Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks

  • Also ich habs gemocht.


    Zur Displayproblematik:
    Was sollte man denn da anders machen?
    Etwa das Display auf den Kopf stellen oder ein ovalförmiges einbauen? :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Also ich habs gemocht.


    Zur Displayproblematik:
    Was sollte man denn da anders machen?
    Etwa das Display auf den Kopf stellen oder ein ovalförmiges einbauen? :)


    Ich hab sie auch gemocht, aber kaum bis keine Menschen in der Wildnis gesehen, die auch eine hatten!
    Bis heute hab eich niemanden gesehen, der ein 808 hat/hatte!! "Kenne" nur die Leute hier im Forum. Und ganz selten ist mir mal ein 1020 begenet.
    Das sagt leider ziemlich viel aus und die Personen um mich herum, die ebenfalls Lumias haben, begnügen sich mit den "normalen" Kameras.


    -Display: Du Witzbold ;)
    Naja, da gibt es sicherlich auch Gestaltungsmöglichkeiten. Ich finde, es ist Quatsch zu sagen, dass man die Front NUR so gestalten kann. Nokia hat doch bewiesen, das es möglich ist und bei einigen Geräten das sogenannte 2,5D-Glas verbaut (an den Kanten abgerundet). Das sieht mMn toll aus und fühlt sich bei der Nutzung auch super an. Auf diesen Zug ist Apple zB auch aufgesprungen und ich hätte mir gewünscht, man hätte es beim Top-Modell so beibehalten!
    Aber du musst auch ehrlich sein, dass die aktuellen Geräte allesamt nahezu identisch aussehen von vorne.
    Ich sehe, bis auf minimale Unterschiede, kaum Eigenständigkeit bei einem der Geräte. Mag gut sein, aber ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Wie dem auch sei, ändern kann man es nicht.


    Was ich wirklich sehr schade finde, ist die Entwicklung bei den oberen und unteren Rändern. Nicht nur bei den neuen Lumias, wo es mich am meisten stört, da ich ja potentieller Kunde bin, sondern auch bei den neuen Nexen als Beispiel...
    Kein schöner Trend :flop:

    greets,
    dee

  • Zu dem langweiligen einheitlichen Design kommt auch noch, dass es in der Vergangenheit immer ähnliche Geräte gab. Sehr oft immer SD400, 1GB Ram, SD Karte und 720p, damit hat man gefühlte 20 Handys rausgebracht.


    Da hätte ich mir unterschiedliche Geräte gewünscht, z.B. eins mit SD410 in der Lumia 640 Klasse, einen schnelleren SoC mit mehr Ram und evtl. 1080p für die Lumia 830 Klasse und dann die Lumia 950, alle natürlich mit unterschiedlichem Design, 2.5D Glas usw.. Natürlich muss die Entwicklung der Software da mithalten.


    Die neusten Verkaufszahlen sehen sehr düster aus, nur 5,80 Millionen Lumia verkauft.

  • ...und außerdem gab es nie ein echtes Top-Gerät mit wirklich allen aktuellen Features. Irgendwas hat immer gefehlt und war einem anderen Gerät vorbehalten, weil das ach so kluge Marketing entschieden hatte, dass z.B. ein Business-Gerät nicht die beste Kamera bekommen darf. :flop:


  • Ja da hast du ganz Recht. Fast die einzigen, die ein 808, 1020 haben kenne ich hier im Forum.
    Sonst nur noch zwei weitere Menschen, die ich näher kenne.
    Das einzigste Mal, dass ich jemanden mit 808 getroffen habe, der ein 808 hatte, war zufälligerweise in Dresden beim Einkaufen.
    Das war schon seltsam aber auch lustig zugleich. Sich zu unterhalten und die Blicke der Passanten zu sehen.


    Ja, das mit den Displayrändern ist auch seltsam. Da scheint jeder bei jedem abgeschaut zu haben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Zu dem langweiligen einheitlichen Design kommt auch noch, dass es in der Vergangenheit immer ähnliche Geräte gab. Sehr oft immer SD400, 1GB Ram, SD Karte und 720p, damit hat man gefühlte 20 Handys rausgebracht.


    Da hätte ich mir unterschiedliche Geräte gewünscht, z.B. eins mit SD410 in der Lumia 640 Klasse, einen schnelleren SoC mit mehr Ram und evtl. 1080p für die Lumia 830 Klasse und dann die Lumia 950, alle natürlich mit unterschiedlichem Design, 2.5D Glas usw.. Natürlich muss die Entwicklung der Software da mithalten.


    Die neusten Verkaufszahlen sehen sehr düster aus, nur 5,80 Millionen Lumia verkauft.


    Full HD für oder in der Mittelklasse zu verwenden, wäre mal ein kluger Schachzug gewesen. So hinken die Lumias den meisten Androiden hinterher. Und eben leider nicht nur in dieser Disziplin.


    Die aktuellen Verkaufszahlen überraschen mich nun leider überhaupt nicht mehr.
    Ich hatte gehofft, dass sie es mit Windows 10 besser machen würden, was sie stückweise ja auch haben.
    Doch schon bei der Vorstellung der neuen Flaggschiffe, das wichtigste - die Kamera - nicht weiter zu beleuchten, war mMn ein Fehler. Die paar Minuten hätte jeder auch noch gehabt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    ...und außerdem gab es nie ein echtes Top-Gerät mit wirklich allen aktuellen Features. Irgendwas hat immer gefehlt und war einem anderen Gerät vorbehalten, weil das ach so kluge Marketing entschieden hatte, dass z.B. ein Business-Gerät nicht die beste Kamera bekommen darf. :flop:


    Tja, wie man sich täuschen kann und wie die Hoffnungen enttäuscht werden können.
    Dachte auch am Anfang, MS macht nach der Übernahme alles Besser, aber bis jetzt hat sich bei mir das "Will haben"-Gefühl noch nicht einstestellt. Eher im Bioladen. Merke gerade jetzt so richtig, was ich mit Windows so alles verpasst habe.
    Windows 10 auf dem Computer mal ausgenommen. Mehr dazu demnächst in einem meiner nächsten Reviews. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, leider.
    Aber dann ist es auch fast egal welches System (ausgenommen Linux vielleicht) man nimmt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!