Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich stimme euch beiden zu.
    Wobei ich mittlerweile 5 Zoll notfalls noch akzeptieren würde, da die Ränder um das Display die letzte Zeit ja schmaler geworden sind und man in der Summe letztlich auch kein größeres Gerät hat, als z.B. das 1020.

Bin ganz deiner Meinung. Das 1020 kann ich noch gerade so mit dem Daumen bedienen. Bei größeren Displays wird das schon schwieriger.

Zitat

Allzu klein (und vor allem leicht) sollte es ja auch nicht sein, wenn man etwas Masse halten möchte, um nicht zu verwackeln.

Ich wage mal zu behaupten, dass 50g mehr oder weniger hier keinerlei messbaren Unterschied darstellen.

Die Smartphones sind allesamt viel zu leicht, als dass dort die Masseträgheit irgend einen Effekt haben könnte. Zumal man die Dinger ja auch zwischen den Fingern halten muss, wodurch man tendeziell ja noch mehr zittert, als wenn man wie z.B. bei einer DSLR die ganze Hand am Griff hat.

• Microsoft Lumia 940XL(?) gesichtet

Am Anfang des Jahres ging man noch davon aus, das Microsoft erst im Herbst ein neues Flaggschiff präsentieren wird. Dann hat MS jedoch bereits bestätigt, dass man gemeinsam mit Windows 10 im Sommer auch die Einführung eines neuen Smartphone-Flaggschiffs plant. Das ist auch bitter nötig, denn das letzte Flaggschiff, war das Nokia Lumia 930. Dieses wurde schon vor etwas mehr als einem Jahr und noch vom ehemaligen Nokia-Chef Stephen Elop auf der Build 2014 Entwicklerkonferenz vorgestellt. Seitdem wurden von MS und anderen Hersteller fast ausschließlich Geräte im Niedrigpreissegement auf den Markt gebracht.

In ihrem aktuellsten Monatsbericht zum Thema Windows Phone, hat AdDuplex nun erstmals die Existenz eines neuen Flaggschiffs aus dem Hause Microsoft “bestätigt”. Das in deren Datenbank aufgetauchte Gerät trägt die Bezeichnung RM-1085, besitzt einen 5,7 Zoll großen Bildschirm (1080p) und läuft exklusiv mit Windows 10!
    Mehr ist nicht bekannt. Jedoch decken sich die Angaben mit den Gerüchten zu einem neuen Lumia 940XL.

Doch wann wird Microsoft das oder auch die neuen Flaggschiffe präsentieren? Vielleicht schon zur Build 2015 Entwicklerkonferenz? Vielleicht bekommen wir auf der Build jedoch vorerst schon mal ein 840 oder 740XL zu Gesicht.

PS: Es hat einige Zeit gedauert, aber nun geht's auch Hier weiter. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Microsoft muss schon ein Highlight liefern. So viele Gründe gibt es nicht zu WP10 zu wechseln.
    Das S6 hat jetzt schon ein gutes Smartphone mit einer echt guten Kamera auf den Markt gebracht.

Als iPhone Nutzer würde ich jetzt eher zum S6 wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Microsoft muss schon ein Highlight liefern. So viele Gründe gibt es nicht zu WP10 zu wechseln.
    Das S6 hat jetzt schon ein gutes Smartphone mit einer echt guten Kamera auf den Markt gebracht.

Als iPhone Nutzer würde ich jetzt eher zum S6 wechseln.

Auf jeden können Sie sich nicht erlauben, eine vermurkste Windows 10 Version zu bringen, die im Funktionsumfang geringer und von der Performance schwächer als WP8.1 ist. Auf ein WP7+ hat keiner Lust. Ich bin sehr gespannt auf Windows 10. Mein Tipp: Da kommt nichts neues. Es wird buggy sein und MS wird zwei Jahre brauchen, um die Bugs und fehlenden Funktionen zu fixen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Also so wie es nun immer mehr aussieht, könnte da doch einiges an Neuerungen auf uns zukommen. :)

Nummer 1 - Die aktuelle(n) Win 10 TP(s)

Und Nummer 2 (nur für die chinesisch sprechenden unter uns :) )
    Ein Video zur bald erscheinenden Win10 (TP Version?) 12544

Ich bin mal gespannt, wann MS alle bislang aufgetauchten bzw. gezeigten Neuerungen bereitstellt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das Video kenne ich. Schon aufgefallen, dass es kurz hier und da in Zeitraffer abgespielt wird?

Bei neuen Features sehe ich schon, dass hier und da was neues kommt. Aber nichts, wo mir der Atem wegbleibt. Stattdessen bleibt mir der Atem weg, wenn ich Postfächer nicht zusammenfassen kann, im Notification keine Datenverbindung on/off konfiguriert werden kann.

Vielleicht male ich hier zu schwarz. Mag sein. Es ist ja nur die tech preview. Dennoch: Was die (nicht durchgängigen) Designänderungen und Performence betrifft bin ich sehr skeptisch.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das Video kenne ich. Schon aufgefallen, dass es kurz hier und da in Zeitraffer abgespielt wird?

Ja, weil es einfach sehr viele neue Funktionen (in Windows Phone) sind.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Bei neuen Features sehe ich schon, dass hier und da was neues kommt. Aber nichts, wo mir der Atem wegbleibt. Stattdessen bleibt mir der Atem weg, wenn ich Postfächer nicht zusammenfassen kann, im Notification keine Datenverbindung on/off konfiguriert werden kann.

Vielleicht male ich hier zu schwarz. Mag sein. Es ist ja nur die tech preview. Dennoch: Was die (nicht durchgängigen) Designänderungen und Performence betrifft bin ich sehr skeptisch.

Ja, mit Win10 scheint das OS endlich vollständig zu sein, oder vielleicht doch nicht?.
    Das Video zeigt jedenfalls noch keine Endversion, was ja aber auch eindeutig gezeigt wird.
    Bis auf diese Sache mit dem Hamburgermenü finde ich Win10 eigentlich ganz gut. Nur der Wow Effekt fehlt noch.
    Der könnte vielleicht mit den angekündigten HoloApps für Windows10 kommen.
    Nur, soll man sich dann noch die HoloLens kaufen? Die Lens ist sicherlich eine tolle Sache, nur hilft das mAn dennoch nicht im Zusammenhang mit den Windows Phones oder? Mh...

• Doch kein Microsoft Lumia zur Build 2015

Aktuell läuft die Entwicklerkonferenz in San Francisco noch.
    Doch von einem neuen Lumia ist keine Spur in Sicht. Auch andere neue Devices gab es bisher nicht zu sehen. Es ist aber gut möglich und vielleicht sogar schlauer, dafür extra ein eigenständiges Event zu starten.

Wann wohl die neuen Devices vorgestellt werden?
    Und wann kommt HoloLens? :)

• Round about zur back to school Saison (also Apple like) kann man rechnen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: Doch kein Microsoft Lumia zur Build 2015

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Doch von einem neuen Lumia ist keine Spur in Sicht. Auch andere neue Devices gab es bisher nicht zu sehen.

Warum sollte man die auch zur Entwicklerkonferenz vorstellen? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!