ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
Ich bin leider zufällig in Köln auch vor Ort gewesen, eigene Fehlplanung.
Übel, was was da war. Richtig übel. Unter dem Deckmantel "gegen Salafisten" (gegen Terrorismus sind wir ja alle ...) konnte ich mitansehen, worum es tatsächlich ging:
- Anfeindung und Aggression/Hass gegenüber "Ausländern" allgemein (Sprechchöre) und auch verbal und mit Gesten gegenüber jedem "fremdländisch" aussehenden Menschen (wenn ich das mal so sagen darf), der gerade zufällig sichtbar war.
- Durchgehend alkoholisierte hauptsächlich Männer, sich selbst feiernd
- Von politischer oder gar differenzierender Auseinandersetzung null zu sehen. Mit "Salafisten" hatte das eigentlich nichts zu tun, was ich gesehen habe.
Mein subjektiver Eindruck von dort.
Ganz allgemein: Wer da in irgendeiner Weise irgendein Verständnis FÜR SOWAS aufbringt, darf sich nicht wundern, in eine nicht gewünschte Ecke geschoben zu werden.
Endlich jemand der mich verstehen kann. Ich stand da mit meiner kompletten Familie drin. Es war der Horror.
Ich stehe ja zur völligen Demonstrationsfreiheit, es ist ein demokratisches Gut. Aber wer wirklich vor Ort war, weiß was da wirklich los war und das war nicht schön.
Iggy, auf dich will ich nicht weiter eingehen. Ich finde dein Post völlig daneben, zumindest der erste Teil. Du hast ein völlig falsches Bild von mir, wie ich lese. Ich bin weder ein Erdogan Befürworter, noch ein Salafisten Freund, nicht muslimisch und nicht linksgerichtet. Ich gehöre zur Mitte der Gesellschaft. Suche dir bitte ein anderen Streithahn, ich passe elegant. Verstehe deine Anfeindungen gegen mich bis heute noch nicht.
Ich finde den Thread gerechtfertigt. Hier wird über Ausserpolitische Themen heiß diskutiert, warum nicht auch innenpolitische Probleme aufzeigen?
Es kann nicht angehen, dass hier Rechte (seht euch die Videos an, darum hab ich sie gepostet) die Staatsarbeit abnehmen wollen. Hier wird mit vorgehaltener Hand gegen Salafisten demonstriert. Ich war da, für mich wirkte es eher wie eine aggressive Nazi Demo mit Randale und Bepöbelung an anders aussehende und denkende. Das kann nicht euer Ernst hier sein, was hier manche Leute von sich geben. Salafisten wie auch dieses Pack (was innerhalb Deutschlands viel mehr Straftaten verübt, darum die klare Aufzeichnung mit Quellen) haben die selbe Ideologie!