Orig. VF CallYa "5/15" Sim->MicroSim Kartenumtausch - kostenlos?

• Hallo,

ich habe die SuFu-Funktion schon bemüht, aber leider keine richtige Antwort gefunden.

Ich besitze seit Jahren eine "alte" CallYa Karte (original Vodafone) mit 5/15 Tarif. Die Telefonnummer ist mir wichtig, weil ich sie überall als Kontaktnummer gebe, deswegen möchte ich die Karte (bzw. die Nummer) behalten.
    Nun hat die Karte das alte (groß)Sim-Format und kann nicht in Micro-Sim gestanzt werden (abgesehen vom Risiko, dass sie kaputt gehen könnte). Ist ein Umtausch gegen eine MicroSim bei VF kostenlos?
    Ich habe im Internet sich widersprechende Aussagen gefunden: 25€ / 15€ / kostenlos und auf der VF-HP finde ich keine Antwort darauf (oder habe was übersehen?).
    Danke im Voraus!

Gruß
    marho

P.S. Die Nummer und den Tarif möchte ich nach dem Umtausch behalten.

• Gib mal auf vodafone.de oben rechts in das Suchfenster folgendes ein:

Callya Sim Karte tauschen.

Bei den Treffern taucht folgendes auf:

"Wie Bestelle ich eine Sim-Karte?"

Dort mal lesen

• Habe gelesen, ist aber unklar. Dort wird es entweder von 25€ Gebühren gesprochen (Thread #1), oder werden die Kosten gar nicht genannt (Thread #2).
    25€ will ich nicht zahlen, dann kündige ich die Karte, nehme die Nummer mit und gehe zur Konkurrenz (Portierung kostet effektiv 0€).
    Bei z.B. otelo ist der Umtausch umsonnst.

Gruß
    marho

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Habe gelesen, ist aber unklar. Dort wird es entweder von 25€ Gebühren gesprochen (Thread #1), oder werden die Kosten gar nicht genannt (Thread #2).
    25€ will ich nicht zahlen, dann kündige ich die Karte, nehme die Nummer mit und gehe zur Konkurrenz (Portierung kostet effektiv 0€).
    Bei z.B. otelo ist der Umtausch umsonnst.

Gruß
    marho

Zwar hat Bülo78 schon geantwortet, aber in dem gefundenen Ergebnis lese ich:

Zitat

Für eine neue CallYa-Karte rufen Sie uns bitte unter 0172 229 0 229 an. Für den Kartentausch bezahlen Sie 5 Euro pro Karte.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Kartentausch kostet seit neustem 5 Euro also keine Panik

Wenn die Simkarte "plötzlich den Geist aufgibt" und man den Sachverhalt der Hotline freundlich schildert, ist die Ersatzkarte mit hoher Sicherheit kostenlos. Ist mir erst vor einem Monat passiert.

Samon

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Bei sehr alten Karten ist der Tausch tatsächlich sehr oft kostenlos. Anrufen und nett fragen.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bei sehr alten Karten ist der Tausch tatsächlich sehr oft kostenlos. Anrufen und nett fragen.

Angerufen, nett gefragt und bekomme die Karte umsonnst (bin CallYa Kunde seit 2006) :)

Der Thread könnte eigentlich geschlossen werden, aber vielleicht könnte noch jemand davon profitieren?

Gruß
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!