Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks

• Neue Lumia Smartphones | Mittel- bis Oberklasse

Bereits seit einiger Zeit kommt wieder etwas Wärme in die Gerüchteküche.
    Seit letzter Woche köchelt es nun etwas.

In indischen Frachtdokumenten ist erneut ein bisher unbekanntes Gerät aufgetaucht.
    Ein 5,7-Zoll großes Smartphone aus Finnland das am 19. und 20. Mai verschickt wurde und einen Wert von 540 Euro hat. 2 Varianten:
    eine mit Single-SIM und eine weitere mit Dual-SIM Unterstützung.

Das SM ist mit dem Namen Microsoft RM-1085 gekennzeichnet.

Es könnte also ein Hugh-Ende-SM sein. AdDuplex-Daten die im April dazu aufgetaucht sind deuten allerdings auf ein Gerät der oberen Mittelklasse. Die Auflösung soll 1920 x 1080 Pixel hoch sein. Microsofts nächstes Flaggschiff-Phablet soll laut Gerüchten allerdings ein höher Auflösung bieten.
    Es bleibt also spannend.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Nunja, ich meine auch gelesen zu haben, dass Micro-USB Type-B als einheitlicher Stecker genutzt werden soll.
    ABER es wird nur über bzw. von "einem einheitlichen Format" gesprochen. Also wird es wohl Micro-USB-Type C? Oder doch Type B um dann auch die älteren Geräte damit laden zu können. MH.

So es wird nun wohl tatsächlich Mirco-USB Type C. Das sieht man auch bereits an einigen aktuellen Modellen, wie dem Macbook 2015. (Dort ist es aufgrund der Beschränkung auf nur 2 Anschlüsse aber eher wenig sinnvoll.)
    Doch im Allgemeinen geht es in die Richtige Richtung.

Mit einem Harken, für alle Geräte, die vor der Einführung entwicklt wurden, benötigt man Adapter oder muss immer das alte Ladegerät/Kabel mitnehmen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Neues Microsoft Lumia mit Windows 10 und IRIS-Scanner

Das ist doch endlich mal was. Vermutlich soll bereits in der nächsten Generation von Microsoft Lumia Smartphones nicht nur Windows 10 laufen sondern als Highlight ein IRIS-Scanner verbaut sein.

• Lumia 930 oder 1020 Nachfolger gesichtet

Lange schon köchelt die Gerüchteküchte. Wird es bald endlich einen Nachfolger zum 1020 geben.
    Evenleaks hat vor Kurzem ein sehr unscharfes Foto von eben solch einem Gerät auf seinem Twitteracound veröffentlicht.

Dazu gleich noch die passende Designstudie.

• Die Frage ist, wird es das 1030/1040 oder das 940 XL?

Zudem ist auffällig, dass bei dem unscharfen Bild die mittlere LED eine andere, grünliche, Farbe hat.

greets,
    dee

• Die unterschiedlichen Farben dienen zur Ausbalancierung des Weißabgleichs. Sowas gab's als erstes beim iPhone und soll dort auch recht ansehnliche Ergebnisse geliefert haben.

Nichtsdestotrotz muss ich da immer an Stuart denken.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Das 940 mit einem 1/2,5´´ Sensor??? Wenn das wahr ist, dann ist das gerät für mich gestorben.

Weil? :confused:

• Ja, warum eigentlich? Ist doch sogar etwas größer als der 1020-Sensor.

Und das 930 hat mir im Grunde auch schon gefallen. Nur das es keinen SD-Karten-Slot hatte nicht.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, warum eigentlich? Ist doch sogar etwas größer als der 1020-Sensor.

Ähm, nein. Das 1020 hat einen 1/1,5"-Sensor. Tücken der Bruchrechnung... ;)

Er ist also kleiner als das des 1020, aber genauso groß wie beim 930. Insofern verstehe ich den Einwand nicht so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!