Android Kompaktklasse

  • Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Android-Gerät, das nicht dem momentan vorherrschendem "Wahn" folgt und die Displaygröße ins unermessliche steigen lässt.
    Ich bin aktuell Besitzer eines HTC Desire S (quasi seit Erscheinung) und mit diesem Gerät sehr zufrieden (gewesen); insbesondere die Robustheit hat mich in den letzten 3,5 Jahren voll überzeugt. Leider wird nun auch der Austauschakku unerträglich sowie der interne Speicher (es lässt sich ja leider nicht alles auslagern) etwas klein, sodass es vllt. doch langsam an der Zeit wird, sich nach einem neuen Gerät umzuschauen.


    Hier kommen bei der aktuellen Entwicklung eigentlich nur die Mini, Compact (oder wie sie auch sonst heißen) bzw. Geräte ähnlicher Dimensionen für mich in Frage. Etwas größer als das Desire S (115.5 x 59.8 x 11.6mm) darf das neue Handy schon sein, jedoch brauche ich keinen 15cm-Bomber.
    Der Akku sollte möglichst ausdauernd sein, wäre er wechselbar, wäre dies noch ein weiterer Pluspunkt. Dual-Sim habe ich bislang nie vermisst und glaube auch nicht, dass ich das in Zukunft wirklch brauche. Ansonsten ist mir halt Android und eine solide Verarbeitung wichtig.
    Ein guter Preis ist natürlich auch immer ein schlagendes Argument.


    Danke

  • xperia z1 oder z3 compact


    Beste Gerät in der kompakten Kategorie die du kriegen kannst.


    Sony ist die einzige Marke, die die kleinen Handys als Flagships verkauft. Und das mchen sie gut. Leider kein austauschbarer Akku. Würde auf jeden Fall das z3 Compact empfehlen wegen dem Folien-PRoblem bei Z1c

    Turtles.

  • Wie ist es sonst um die anderen Geräte ala S5 mini, HTC One mini2, LG G2 mini oder vllt. Motorola-, Huawei- oder Wiko-Geräte bestellt? Wo krieg ich am meisten für mein Geld, sprich das beste P/L-Verhältnis?
    Z3 compact ließt sich schon alles (bis auf den nicht wechselbare Akku und wohl einige Displaysprünge laut Amazon) richtig nett, ist jedoch mit 420€ auch nicht unbedingt das, was ich zwangsläufig ausgeben will.

  • S5 Mini ist ein gutes Gerät wie ich finde, leider immer noch deutlich zu teuer 299 aktuell. Bei 199 würde es dann interessant werden finde ich.

  • Hat jemand einen Überblick darüber, bei welchem Gerät die Akkuausdauer am längsten ist?
    Wenn ich verschiedene Testberichte lese, scheint ein reiner Blick auf die Aufnahmekapazität hierfür ja nicht zu genügen.

  • Da ist das Sony Z3 compact momentan vorne ganz mit dabei, allerdings auch Preislich durchaus Premium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!