Info-Dialog an?

    MfG
    Wigald

  • Der Logomanager funktioniert zwar korrekt, zeigt jedoch leider nicht die IMSI der SIM-Karte an.


    Kannst Du mir noch ein anderes Programm vorschlagen?

  • Moin zusammen.


    Mit 'nem Chipkartenleser ist das kein Problem. Ich hab' da so ein ChipDrive zu Hause, da kann man das mit der zugehörigen Software auslesen.


    Gruß, Diet

  • Nach zwei Jahren möchte ich dann mal den Thread wieder aus der Versenkung holen.


    Kennt jemand für das Nokia 6630 eine Alternative zum Hyperterminal um an die IMSI zu kommen? Da sollte es doch genug so kleine Programme geben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!