T610: Der Branding Vergleichsthread

  • T610 mit VF Branding unter O2 Genion?


    Hi Leutz,
    habe die Möglichkeit ein T610 mit VF Branding zu bekommen. das Branding außen ist ja kein Problem, aber nun zu meiner Frage: Da das Handy von VF gebrandet ist ( also das Menü) kann ich das dann mit ner o2 genion karte nutzen? Wird dann auch das Häuschen angezeigt?
    Oder muss ich das Branding irgendwie entfernen?


    THX

  • Also,


    ich habe nach Erhalt meiner ersten Vodafone Rechnung vor ein Tagen bei VF angerufen und gefragt, wie das mit Erstattung der Kosten aussieht, die durch versehentliches Drücken der besagten drei Tasten an meinem T610 angefallen sind! Die Antwort der netten Dame war, dass man da absolut nichts machen und die EU7-Software nicht ersetzt werden könne!
    Klasse, habe ich also aufgelegt, mich dann in diversen Foren erkundigt und dann eine Mail geschrieben, die sieht folgendermaßen aus:



    Das mit der genauen Centangabe ist vielleicht übertrieben, aber mir ist das total Ernst und ich werde garantiert nicht hinnehmen, dass die mich so über den Tisch ziehen. Ich weiß jetzt nicht mehr wer hier das Beispiel gebracht hat, man kaufe sich ja auch nicht andere Elektronikgeräte, ohne sie vorher zu testen.
    Meinen Aldi-PC habe ich auch nicht testen können, ich habe mich auf die Aussagen von Freunden und die Tests in Fachzeitschriften verlassen. Genauso mit meinem Handy. Freunde mit D1 Vertrag haben es hochgelobt und sowohl im Internet als auch in Zeitschriften wurde es als sehr gut ausgezeichnet!
    Aber keiner hat mich über die Brandings informiert, noch nicht einmal die Verkäuferin...
    So, habe ich aber viel geschrieben ;)

    It's hard to stay mad,
    if there's so much beauty in the world

  • Hey, gar kein schlechter Einstand bei TT :top:


    Deine Reaktion kann ich gut nachempfinden.
    Würde mich für Dich freuen, wenn Du das Geld erstattet bekommst. Das Dir eine ungebrandete Software aufgespielt wird bezweifle ich stark.


    Wenigstens hast Du einem anderen User hier bei TT den Gefallen getan und VF die Meinung gegeigt :D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Cool, gerade hat mich ein Vodafon-Mitarbeiter angerufen und nachdem er mich etwas gefragt und ich immer geantwortet habe kann ich folgendes sagen:


    1. Ich habe sämtliche GPRS Datenübertragungen (rund 5 Euro) erstattet gekriegt. :top:
    2. Rausgefunden, wenn ich mich nicht verhört habe, dass Vodafone von sich aus nichts gegen das Ersetzen der Firmware hat, wohl aber S///, daher die Garantie sofort erlischt wenn etwas schief geht, was ja aber wohl jedem klar sein wird!
    3. Ich wohl demnächst die Centbeträge aufrunden sollte, denn die haben 71,92 Euro gelesen, obwohl ich nur rund 72 Cent meinte ;)

    It's hard to stay mad,
    if there's so much beauty in the world

  • Zitat

    Original geschrieben von satchmo
    Cool, gerade hat mich ein Vodafon-Mitarbeiter angerufen und nachdem er mich etwas gefragt und ich immer geantwortet habe kann ich folgendes sagen:


    1. Ich habe sämtliche GPRS Datenübertragungen (rund 5 Euro) erstattet gekriegt. :top:
    2. Rausgefunden, wenn ich mich nicht verhört habe, dass Vodafone von sich aus nichts gegen das Ersetzen der Firmware hat, wohl aber S///, daher die Garantie sofort erlischt wenn etwas schief geht, was ja aber wohl jedem klar sein wird!
    3. Ich wohl demnächst die Centbeträge aufrunden sollte, denn die haben 71,92 Euro gelesen, obwohl ich nur rund 72 Cent meinte ;)


    Das ist ja mal endlich ne Reaktion von VF, aber die löst Dein Problem doch auch nicht! Ein versehentlicher Verbindungsaufbau kann Dir ja auch in Zukunft immer wieder passieren.
    Zu 2.: Warum in aller Welt hat ausgerechnet S/// was dagegen und nicht VF?? S/// verdient doch an diesem Live-Quatsch keinen Pfennig. Im Gegenteil, die haben sogar die kostenpflichtigen Updates abgeschafft.
    Kann mir das mal einer erklären?:confused:


    Habe übrigens vor einer Woche 2 z600 bestellt (für mich & holde Gattin!) und es wurde mit keinem Wort von der freundlichen Dame der Hotline auf die veränderte HW und SW aufmerksam gemacht, nur das ich innerhalb von 14 Tagen von der Vertragsverlängerung zurücktreten kann, das Handy aber nur zurückschicken kann, wenn es unbenutzt ist. Wie soll man denn so auf das Branding aufmerksam werden, und die wenigsten User lesen so ein Forum!!
    Ist doch eine ziemlich miese Nummer oder sehe ich das irgendwie falsch
    :confused:
    Werde VF einen deutlichen Beschwerdebrief schicken und bin schon jetzt auf deren Reaktion gespannt!
    Falls noch jemand Reaktionen von VF im Angebot hat, bitte posten!!


    Danke und Gruß aus dem Pott:cool:

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • ich habe zwar schon seit fast 2 Jahren Ericssons, aber heute kam mein "neues" T610 von ebay, angeblich ungebrandet.


    Auf dem IMEI Aufkleber steht
    R4A CDA 102 222/20 R25A


    edit: Dass R4a wohl die Hardwareversion ist habe ich jetzt wieder ins Gedächtnis zurückgerufen ;)
    Aber das R25A dürfte doch branding sein...


    Kleiner Vorschlag: Wie wäre es, in die Unterschiedeliste am Anfang auch den Originalzustand aufzunehmen, also z.B. die Tastenbelegung der Mehr-Taste beim S/// Retail Gerät



    Die Software sagt im Service Menü R3C002



    Hatte es nun mal ein Branding oder nicht? Das Handy kam nämlich mit AGB von o2. Nicht dass der Verkäufer da illegal rumgepfuscht hat...
    Wenn auf dem Aufkleber eine neuere Version steht als in der Software verankert ist, kann es doch nur geflashed worden sein, oder?


    Neu ist es nämlich auch nicht mehr, fast 2h Gesamtanrufzeit

    Viele Grüße
    Martin


  • Hallo,


    so wie du das Ganze beschreibst, würde ich sagen das der Verkäufer das T610 selber auf einem VF Branding frei Firmware Version geflashed hat.


    Gruß
    Friedrich


    p.s. die aktuellste VF frei FW ist die Version R6B004 als Pack EU5

  • hallo,
    ich wollte mir nicht alle 33 seiten durchlesen.
    desshalb meine fragen: obwohl dieser tread schon über ein halbes jahr alt ist, ist der anfangs thread noch immer auf dem stand von mai 2003.
    es wäre doch besser wenn man immer den ersten thread editiert und es nicht irgendwo zwischen seite 2und 33 suchen muss.
    zu meiner frage:
    was ist bei einem aktuellen O2 T610 handy gebrandet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!