Kabel Deutschland Wlan-Hotspot: auch als Nichtkunde möglich?

• Hallo,

ich bin ja momentan durch einige Probleme auf mobiles Internet angewiesen, was mich eine ganze Stange Geld gekostet hat und weiterhin kostet. :(

Heute sehe ich bei meinem Rechner ein unverschlüsseltes und ungesichertes Wlan-Netzwerk (KD Wlan Hotspot+).

Das ist nur für Kabel Deutschland Kunden, oder?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Wlan Hotsport gegen Bezahlung zu nutzen?

Hat jemand Zugangdaten für mich? :D

Ich bin momentan relativ verzweifelt, weil ich seit Wochen kein vernünftiges Internet mehr habe... :(

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ja geht seit einer Woche für "nur" 19,99€/Monat: https://www.kabeldeutschland.c…nachrichten/13112014.html

Gibt es hierzu Erfahrungswerte bzw. welche Werte wären realistisch?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Wenn man die Flat gebucht hat, gibts dann auch eine Drosselung ab einem bestimmten Volumen?
    Die Hotline konnte mir keine Auskunft geben.

• Kann ein kdg Kunde die Hotspots immer nutzen ohne was bestimmtes gebucht zu haben? Einfach die Zugangsdaten wie beim Kunden Center? Gibt es eine Hotspot App wie bei der Telekom?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Wie schon in dem Link mit der Pressemitteilung steht, muss man immer die Option buchen und die kostet
    -4,99 für Kunden mit WLAN oder Homeboxoption
    -9,99 für andere Kabel Kunden
    -19,99 für Nicht-Kunden

Viele Grüße
    Martin

• Hat hier noch jemand Erfahrung?
    Ich hatte es bestellt und in der Frist widersprochen, da ich mich weder mit dem Laptop noch mit dem Handy einloggen konnte.
    Beim Laptop lädt es zwar die Seite, aber es lädt sie nicht fertig, so eine Art Endlosschleife.
    Hatte dies auch bei kd moniert, sie konnten es aber nicht reparieren. Es ist immer noch so.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wie schon in dem Link mit der Pressemitteilung steht, muss man immer die Option buchen und die kostet
    ...
    -9,99 für andere Kabel Kunden
    ...

Handelt hier jedes regionale Kabelnetz für sich selbst oder gibt es eine bundesweite Kooperation, so dass (bei Verfügbarkeit) auch Unity-Media-Kunden teilnehmen können? Leider hatte das Bundeskartellamt einen gemeinsamen und überregionalen Kabel-Anbieter verhindert - was ich allerdings für vollkommen sinnfrei halte, weil die (jeweilige) Monopolstellung der regionalen Anbieter dadurch in keiner Weise berührt wird. Monopolverhinderung nach Schildbürger-Art ...

Interessant wäre so etwas allemal ... sollte daraus so etwas wie ein flexibles (überregionales) Netz entstehen können, wie es die Telekom mit ihren Hotspots nach Fonero-Art anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!